neuer Sattel!

Guten Abend zusammen!

Ich habe mir letztes Jahr im Herbst, seit Jahren mal wieder nen neues Fahrrad gegönnt und jetzt im April die Saison wieder eröffnet!
Das Fahrrad ist ein Crossbike von Bulls!
Möchte mir nun einen neuen Sattel dafür kaufen, weil der jetztige recht unbequem ist!Dabei hab ich mich mal im Internet bischen informiert und bin auf diese Seite gekommen:

http://www.dersattel.de/

Was haltet ihr davon?
werd morgen noch ein paar Bilder von meinem BIke mal reinsetzen und euch noch weitere Fragen stellen!

MfG, Gummibaer

Ein Sattel muss halt zu deinem Hintern passen und solange du nur schreibst, dein jetziger sei unbequem kann das verschiedenes bedeuten.
Wenn dir beim Radeln ständig dein bestes Stück einschläft, weil die Leitungen abklemmt werden ist so ein SQ-Lab Sattel eventuell die Lösung, da mehr Gewicht auf die Sitzknochen verlagert wird. Wenn dir die Sitzknochen ohnehin schnell weh tun sollte man das Gewicht dagegen möglichst gleichmässig verteilen. Da ist ein Flite vielleicht die bessere Lösung. Brauchst du nen breiteren Sattel, könntest du mal bei Specialized schauen, die verschiedene Modelle in mehreren Breiten anbieten.
Sättel muss man selbst testen und Empfehlungen für bestimmte Modelle kannst du eigentlich nur bekommen, wenn du konkreter schreibst, wo das Problem liegt.

Hotzemott

Zurück