neuer Rahmen!!!

HAWK - Casi

fahrradfahrer
Moinsen!

Will jetzt nurmal was loswerden, da ich mich grad so freue. Weihnachten ist mir der HAWK - CC Rahmen gebrochen, hab´n eingeschickt, und auf meine Bitte hin bekomme ich jetzt den NOX Airborne über Garantie. Gott sei Dank.
Gaaaanz großes Lob an Hawk (bzw. NOX - is ja eh das gleiche...)
Was haltet ihr von dem Rahmen?
Einziges Übel ist, dass ich den erst in 4Wochen haben kann. Eher ist er nicht lieferbar. Dafür bin ich einer der ersten der den dann hat *freu*

Und bitte Vorschläge für´n gescheiten Semi - Integrated Steuersatz. Oder hat noch jemand einen abzugeben?

MfG
Casi

:bier:

Anhänge

• vcs_md.jpg
    vcs_md.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 219
Naja, Stahlrahmen find ich ja an und für sich auch geil.
Aber 1. hat die Firma keinen Stahlrahmen
Und 2. sehen die Stahlrahmen immer so dürre aus, und wenn man fette Parts dranbaut... Ich möcht garnicht dran denken... :rolleyes:
Aber is ja auch Geschmackssache, will hier ja keine Stahl vs. Alu Diskussion :streit: anfangen. Gabs bestimmt aber auch schon mal, hä? Ist sicher geendet wie HT vs. Fully... :D

Also ich will ja nich rum meckern, aber ist das nich der Bonebraker Steuerrohrbereich?

Wenn ja täts mich ankotzen, da schon arg viele Bonebraker gefetzt sind, aber ansonsten is das glaube ich nichts anderes wien Bikeman (Ketzer oder Gral, weiss nit mehr), bzw irgend ein CMP.

Cityjumper schrieb:
...aber ansonsten is das glaube ich nichts anderes wien Bikeman (Ketzer oder Gral, weiss nit mehr), bzw irgend ein CMP.
rah-hawk-proteamdual-beide.jpg
naja... der vorgänger des nox's bikes (als die marke noch Hawk hiess) war fast baugleich mit dem bikeman ketzer. der ist aber andauern am hinteren cnc fräss-teil oben gebrochen oder gerissen. ich pers. habe selbst 3 rahmen mit riss und bruch gesehen, und laut forum hier ist das bei vielen anderen auch passiert.
..aber dies ist nun mal der nachfolger, der dem alten nicht wirklich doll ähnlich sieht, mal abgesehen von dem knick im sattelrohr ;)
macht auch einen stabilen eindruck was den hinterbau angeht.
ausserdem hat er das teil ja sozusagen 4 free bekommen :daumen:

Cityjumper schrieb:
aber ansonsten is das glaube ich nichts anderes wien Bikeman (Ketzer oder Gral, weiss nit mehr), bzw irgend ein CMP.

Also du hast schon recht, der ist im Prinzip wie der HAWK Dual (seihe Bild oben) bzw. der Bikeman Ketzer (Nachbau von Hawk). Unterschied:
Die haben alle "Unschönheiten" , wie z.B. die blöden CNC Hinterbauten und so geändert. Wenn man mal auf schlickjumper schaut, was die Leute so an dem Rahmen zu bemängeln hatten, dann den HAWK/Bikeman mit dem NOX vergleicht, sieht man das alles das geändert wurde, worüber sich die Leute so beschwert haben. Der NOX ist sozusagen die auf Kundenwunsch hin überarbeitete Version der Vorgänger.
Nächster und positiver Unterschied sind die geringen und dezenten Decals auf dem NOX. Das sieht wesentlich edler aus - nich so riesige bunte wie bei HAWK!
Naja, in spätestens vier Wochen hab ich ihn selber in der HAnd, dann kann ich ja nochmal n Statement abgeben und selbstverständlich Bilder posten (Wenn´s dann aufgebaut ist - freu ich mich schon, wieder ein TAg basteln...)
Bis dahin...

:bier:

JJa der Hawk pro team dual 2002 ist oft am hinterbau gerissen-> meinem bruder vor Kurzem auch!
Der ketzer ist eigentlich nicht der selbe rahmen! Der ketzter hat eigentlich einen dünneren hauptrahmen! -> da kommen Ober und unterrohr nicht direkt zusammen!

ich weiß ja nicht welchen Rahmen du bekommst! aber die verschibbaren ausfallenden find ich gut gelöst!
Was mich stört ist das geknickte sitzrohr! Ich weiß nciht was das außer Optik bringe soll! Wobei man noch sagen sollt, das es die optik auch kaputt machen kann!
MEin bruder fährt schon ne gerade stütze, damit er aber für den no hander sden sattel klemmen kann, den satel ganz vor geschoben, und das sieht so ******* aus! Davonabgesehn, kommt der sattel seher weit nach hinten wenn man den nach oben schiebt!

hi ich habe einen bse 2 der ist baugleich bis auf das ober und unterrohr ist nicht so fett und fahre ihn schon 2jahre der ist bei mir noch angebrochen obwohl ich auch schon 4m gedropt bin ich mache auch 360 hards und fahre machmal mit hs33 oder scheibe :confused: :confused: :confused: :confused:

Zurück