Neuer Steuersatz fürs Hanzz - welcher?

• Ersteller Ersteller Deleted138492
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted138492

Guest
Ahoi.

Ich plane, mir eine 66 RC3 Ti fürs Hanzz zuzulegen, welche allerdings einen durchgehenden 1 1/8" -Schaft hat. Welche Art (Reduzier-)Steuersatz brauche ich fürs Hanzz und welche Einpresstiefe? Gibts untere Lagerschalen auch einzeln zu kaufen?

also ne bestimmte bzw. besondere einpresstiefe benötigt man denk ich ni..

der sixpack the cup und der fsa orbit zr reduction sollten passen..die reduzieren dann von 1.5 auf 1.1/8 durchgehend..

bei bikecomponents (ich glaub das war dort) kann man sich auch steuersätze selbst zusammenstellen..vllt bekommst du da einzelne untere lagerschalen.

Den Orbit ZR habe ich ebenfalls schon entdeckt. Kostet knappe 60€ bei BMO. Bei CRC kann man einzelne Lagerschalen von Hope kaufen, welche leider erst Mitte März wieder verfügbar sind. Von Cane Creek allerdings kann man auch einzelne kaufen. Laut SHIS wäre diese hier für mich passend:

http://www.canecreek.com/component-headsets?browse=Bottom&btmName=ZS49&btmProduct=40.ZS49 Bottom

Stimmt schon, oder?

Aha, bei Bike-Components gibts den CC auch.

http://www.bike-components.de/produ...ZS-S-H-I-S--Steuersatz-Ober--Unterteile-.html

Dann werde ich den wohl nehmen. Besten Dank :daumen:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein problem..hoffentlich wird der steuersatz wenigstens geliefert.^^

ich hab jetzt übrigens auch ne 66 ti :D

BC ist ziemlich zuverlässig ^^. Wo hast du deine 66 denn her? Erst sollte es eine normale 66 RC3 werden, aber CRC konnte nicht liefern.

jaja, ich hatte auch bei crc die rc3 bestellt..die ti hab ich von mountainbikes.net, ist ne 2012er

werde mein bike nächste woche endlich umbauen :)

Kenn mich beim Thema Steuersatz wenig aus.

a) stimmts dass das Hannz keinen konischen Steuersatz hat?
b) gibt es dann Gabeln mit konischem Steuerrohr?
wenn ja, was bewirkt das? Und welche Art ist besser?

steuerrohr beim hanzz ist 1.5, der steuersatz ist aber tapered, da hats du recht..also unten eine 1.5 schale und oben eine die auf 1.1/8 reduziert..

gabeln gibts einige mit tapered steuerrohr

tapered soll steifer und leichter sein, glaube ich.

jep, die Steifigkeit ist aufgrund der Form höher als bei 1 1/8 und dennoch leichter, da die Wandstärke in unteren 1.5 Teil geringer ist.:daumen:

steuerrohr beim hanzz ist 1.5, der steuersatz ist aber tapered, da hats du recht..also unten eine 1.5 schale und oben eine die auf 1.1/8 reduziert..

gabeln gibts einige mit tapered steuerrohr

tapered soll steifer und leichter sein, glaube ich.

Zurück