Neuer Reifen

Registriert
11. Juni 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal wieder meinen Ritchey ZMax Millenium 2.1 platt gefahren. Ich denke, dass es an der Zeit ist mal was neues auf die Felge zu ziehen. Der Einsatzbereich ist überwiegend Schotter und Waldwege. Das Gewicht ist zweitrangig, da ich sowieso schon 97 Kg auf die Waage bringe. Am wichtigsten bei einem neuen Reifen wäre mir der Pannenschutz.

Hat jemand einen Tipp

Danke

Udo
 
Servus!

Ich würd Dir nen Fat Albert empfehlen wenn er ihn Deinen Rahmen passt. Schön viel Volumen, fährt sich prima und guter Grip. Pannensicherheit ist auch ok....notfalls die DoubleDefense Version nehmen....

Ansonsten noch der Conti Explorer, auch ein guter Reifen, allerdings find ich die Pannensicherheit nich so der Hammer.
 
Ich (100kg) habe seit diesem Jahr von Specialized den Team Master und Team Control in der Sport-Version drauf (Pannenschutzeinlage). Gibt auch noch Armadillo-Version

Reifen fährt sich super. Hatte letztes Jahr schon immer den Eindruck, dass mein Kumpel (70kg) auf seinen Team Master&Control im Gelände bessere HAftung hat als ich mit Wildgripper XLS (hoher Verschleiß, viele Pannen) oder Schwalbe. Drum habe ich mir den dieses Jahr auch gekauft.
Specialized hat jeden Reifen in drei Preisklassen Sport , Pro , S-Works. Zusätlich noch Tubeless (Name 2-Bliss)
Die billigste Version ist die mit der Puncture-Einlage. Die habe ich und ich hatte dieses Jahr damit noch keinen Platten trotz vieler KM.

Für meine Marathons habe ich mir den Roll X in der Pro Version gekauft. Jetzt nach zwei MAs und einigen Trainingsfahrten (~400km) ist der Hinterreifen schon sehr weit runter. Ist nicht so der bringer (werde ich nicht mehr kaufen wegen Verschleiß). Scheint auf Asphaltstücken auch schwerer zu rollen als obige Paarung.

Conti rubbelt es bei mir auch immer ruck zuck weg.
 
Kann dir die IRC Mythos Reifen empfehlen.

Sind sehr haltbar (3000 km kein Problem).
Hab noch nie nen Platten oder so gehabt.
Grip ist auch gut.

Preislich sind die auch sehr interessant.

Gruß
 
Hallo Rockhopper,

kannst Du mir sagen in welchen Größen es den Team Master gibt, wo ich den bekomme und was er kostet.

Danke

Udo
 
neulich war hier mal eine Internetadresse zum Bestellen von Specializedteilen? Grübel...
http://www.bikerstreff.de/Index/index.htm
:D

Infos unter www.specialized.com

Team Master & Control gibt es nur in 2,0 vorne und 1,9 hinten! Sehen aber breiter aus als die XLS.

Die 2,2 Zoll breiten Dinger sind die Enduro Reifen. Richtig angenehm in Gelände, wie auf Wolken. Die bauen aber sehr hoch. Wenn du keine breite Felge hast dann Finger weg. Die wandern sonst auf der Felge -> Ventilabrisse. Hatte ich letztes Jahr mit hinten 519er Felge in den Alpen sehr sehr oft. Mir hat einer aus dem Forum (hies der doubel???? :confused: ) gemailt, dass er selbiges Problem mit diesem Reifen hatte und seit Einsatz mit Macic's 521-Felgen (sehr breit) das Problem vollkommen weg ist.
 
Zurück