Neuer Termin: Schierker Almauftrieb 12.04. - 13.04.

19./20.4.:
sag ich mal lose zu, überlege noch bis nach Ostern.
Hätte dann auch Auto 4+4.
(In Kassel bin ich nich, Bionicon is mir eh zu teuer+fehleranfällig, bin im Mai mit Pedalwerk im Harz)

Wochenende 12./13.04. ein Platz frei (Schade Bikerslady ;) )

- doerper
- Illuminus
- Runterrauf
- rockZ
- Anto
- Frei
- GordonP
- Gnafert
- Caesar ?
- und die Localheroes: Fatal Error und Snakeskin

19./20.04: 4 Plätze in meinem Auto, falls es noch mehr werden sollten wird noch ein Auto gebraucht.

- Bikenike
- Runterrauf
- Schotti (?)

Nach wirklich langem Hin und Herüberlegen hab ich mich entschieden, den Almaufstieg wegen der Schneesituation zu schieben.

Die geplanten Tagestouren machen ohne Schnee einfach mehr Spaß und Sinn.
Hanskühnenburg und viel Anderes ist im Schnee einfach nicht befahrbar. Also kein Snowride und Spikesblabla!

Als neuen Termin setz ich mal den 24./25. Mai.

Ich resete die Liste... ist ja doch`n ganzes weilchen später.
Max. 10 Teilnehmer. Auto wird noch geklärt,

Runterrauf :daumen:

Nach wirklich langem Hin und Herüberlegen hab ich mich entschieden, den Almaufstieg wegen der Schneesituation zu schieben.

Die geplanten Tagestouren machen ohne Schnee einfach mehr Spaß und Sinn.
Hanskühnenburg und viel Anderes ist im Schnee einfach nicht befahrbar. Also kein Snowride und Spikesblabla!

Als neuen Termin setz ich mal den 24./25. Mai.

Ich resete die Liste... ist ja doch`n ganzes weilchen später.
Max. 10 Teilnehmer. Auto wird noch geklärt,

Runterrauf :daumen:

Wenn das DEFINITIV gilt: BADEI.

checkb:winken:

dann bin ik wohl raus

können wir nich next week einfach mal schauen, was das wetter sagt?

mmh... rockz: In weiten Teilen liegen seit Ostern 50-80 cm Schnee, wie mir verschiedene Leute bestätigt haben und siehe Bilder CX-Fahrer.
Fürn paar Stunden kann man das mit Spikes mal machen.

Da oben ists die nächsten Tage auch noch nicht so warm wie hier unten. Next Week solls nochmal kälter werden (evtl. mit diesem weißen Zeugs)
Meine Erfahrungen aus den letzten Mittelgebirgstouren lassen mich ahnen, dass es in den nächsten 2 Wochen nicht fahrbar sein wird.

Wollts jetzt sicher verschieben, und das geht bei mir erst Ende Mai wieder. Schade für dich, klappt bestimmt später mal wieder.

Und die Wege sind bis dahin bestimmt noch nicht asphaltiert. Hoff ich doch.;)

Gruß Runterrauf

Ja man glaubt das nicht wenn man es nicht erlebt hat aber es fährt sich richtig schei55e bis garnicht auf so einer halbgefrorenen 30-50cm Pampe.
Da hatten wir beim Eisgeferkel ja richtig Glück dass es gefroren war - so wie es gestern aussah braucht das bei Plusgraden und Sonne mindestens eine Woche bis es weg ist - aber es soll ja wieder kälter werden, und da kann das echt dauern.
Ich würde aber Ende April trotzdem nochmal in den Harz, wenn das Wetter brauchbar ist, geht da schon was. Gestern wäre zB alles von Wernigerode aufwärts bis ca. 500hm recht gut fahrbar gewesen, wenn einem Dreck nichts ausmacht. Wenn man da routentechnisch flexibel ist...

Alugüsserne Stollentiere werden hinaufgetrieben. Frischestes Maigrün umsäumt den Reiter während er mit seinen Gummihuf gen Gipfel stürmt...

Nur Nochmal zu Erinnerung: "Schierker Almauftrieb" endgültiger Termin 24.05 - 25.05.

Übernachtung in Schierker Baude (22,50 Euro je Person + Kurtaxe), max. 10 Teilnehmer

Teilnehmer:
CheckB
Anto
Chris82
Runterrauf

Hier nochmal die geplanten Touren:

Tag 1:
Wir starten in Schierke und steigen zum Achtermann, weiter über Kaiserweg , Magdeburger Weg und Dammgrabentrail.
Rauf zum Großen Wehr, runter und wieder rauf zur Hanskühnenburg. Wo wir bei bestem Wetter die Aussicht und
eine Erfrischung genießen. Mit gesenktem Puls gehts weiter über Magdeburger Hütte, Torfhaus zurück nach Schierke.
(ca. 80km, 2000hm)

Tag 2:
Nach einer erholsamen Nacht starten wir bei Sonnenschein und Idealbedingungen nach Oderbrück, folgen dem Kaiserweg
abwärts Richtung Eckertalsperre (ETS). Dreiviertel Umrundung auf den bekannten Trails. Weiter Richtung Ilsetal, Heinrichstal.
Zu den Zeterklippen hinauf. Weiter auf einer rauschenden Abfahrt nach Drei Annen Hohne. Über Elend zurück nach Schierke.
(ca.55km, 1500hm)

Die Zahlen sind nur Schätzungen, Meistens wirds ja mehr ;)

Klingt äußerst verlockend!
Bis da hin sollte auch das neue Pony gesattelt und beschlagen sein...

Kann leider erst deutlich zeitnäher Genaueres entscheiden, aber wenn ich auf der Liste erst mal als potentieller 10. bzw. sowas wie erster Nachrücker dazugesellen dürfte wär das ne feine Sache.

Gruß mij

Liste aktualisiert:

CheckB
Anto
Chris82
Runterrauf (Auto)
TimTim
GordonP
Man in Jeans ?
frei
frei
frei

Achso: für 10 Leute brauchen wir wahrscheinlich 3 Autos, ich melde schon mal eins.

Zurück