Neuer Trail in Saalbach Hinterglemm: Fairy Line am Schattberg eröffnet

Neuer Trail in Saalbach Hinterglemm: Fairy Line am Schattberg eröffnet

In Saalbach Hinterglemm hat am Wochenende eine neue Strecke Eröffung gefeiert – mit der Fairy Line gibt es jetzt eine Alternative zur bekannten X-Line. Auf 4,5 Kilometern erwartet die Besucher eine flowige Strecke mit viel Airtime. Die Infos gibts in der Pressemitteilung!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Trail in Saalbach Hinterglemm: Fairy Line am Schattberg eröffnet

Wer von euch wird die Fairy Line besuchen?
 
Bin die Fairy gestern nun ganz entspannt gerollt, hat Potential richtig cool zu werden, wenn sie sich gesetzt hat.

Das neue Stück auf der Z-Line ist tatsächlich auch nicht ohne, hätte aber auch noch Zeit gebraucht und war gestern kaum bis gar nicht fahrbar eigentlich 😅
 
Machen uns in der ersten Augustwoche selbst ein Bild davon. Bin dann das 5.mal in Saalbach. Mir gefällt es dort eben...Leogang hat auch einige Strecken, die noch fast Naturbelassen sind.....Matzalm, Antonius ect
 
Machen uns in der ersten Augustwoche selbst ein Bild davon. Bin dann das 5.mal in Saalbach. Mir gefällt es dort eben...Leogang hat auch einige Strecken, die noch fast Naturbelassen sind.....Matzalm, Antonius ect
Ich liebe Saalbach sehr. Es ist gerade fast Menschenleer die Trail sind schön und auch die fairy line ist OK. Aber eben für das was sie sein soll zu lahmärschig. Als Jump würde ich, und ich bin kein Draufgänger, nichts davon bezeichnen. Und auch die Kritik, dass der Zubringer zur x-line jetzt verstopft ist mit Anfängern ist durchaus wahr. Auch wenn es durch die geringe Anzahl an Menschen gerade nicht extrem störend ist.
 
Ich liebe Saalbach sehr. Es ist gerade fast Menschenleer die Trail sind schön und auch die fairy line ist OK. Aber eben für das was sie sein soll zu lahmärschig. Als Jump würde ich, und ich bin kein Draufgänger, nichts davon bezeichnen. Und auch die Kritik, dass der Zubringer zur x-line jetzt verstopft ist mit Anfängern ist durchaus wahr. Auch wenn es durch die geringe Anzahl an Menschen gerade nicht extrem störend ist.
Sind die Bremswellen am Hacklberg wieder etwas ausgebessert? Dritter Tag Glemmride war scho hart für meine Hände 😅
 
Ich liebe Saalbach sehr. Es ist gerade fast Menschenleer die Trail sind schön und auch die fairy line ist OK. Aber eben für das was sie sein soll zu lahmärschig. Als Jump würde ich, und ich bin kein Draufgänger, nichts davon bezeichnen. Und auch die Kritik, dass der Zubringer zur x-line jetzt verstopft ist mit Anfängern ist durchaus wahr. Auch wenn es durch die geringe Anzahl an Menschen gerade nicht extrem störend ist.
Kann ich alles absolut unterschreiben. Es mag an meinen Skillz liegen, aber ich habe es auch nicht geschafft, genug Geschwindigkeit aufzubauen.
 
Machen uns in der ersten Augustwoche selbst ein Bild davon. Bin dann das 5.mal in Saalbach. Mir gefällt es dort eben...Leogang hat auch einige Strecken, die noch fast Naturbelassen sind.....Matzalm, Antonius ect
Ich war das dritte mal in Saalbach. Ich bin schon etwas abgeturnt. Mit der Jokercard kann man nur noch 2x fahren. Also, man braucht immer Liftkarten. Vier Stunden mit Joker 30 Euro. Essen - Backhenderl aufgewärmt 18 Euro. Halbpension kaum zu bezahlen. Entrecote 40 Euro. Usw. Also, von der Schweiz ist Österreich nicht mehr weit entfernt. Schladming, gibt am Lift nur vormittags oder Tageskarte. Die kostet 46,50. Ich werde mir das nicht mehr so oft leisten wie früher. Die reinste Tourifalle geworden.
 
