Neuer Tune Sattel, oder Nino-ch stellt sich vor ;)

nino-ch schrieb:
vielleicht kann mir mal einer erklären wie man hier bilder postet? dann könnte ich euch ein paar sachen zeigen...
hallo nino....

also entweder postest du bilder die auf externen servern liegen mit dem [img)www.bild-url.jpg(/img] die klammern müssen alle 4 eckig sein ;)
oder du gehst unter dem eingabefeld auf den button "anhänge verwalten" und lädst die bilder auf den mtb-news server....des weiteren gibt es das fotoalbum www.mtb-news.de/fotos dort kannst du auch größere fotos hochladen so viele du willst un diese hierher verlinken....

gruzz
michael
 
ok, vielen dank! mal schauen ob das klappt..

also das bild unten, insofern es denn wirklich klappt, zeigt meine kettenblätter.
Sugino Supershifter III 42 und 32 sowie ein Tune titan 20er. das Tune wiegt 16g, ein Aluminium 20er wiegt 14 also dann wären es 94g für alle drei.

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klappt bisher nur bedingt.ich denke ich muss da noch das img und die klammern anbringen...mal schaun.

hey, ich habe auf meiner tastatur keine eckigen klammern. wo sind die denn?
 
nino-ch schrieb:
klappt bisher nur bedingt.ich denke ich muss da noch das img und die klammern anbringen...mal schaun.

hey, ich habe auf meiner tastatur keine eckigen klammern. wo sind die denn?

Wenn du antwortest hast du oben so eine Leiste für B I U und so weiter.
Als neuntes Symbol ist da so eine kleine "Postkarte". Wenn du da mit der Maus drüberfährst steht da "Grafik einfügen".
Das klickst du einfach an und gibst in das erscheinende Feld die URL von deinem Bild ein - fertig.
Und auf der Tastatur sind die Eckigen Klammern auf der 8 und 9. (Alt Gr Taste drücken)
 
immer noch dasselbe...ich gebs auf!
die eckigen klammern sind jetzt da aber immer noch kein bild, lediglich der link. help!
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seh ich da ne apple tastatur? :D

da müssten die eckigen klammern mit [ALT]+[5] bzw. [ALT]+[6] produzierbar sein...

wie, immernoch kein bild...
hast du sowas hier produziert
Code:
[img ]http://www.link-zum-bild.de/bild.jpg[ /img]
?
dann muss es tun! skandal!


übrigens ist dieser sattel der hammer - ich glaub aber, das macht einen eher langsamer - wenn man dauernd aufstehen muss, weil man sonst bei jedem schlagloch die stütze rektal injeziert bekommen könnte..


p.s.: mac tastaturtips: http://www.tiptom.ch/tips/mac_tasten.html#einschalten
gab von der macup auch mal eine bessere übersicht. ausserdem sollte sich bei "kontrollfelder" -> "tastatur" eine übersicht finden lassen, jenachdem was du für ein system drauf hast.


EDIT
ah ich seh grad: das mit dem bild verlinken funktioniert nur, wenn die adresse des bildes auch tatsächlich direkt auf das bild zeigt - sprich: wenn die adresse irgendwas mit blabal.jpg oder .gif am ende hat. bei bildern in so internet fotoalben wird es oft absichtlich etwas erschwert, direkt auf das bild zu verweisen, dann bekommt man nur son link wie du da jetzt hast.
 
hi nino
ich habe keine serienfelgen, dies steht auch in der teileliste. die eine wiegt nackt 307gr und die andere 312gr. die haben 32loch weil es sie nur so gibt von notubes. die naben wiegen zusammen 216gr und das gesamtgewicht von den lrs ist 1135gr inkl. felgenband so steht es in der teileliste. das felgenband ist stinknormales tesaband!
meine sid ist die sid race von 2002 carbon brücke/steuerrohr mit einer länge von 175mm. ohne discaufnahme kpl. gestrahlt und poliert aber ohne lack! rechte dämpfereinheit von der sid race von 2001.
das gewicht stimmt wurde nämlich letzte woche von einem rs mitarbeiter in willingen nachgewogen weil er das gewicht sich auch nicht vorstellen konnte.
die avid-bremsen haben das gewicht. alle m6 schrauben wurden durch carbonschrauben erstezt, die feder ist aus titan, die einstellschrauben aus alu, die cartridgebolzen ebenfalls aus alu sowie die befestigungsmutter auch. die einstellscheiben habe ich nur auf der innenseite und zwar die dünneren aussen enfallen die kpl. meine gewichtsangabe ist für beide bremsen inkl. befestigungmat.

