Neuer Steuersatz beim Gabelwechsel

Brezner

Fahrradfahrer
Vermutlich eine kühne Anfängerfrage: Wenn ich bei meinem Zaskar (ca. 1996) die Marzorcchi Bomber durch eine RockShox Reba Team Air U-Turn ersetze, brauch ich dann auch einen neuen Steuersatz? Falls ja, welchen empfehlt Ihr? Falls nein, welchen nicht? ;)

Danke Landsmann, das ist mal ne gute Nachricht! Ich hatte schon befürchtet, dieser Gabelwechsel führt im Endeffekt dazu, dass ich letztlich noch einen neuen Rahmen brauche, weil der neue Steuersatz dann wieder nicht passt. Und das Ding ist noch 1A, ich lenk ja nicht viel ;)

Beim Zaskar kannst Du das Baujahr durch die eingestanzte Nummer am ausfallende heraus finden ! Wenn da z.B.: steht 05962736 dann ist den ersten 4 Stellen nach einer von Mai 1996 Rahmen 2736 ! Darunter müsste auch die Größe des Rahmens stehen wie z.B.: eine 19 !

Beim Zaskar kannst Du das Baujahr durch die eingestanzte Nummer am ausfallende heraus finden ! Wenn da z.B.: steht 05962736 dann ist den ersten 4 Stellen nach einer von Mai 1996 Rahmen 2736 ! Darunter müsste auch die Größe des Rahmens stehen wie z.B.: eine 19 !

@GT-Musa: Ich find leider nix ausser "6061" oder so jeweils innen. Wo genau ist bei Dir die Nummer eingestanzt?

Edit: Oha, jetzt hab ich die Rechnung gefunden, ich habs 2001 gekauft, ich glaub als Vorjahresmodell.

Zurück