neuer laufradsatz// auswahl in ordung?

Hallo Leute,
ich habe vor, mir demnächst ein neuen Custom-LRS zu kaufen.
Ausgewählt habe ich folgendes ( alles schon fertig eingespeicht usw):

Vorderrad:

Nabe:DMR revolver front
Felge: Mavic EN321
Speichen: DT Swiss in schwarz 2mm
Nippel: DT Swiss in schwarz

Hinterrad:

Nabe: NS-Bikes Coaster Pro ssp
Felge: Mavic EX729
Speichen: DT Swiss in schwarz 2mm
Nippel: DT Swiss in schwarz

Was sagt Ihr dazu? Ist der Laufradsatz haltbar? Ist der vom Gewicht akzeptabel oder habt ihr vielleicht sogar andere Vorschläge oder Empfehlungen bis 250€?

danke schonmal für eure hilfe

keiner ne antwort? :(

was denk ihr über den laufradsatz von revell?
oder hinten ein atomlab pimp laufrad und vorn ne pimplite. aber die gibts leider nur mit 20mm als komplettes vr ich bräuchte aber schnellspanner. gibts die auch irgendwo mit schnellspanner? weiteres problem: im bike-mailorder gibts kein ritzel für die aircorb nabe die da verbaut ist. kennt da jemand ne seite wo man gleich alles zusammen bestellen kann (also pimp hr, pimplite vr und ritzel) oder ist da bei dem laufrad schon ein ritzel dabei? passen da auch andere?

oder hat jemand einen komplett anderen vorschlag?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl ist in Ordnung, aber ich hätte noch verbesserungsvorschläge:

Solltest du vorne keine Scheibe brauchen, kannst du ruhig auf die Rotary/Simple 20mm zurückgreifen. Sind aufjedenfall leichter und sehen super aus.

Speichen empfehle ich dir die DT Swiss Competition 2,0 - 1,8 - 2,0 mit Messingnippeln.

Felgen würde ich die Mavic EX 721 empfehlen. Hinten auch, oder wahlweise die Revell Light/Strong. Die Revell fahre ich selbst, ist für die Stabilität schön leicht und sieht gut aus ;)

nee brauch vorn keine scheibe. ja und da wo ich den lrs bestellen wollte, also chainreactioncycles, gibt es die ns nabe nicht und auch keine 2,0-1,8-2,0 speichen. aber über die felge lässt sich nachdenken. was ist denn der vorteil gegenüber der ex721?

nee brauch vorn keine scheibe. ja und da wo ich den lrs bestellen wollte, also chainreactioncycles, gibt es die ns nabe nicht und auch keine 2,0-1,8-2,0 speichen. aber über die felge lässt sich nachdenken. was ist denn der vorteil gegenüber der ex721?

Die EN321 ist eine CrossCountry/Enduro Felge und mMn für Dirt und Street nicht so gut geeignet. Wenn du 180er,360er etc nicht sauber landest, könnte sie sich leicht verziehen. Die EX729 ist ca. 90Gr schwerer als die 721.

hab die en321 nur ausgewählt weil die günstig war :D

kennt jemand vielleicht noch ne seite wo man sich laufräder selber zusammenstellen kann mit einer ordentlichen auswahl?

zur ex 321: also ich hatte auch schon ne xc 717 vorne drin, die is halt ultra leicht und gut eingespeicht hält die auch wenn du kein mosher bist ;)
also wenn du gewicht sparen willst, kannste ne en321 vorne !!! fahren,
wenn du allerdings auf nummer sicher gehen willstnimm die ex729

jo die kenda npj und maxxis ulrta light is ne gute kombo musst aber ordentlich aufpumpen.

also ich werd mir dann den selbst zusammengestellten laufradsatz ordern. der gefällt mir selbst am besten

hinten ne last, is sehr haltbar und mit 450g sehr akzeptabel, die flangeabstände sind links und rechts zur achse 33,5mm von außen also is die nabe symetrisch, und das schönste sind die M10 inbussschrauben

Zurück