in willingen bin ich den marathon genauso gefahren wie mein bike in der teileliste steht und warum soll es mit den zeitfahrachsen probleme geben? musst die nur vernünftig anziehen!
 
cool-danke!
aber mit 300g felgen ist dann definitiv schluss für mich. du musst ein leichgewicht sein um damit zurechtzukommen. die Leute von Tune haben kürzlich eine neue 370g felge von Sun getestet aber die war nicht steif genug...grad bei rädern und reifen mache ich eigentlich keine kompromisse. das lässt mein fahrstil nicht zu und darauf möchte ich auch nicht verzichten. auch die Twister reifen kommen nicht an mein bike. mit sowenig grip lässt es sich gemütlich fahren, ganz ok aber definitiv nicht für agressive kurvenspeeds oder schnelle abfahrten wie ich es liebe.

schade dass du keine "meiner" Vuelta magnesium bremsen ergattert hast.meine wiegen gerade mal 220g (v+h) ebenfalls komplett mit allem befestigunsmaterial. allerdings verzichte ich auf carbon schrauben. da ist schon noch alles in metall sprich alu oder titan.;)

ich muss wohl meine gabel mal auf einer anderen waage nachmessen.meine waage zeigte 1076g bei 168mm steuerrohrlänge.ansonsten ist ja alles gleich.

gibst ein bild von deinem bike?
 
hallo nino
ein bild kann ich momentan noch nicht reinstellen habe div pc probleme hoffe der henri von der bike schickt mir die die er in willingen hat machen lassen schnellstmöglich per mail dann kann ich sie reinstellen.
ich warte auch noch auf ne v-brake die mir markus storck schicken wollte das kpl. paar inkl allen anbauteilen soll nur 180gr wiegen wollte sie mir schenken da er sehr angetan war von meinem bike in willingen.
ich gebe dir in bezug auf leichte felgen recht aber wie steif die notubes sind hat mich sehr überrascht selbst in verbindung mit den soul naben.
man muss halt immer selber wissen was man macht und wie weit man die sache treibt.
bzgl der gabel können 7gr unterschied schon darin liegen das ich alu cantisockel habe und du sicherlich welche aus titan!
des weiteren habe ich auch noch ziehmlich die tauchrohre bearbeitet so das da auch noch einige grämmchen unterschied sein können.
dein bike gefällt mir auch sehr gut und man sieht das man noch einges machen kann.
weiterhin viel spaß beim tunen.

grusz
michael
 
180g bremsen...das klingt interessant;)

bei der gabel hast du recht, ich hab ti-sockel drin allerdings mit sehr kurzem gewinde.meine wiegen 9g aber die Extralite Alu sind schon bestellt....die werden dann zusammen mit den 69g Ultraveler bremshebeln geliefert.wird aber Juli werden gemäss Sergio Riva von Extralite. mal schauen ob die hebel steif genug sind. das war bisher der grund für die relativ "schweren" FRM hebel.bei den bremsen mach ich ebenfalls keine abstriche.darum auch die schweren ceramic felgen. meine bremsen sind viel stärker als die meisten discs!

beim tauchrohr kann ich mir kaum vorstellen dass du mehr abgeschliffen hast.ich hab da kein gramm drangelassen. die gesamte disc-adapter einheit mitsamt der verstärkung rund um den holm hab ich weggeschliffen. die 3g farbe mussten sein.magnesium macht sich ziemlich schlecht mit wasser und salz...

hast du meinen umwerfer schon gesehen?
ein getunter Dura Ace 2-fach mit adapter schelle: 86g.mit einem Campa record und carbon schrauben wären 80g problemlos möglich. meiner schaltet XTR ebenbürtig.
leider hab ich immer noch nicht den richtigen dreh raus wie man bilder postet sonst hätte ich noch ein paar angehängt. aber mit etwas übung und mehr zeit wird das sicher noch...
 