Ich war das dritte mal in Saalbach. Ich bin schon etwas abgeturnt. Mit der Jokercard kann man nur noch 2x fahren. Also, man braucht immer Liftkarten. Vier Stunden mit Joker 30 Euro. Essen - Backhenderl aufgewärmt 18 Euro. Halbpension kaum zu bezahlen. Entrecote 40 Euro. Usw. Also, von der Schweiz ist Österreich nicht mehr weit entfernt. Schladming, gibt am Lift nur vormittags oder Tageskarte. Die kostet 46,50. Ich werde mir das nicht mehr so oft leisten wie früher. Die reinste Tourifalle geworden.
Die Preise mit Gästekarte sinken exorbitant mit jedem Tag den du mehr nimmst. Ich finde nämlich €144 für eine 6 Tageskarte ein Schnäppchen. Essen geh ich nicht das mach ich daheim wenn der Lift nicht mehr fährt. Wäre sonst vergeudete Zeit.
 
Die Preise mit Gästekarte sinken exorbitant mit jedem Tag den du mehr nimmst. Ich finde nämlich €144 für eine 6 Tageskarte ein Schnäppchen. Essen geh ich nicht das mach ich daheim wenn der Lift nicht mehr fährt. Wäre sonst vergeudete Zeit.
Ich bin halt auch zum Urlaub da. Meine Frau fährt kein Rad. Die will bespaßt werden. Schladming, 2 Salate, 2 Cappuccino und 2 Wasser. Bäm. Wieder 40 Euro. Echt zu krass für den Durchschnitt.
 
Ich bin halt auch zum Urlaub da. Meine Frau fährt kein Rad. Die will bespaßt werden. Schladming, 2 Salate, 2 Cappuccino und 2 Wasser. Bäm. Wieder 40 Euro. Echt zu krass für den Durchschnitt.
Ist bei mir ähnlich. Frau mag keinen Sport, Kinder 2 und 7 spielen unten Minigolf und sind am Spielplatz. Essen ist lwider teuer ja. Aber es ist ein Skigebiet mit ebensolchen Preisen. Leider gibt's selten Biken+Kinderprogramm und dann auch noch billig und menschenleer.
 
War vor drei Wochen in Leogang bzw Saalbach, klar Verpflegung ist nicht günstig, aber kaum mehr als hierzulande. Mit der Jokercard ist wirklich schade, hat uns auch gestört. Aber Gasthof mit Halbpension und super Essen in Leogang, 4 erwachsen und 2 Kinder für 1700...find ich völlig okay, kostenlos Freibad haben wir auch genutzt, Lift jeden Tag gefahren, parken geht auch überall kostenlos, das schon ganz cool, das wird hier oft schnell teurer
 
War vor drei Wochen in Leogang bzw Saalbach, klar Verpflegung ist nicht günstig, aber kaum mehr als hierzulande. Mit der Jokercard ist wirklich schade, hat uns auch gestört. Aber Gasthof mit Halbpension und super Essen in Leogang, 4 erwachsen und 2 Kinder für 1700...find ich völlig okay, kostenlos Freibad haben wir auch genutzt, Lift jeden Tag gefahren, parken geht auch überall kostenlos, das schon ganz cool, das wird hier oft schnell teurer
Bei 40 Euro für ein Steak geht man im Taunus in die erste Adresse Steakhouse. Schladming papa Joe Burger ab 15 Euro ohne Pommes. Und es läppert sich halt. Wir gucken hier immer auf die Familien mit Kindern voller Mitleid. Wie schaffen die das? Am Ende wird man sich halt anpassen, heißt Konsumverzicht. Fewo. Elektrogrill usw. Ist halt schade. Meine Einstellung war eigentlich immer Geld im Ort lassen. Aber es gibt halt Grenzen.
 
Bei 40 Euro für ein Steak geht man im Taunus in die erste Adresse Steakhouse. Schladming papa Joe Burger ab 15 Euro ohne Pommes. Und es läppert sich halt. Wir gucken hier immer auf die Familien mit Kindern voller Mitleid. Wie schaffen die das? Am Ende wird man sich halt anpassen, heißt Konsumverzicht. Fewo. Elektrogrill usw. Ist halt schade. Meine Einstellung war eigentlich immer Geld im Ort lassen. Aber es gibt halt Grenzen.
Auf jeden Fall, Schladming war ich noch nicht.
Gut wir haben halt Frühstück und Abendbrot im Gasthof gehabt. Mal zwischendurch nur Kleinigkeiten
 
schau gerade das video, der kleine gap über die strecke am anfang der x-line ist scheinbar weg, oder?
 
