Hi,
ich will mir einen neuen Lrs holen und hab hier schon ziemlich viel gelesen und es werden ja immer ungefähr die selben vorgeschlagen aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
Ich würde gerne meine aktuellen Naben behalten (Hope Pro 2) und auf diesen aufbauen bzw. aufbauen lassen.
1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt?
26 Zoll
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
2,25 / 2,35
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden?
Normale Schlauchreifen. Tubeless ready will ich trotzdem , momentan habe ich aber nicht vor Tubeless zu fahren, würde es aber gerne mal testen.
4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben
Überwiegend hier auf den Hometrails, AM und Enduro Touren, halte jetzt nicht unbedingt einfach drauf sondern versuche eher eine saubere Linie zu fahren, sollte auch mal einen 1m Drop oder 2 Meter Double aushalten.
5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin?
Voll beladen 85kg -90 kg
6) Budget - was darf's kosten? Hierzu auch Punkt 7 beachten
350-400 Euro ohne Naben die bringe ich ja selber mit
7) Wo soll gekauft werden? Händler vor Ort? Laufradbauer? Discounter? Eigenbau?
Laufradbauer
8) "Strong, light, cheap - choose two." Bitte gewichten, was dem Käufer am wichtigsten ist (mit dem wichtigsten anfangen):
Gewicht -Stabilität - unbedingte Zuverlässigkeit - Steifigkeit - Optik
9) Sonstige Wünsche: Etwa Farbwünsche, lauter/leiser Freilauf, bestimmte Zielvorstellung des Laufradgewichts ...
Vom Gewicht wäre es schön wenn es um die 1800 bleiben würde
10) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze (mit Link), über die ich mich bereits über die Suchfunktion informiert habe:
Die Naben stehen ja, von denen Felgen her
ZTR Flow Ex
WTB I25
Ryde Edge 28
Spank Subrosa 30 Evo
Spank Oozy Trail (wobei ich nicht weiß ob die noch nicht zu leicht sind)
11) Bremsen
Shimano Slx
12) Bike
Alutech Fanes 3.0
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!!!
Grüße
Editiert Die Prioritäten mal angepasst, passiert wenn man kopiert und etwas übersieht
ich will mir einen neuen Lrs holen und hab hier schon ziemlich viel gelesen und es werden ja immer ungefähr die selben vorgeschlagen aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
Ich würde gerne meine aktuellen Naben behalten (Hope Pro 2) und auf diesen aufbauen bzw. aufbauen lassen.
1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt?
26 Zoll
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
2,25 / 2,35
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden?
Normale Schlauchreifen. Tubeless ready will ich trotzdem , momentan habe ich aber nicht vor Tubeless zu fahren, würde es aber gerne mal testen.
4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben
Überwiegend hier auf den Hometrails, AM und Enduro Touren, halte jetzt nicht unbedingt einfach drauf sondern versuche eher eine saubere Linie zu fahren, sollte auch mal einen 1m Drop oder 2 Meter Double aushalten.
5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin?
Voll beladen 85kg -90 kg
6) Budget - was darf's kosten? Hierzu auch Punkt 7 beachten
350-400 Euro ohne Naben die bringe ich ja selber mit
7) Wo soll gekauft werden? Händler vor Ort? Laufradbauer? Discounter? Eigenbau?
Laufradbauer
8) "Strong, light, cheap - choose two." Bitte gewichten, was dem Käufer am wichtigsten ist (mit dem wichtigsten anfangen):
Gewicht -Stabilität - unbedingte Zuverlässigkeit - Steifigkeit - Optik
9) Sonstige Wünsche: Etwa Farbwünsche, lauter/leiser Freilauf, bestimmte Zielvorstellung des Laufradgewichts ...
Vom Gewicht wäre es schön wenn es um die 1800 bleiben würde
10) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze (mit Link), über die ich mich bereits über die Suchfunktion informiert habe:
Die Naben stehen ja, von denen Felgen her
ZTR Flow Ex
WTB I25
Ryde Edge 28
Spank Subrosa 30 Evo
Spank Oozy Trail (wobei ich nicht weiß ob die noch nicht zu leicht sind)
11) Bremsen
Shimano Slx
12) Bike
Alutech Fanes 3.0
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!!!
Grüße
Editiert Die Prioritäten mal angepasst, passiert wenn man kopiert und etwas übersieht

Zuletzt bearbeitet: