Neuer Helm zB. Giro Xen oder Semi MX !?

justbluntin

Dirt Stylers e.V.
Registriert
29. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Cologne
Hi,
also ich such nen neuen Helm für traillastige Touren.
Bin bisher nen Giro Targa gefahren .. so ne Allroundfahrradschüssel.
Für heftigere Sachen wie Bikeparks hab ich auch noch nen Full Face Helm hier liegen, aber für Touren iost der einfach zu schwer und zu klobig!

Deswegen hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Helmen gemacht bzw einem von beiden!?

Ausserdem würde mich interessieren, wie stabil der Giro Semi MX ist .. ob man den auch nach "jedem" Sturz austauschen muss oder ob der was mehr aushällt wie so ne Skater-Dirt-Schüssel?
Und trägt man den schon mit ner grossen Ski-DH Brille!?

Hab den Semi MX für 85€(hibike) und den Xen für 100€(hs) gesehen, wenn einer von euch weiss wo es die günstiger gibt immer her damit! ;)

Bin auch für andere Vorschläge offen

Schonmal Danke
 
Der Semi MX is doch der oder?
Wenn ja der soll ganz gut sein und schützt vorallem gegen Stürze auf den Hinterkopf!
nur mit der Belüftung siehts nich soo gut aus ;)
giro_semimxorangeflames_05_f.jpg
 
also ich hab den semi mx.
ist ok - allerdings werd ich mir für touren wohl auch den xen holen - der ist leichter und besser belüftet. weil schwitzen musst unter dem semi echt wie sau!
haltbar ist der semi hab den schon seit ein paar jahren - allerdings würde ich nach nem heftigen crash den helm immer austauschen!!!
 
Jo genau den meine ich ... aber nich in der Farbe ... würde ihn mir in schwarz hollen!

Kann mir einer mehr über den Helm verraten,
würde auch gerne mal sehen wie er aufgesetzt auschaut!?
 
ich hab den giro xen. ich fahre damit freeride, touren und street. der helm ist schön leicht, sehr gut belüftet und sitzt perfekt. ein freund von mir hat den semi mx, der sitzt wesentlich schlechter und die belüftung ist nicht vergleichbar.
für fotos von xen aufm kopf schau einfach meine gallerie an.
 
Habe beide Helme schon benutzt. Der Semi sieht schon gut aus, hat aber sehr fette Polster drin und eine sehr dürftige Belüftung, also wie schon geschrieben: du schwitzt wie Sau. Ich meine bei mountainbikes.net oder bike-discount.de war er schon für 50.- zu haben.
Der Xen ist um Klassen besser, leichter, besser belüftet, viel angenehmer zu tragen. Eindeutig meine Empfehlung. Bei bike-discount. de oft auch günstig zu ordern.
 
Hab den Semi MX seit einiger Zeit und benutze ihn für Freeride-Touren, Street und halte ihn für den besten Helm den ich bisher hatte. Beim Uphill an heißen Tagen ziehe ich ihn allerdings aus. Ansonsten reicht die Belüftung für mich locker aus. Auch die Polsterung geht in Ordnung. Er sitzt sehr passgenau und verrutscht nur schwer, da ja der Hinterkopf sehr weit heruntergezogen ist. Einziges Manko: Sieht aus wie eine Suppenschüssel oder ein Cross-Helm von 1980. Aber Sicherheit ist ja wichtiger. ;)
Gruß, F.
 
Ok da habt ihr mir schon weiter geholfen....
aber entscheiden kann ich mich immer noch nich 100%

Aber tendiere eher zu dem Xen, weil ich eigentlich keine Lust hab nach jedem Trail den Helm abzusetzten, gibt lieder keine Gondel hier ;(

Hatte nur überlegt den Semi MX zu nehmen,
da man den bestimmt auch zum Ski und Snowboard fahren nutzen könnte!

Aber das muss ich sonst zu nem anderen Thema machen oder meinen Full Face Helm im Schnee anziehen, kommt bestimmt gut ;)

THX an alle Berater !
 
Hi,möchte mir den Giro Xen kaufen,bin mir aber nicht in der Größe sicher.Fällt er groß oder klein aus.
Habe einen Kopfumfang von 59 cm wäre noch Größe M ??
Gruß diet
 
Zurück
Oben Unten