Neuer Steuersatz fällig

Es gibt schon einige Threads zu dem Thema, aber keins hat mir bisher wirklich weitergeholfen. Ich habe gestern die RST Capa 80 von meinem City- und Feldwegflitzer gegen eine Rock Shox Tora älteren Baujahres getauscht. Da mir die entsprechenden Werkzeuge fehlen, habe ich versucht den Steuersatz irgendwie von der alten Gabel runterzubekommen, wobei ich ihn ziemlich versaublödelt habe. Außerdem ist der untere Kugellagerring (heisst das so?) vollkommen verbogen, so dass mir 5 der kleinen Kugeln entegegen gekommen sind als ich versucht habe den Ring zu entfernen.
DSCN6319.JPG
Langer Rede kurzer Sinn: ich brauche wohl einen neuen Steuersatz. Kann ich als Ersatz für das No-Name Teil was hier verbaut ist einfach irgendeinen (also z.B. so einen oder so einen ) verbauen, oder muss ich da etwas beachten?

Ist übrigens mein erstes Mal, dass ich ne Gabel tausche, also bitte gnädig sein^^ ;)

Grüße

Anhänge

• DSCN6319.JPG
    DSCN6319.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 16
Superb :) Vielen Dank! Brauche ich dafür noch irgendwelche Spacer oder sowas? Also für den Steuersatz selber ;)

Das mit dem Gabelschaft ist mir natürlich klar, da muss ich mir noch eins werden ob ich den kürze oder entsprechend Spacer einsetze.

Zurück