Auf jeden Fall, Schladming war ich noch nicht.
Gut wir haben halt Frühstück und Abendbrot im Gasthof gehabt. Mal zwischendurch nur Kleinigkeiten
Kern war ja der Vergleich mit der Schweiz. In Flims Laax letztes Jahr ein wirklich leckerer Edelburger 17 chf. Das zahlt man jetzt eben auch in der EU bzw in AT. Und die Schweiz ist Synonym für teuer. Dazu die schweizer Gehälter. Meine Firma hatte eine Wohnung in der Schweiz. Einmal durchwischen 300 chf. So passt es evtl. dann auch zusammen.
 
Sehe ich auch so, am ersten Tag darf man ja 2 mal fahren, dann 5 Tagekarte.....Hotel mit Frühstucksbuffet 65€ ist doch ok und Normal...direkt in Hinterglemm
Du darfst jeden Tag 2x fahren pro Kattenbesitzer. Wenn deine Freundin nicht fährt (wie bei mir) hast du 4 Bike Fahrten und unbegrenzt zu Fuss.
Hab mir dieses Jahr das erste mal ein Ticket gekauft. Mit 4 mal fahren war es bisher im Familienurlaub eh meistens vorbei und nachmittags Programm für die Kinder stand an.
 
Ich war das dritte mal in Saalbach. Ich bin schon etwas abgeturnt. Mit der Jokercard kann man nur noch 2x fahren. Also, man braucht immer Liftkarten. Vier Stunden mit Joker 30 Euro. Essen - Backhenderl aufgewärmt 18 Euro. Halbpension kaum zu bezahlen. Entrecote 40 Euro. Usw. Also, von der Schweiz ist Österreich nicht mehr weit entfernt. Schladming, gibt am Lift nur vormittags oder Tageskarte. Die kostet 46,50. Ich werde mir das nicht mehr so oft leisten wie früher. Die reinste Tourifalle geworden.
Ich find Halbpension ging klar, aber ist ja teilweise überall so…Freundin fährt kein MtB, daher nicht ausschließlich fürs Biken dort gewesen! Glaube ist jetzt nicht vorrangig in Österreich so, sondern generell Urlaub iwo ist teurer geworden, egal ob Strand oder Berge…
 
Du darfst jeden Tag 2x fahren pro Kattenbesitzer. Wenn deine Freundin nicht fährt (wie bei mir) hast du 4 Bike Fahrten und unbegrenzt zu Fuss.
Hab mir dieses Jahr das erste mal ein Ticket gekauft. Mit 4 mal fahren war es bisher im Familienurlaub eh meistens vorbei und nachmittags Programm für die Kinder stand an.
Die Karten sind personalisiert. Da kannst du auch gleich das Bike über die Schranke werfen. 🤣
 
Wer über die Preise für Unterkunft usw janemrt, war wohl lange nicht mehr an der Ostsee 🤣
Ich werde zumindest auf Fewo und Elektrogrill umsteigen. Lieber als geiziger Piefke gelten, denn als pleite. PS, Pizza in Schladming 15 Euro. Auch wenn ihr das ja alle normal findet. Kommt mal im Taunus vorbei. 8 Euro Pizza Land. Saalbach hatte ich dieses Jahr übrigens auch wegen spazieren am Zeller See ausgesucht. Bäm. Seeuferfest. 9 Euro pro Nase Eintritt. 🤮 Auch das kannte ich aus Flims. 9 Franken für vor dem Zaun am See spazieren.
 
2 Fahrten reichen, Hackelberg und dann x Line...die neue Line hat so gar nix das es mir als Mountainbiker in den Fingern jucken könnte...sowas hast in jeden Park,...gut der Ausblick ist besser
 
2 werden knapp...... Hoch zum Panoramatrail, dann hoch mit dem Schattbergexpress zum Start der Xline, ab Mittelstation dann hoch zum Hackel, oder Fairy Line runter
Je nachdem was man dann noch fahren will.....Wir sind auch immer ein Tag kpl in Leogang, da reichen die 2 Fahrten auf kein Fall.... Mal sehen was so Tageskarten kosten, sonst eben wieder eine Mehrtageskarte
 
Zurück
Oben Unten