Neuer PC 400-450€ - Ihr seid gefragt

J@son

bikestation-bs.de
So langsam muss mal was neues und ich möchte nicht mehr als 450€ ausgeben wenn möglich. Besondere Anforderungen hab ich auch nicht, aber 250GB Festplatte und 1GB Arbeitsspeicher sollte er schon haben.
Teile die ich vom alten übernehmen könnte wären mein DVD-Laufwerk und Brenner, da muss der neue also nichts besonderes haben. Eine MSI FX 5900XT VTD128 habe ich auch noch, die sollte ja auch nicht schlecht sein. Evtl. kann der neue ja dann auch nur ne Onboard haben und ich mach meine alte rein.

Für Spiele wird er wahrscheinlich nicht genutzt.

So, dann schlag mal was vor, gerne auch ebay-angebote.

So, neuer Plan......hab bei ebay folgendes Angebot gefunden *klick*

Wenn ich mir da noch 1GB Ram dazukauf und ne 80GB Platte und dann vom alten PC die FX5900XT und die Laufwerke sowie die alte 80GB Platte reinbau, müsste das ganze doch laufen, oder? Oder gibt es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?

Also ich würde dir von asrock eher abraten. Das gehäuse wird auch ziemlich billig sein.
Versuch doch sonst selber was zu konfigurieren. Lass halt alle Teile weg, die du nicht brauchst. wenn das nicht gehen sollte, ruf halt bei denen an und bestelle es manuell und erkläre ihnen, warum du z.b. keine grafikkarte einbauen willst.

www.atelco.de
www.alternate.de

Und warum von Asrock abraten? Das Gehäuse ist mir ziemlich egal, da kann ich auch mein altes nehmen....aber ich stell mir mal was zusammen und frag dann nochmal nach. Danke soweit erstmal.

nein danke. gut, wenn das asrock so schlecht ist, dann wirds das wohl nicht....vllt. ist ja einer mal so nett und nimmt sich die zeit, mir ein passendes mainboard (mit agp steckplatz), cpu, ram und ne platte mit mind. 80GB rauszusuchen....wäre echt super.

hab hier mal selber so ne zusammenstellung gemacht...was meint ihr dazu?

Athlon64 X2 4200+ "Windsor" 116€
GigaByte M55S-S3 79€
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 1024 MB 89€
Gainward GV-NX76T128D-RH 89€
Seagate ST3250620AS 74€
-----------------
447€

Könnte ich da noch mein altes 350W Netzteil und das DVD-Laufwerk und DVD-Brenner weiterverwenden. Denke ja, oder?

edit: bei meiner zusammenstellung wäre halt jetzt noch ne graka dabei, da das mainboard kein agp hat.....

Das GH hab ich schonmal verbaut, mit leichten Design-abwabdlungen, mir hats gefallen.
wird sicher nich das leiseste sein, aber wenn du nich grad hardcorezocker oder dauerbetriebler bist, dann wird das NT sicher genügen.

rein vom optischen her gefällts mir halt einfach super.
zocker bin ich überhaupt nicht. laufen tut der pc schon ab und zu auch mal 12 std. oder mehr, wenn ich über nacht was größeres runterlad.
was mir eingefallen ist, ich bräuchte noch nen CPU Kühler. die boxed version ist mir mit 38€ mehr zu teuer. welchen würdet ihr mir empfehlen? wenn möglich von alternate, damit ich den dort gleich mitbestellen kann.

was sagt ihr ansonsten zu meiner zusammenstellung? passt alles zusammen?

die boxed sind meist ganz gut, ansonsten musste mal arctic cooling angucken, meist ganz gut zu gebrauchen.
ansonsten gibts auch einige andere marken da

wenn du wirklich öfter mal länger die kiste an lässt, dann nimm lieber n anständiges Netzteil.
günstige gibts schon für 35-40€, die sind dann aber auch leiser.

vergiss nich, das gehäuse hat auch 2 lüfter, das wird also alles zusammen nicht grad ruhig *G*
die GH-Lüfter würd ich von vorn herein schonmal auf 5V setzen.
Dann lieber 20€ mehr beim NT ausgeben udn halt n gescheiten Lüfter raussuchen.
denke, da wirst du ganz glücklich mit

mag sein, dass die gut sind, aber 38€ find ich übertrieben. hab zur zeit auch nen arctic cooling drin und möchte gern bei der marke bleiben. alternate hat zwei modelle für am2 sockel von arctic, bei beiden schrecken mich allerdings die bewertungen etwas ab...

das mit den gehäuselüftern auf 5V ist eine gute idee, danke für den tipp!

netzteil werde ich wohl erstmal das standart drin lassen, lässt sich ja später immer noch wechseln.

Zurück