nein deinen umwerfer habe ich noch nicht gesehen.
ich warte zur zeit noch auf meinen neuen rahmen. mal wieder ne sonderanfertigung vom schmolke für mich. rahmen gewicht um die 1150gr was sehr gut ist für nen ti rahmen. diemal aber mit downpull anbauteilen dh anlötsockel umlenkröhrchen unterm tretlagergehäuse und ein paar nicht alltägliche änderungen. mal schaun wann er kommt. ich wollte dann nen campa record dranbauen den bekommt man sehr gut getunt auf 55-58gr mein xtr wiegt ja schwere 93gr!!
mal schaun was der tunnig markt dann noch so hergibt aber viel leichter wie mein aktuelles kann es eigentlich nicht werden.

bis denn
 
So. Jetzt hätten wir ja alle beisammen.

Welcome Nino.

Ich denke, man kann mit Recht behaupten, dass sich hier jetzt die créme de la créme des Leichtbaus zusammengefunden hat.

Das freut mich außerordentlich, ich bin gespannt auf weitere qualitativ hochwertige threads.

Trotzdem sollte man das MTBR SSW Forum nicht aus den Augen lassen, hier schmoren wir ja nur im deutschsprachigen Saft.
 
hallo!! noch ein "alter bekannter" ;)

also das mit der gabel hat mir heute keine ruhe gelassen.ich hab heute mal eine wasserflasche auf 1076g gefüllt und bin damit aufs postamt gegangen. und siehe da, "meine" 1076g entpuppten sich auf der super-waage als echte 1068g!

ok, so kommts hin.dann müsste ich wohl meine billig-küchenwaage neu eichen oder so...mein rahmen und die räder dürften demnach auch etwas leichter sein :)

hey Michel300571,
kann es sein dass ich dich an der letzten Eurobike am stand von Schmolke gesehen habe? einer der ein Schmolke bike, carbon schrauben und die schmolke stütze dran hat und auch sonst so ziemlich extrem ans limit geht der kann doch nur von der ecke kommen, oder lieg ich da falsch? wenn dem so ist dann habe ich dir damals die Eclipse Tubelesskits verkauft. Ich war ja am Eclipse stand gerade um die ecke. Ich hatte damals schon heftigste diskussionen mit einem bezüglich der Twister reifen...na? warts du das?
 
hi
ja das war ich. dann kennen wir uns doch. habe das eclipse aber weitergegeben und selber nicht verbaut weil es ja das letzte war welches du noch vor ort hattest jetzt wo du es sagst du wolltest doch den stafan noch welche schicken hast du wohl auch vergessen?
das leichte mtb welche auf der eurobike auf dem schmolke-stand war ist das von meiner frau mit 7,5kg kpl fahrfertig. die brauch das nicht so extrem wie ich am bike sie meint solange es rollt iss gut und wenn mal was schönes leichtes teil über ist nimmt sie es gerne an ihr rad nur kaufen würde sie sich so ein leichtkram, wie sie es nennt, niemals. nur haben tut sie es doch gerne schon. jaja so sind die frauen alles haben wollen nur kostendarf es nix.
bzgl der reifen fährst immer noch die nokia? die sollten lieber handys bauen nur die taugen ja auch nix;-))

bis denn

hey Michel300571,
kann es sein dass ich dich an der letzten Eurobike am stand von Schmolke gesehen habe? einer der ein Schmolke bike, carbon schrauben und die schmolke stütze dran hat und auch sonst so ziemlich extrem ans limit geht der kann doch nur von der ecke kommen, oder lieg ich da falsch? wenn dem so ist dann habe ich dir damals die Eclipse Tubelesskits verkauft. Ich war ja am Eclipse stand gerade um die ecke. Ich hatte damals schon heftigste diskussionen mit einem bezüglich der Twister reifen...na? warts du das?[/QUOTE]
 
nee, dem Stefan hatte ich damals ja die speziellen armauflagen bezahlt. zuerst war mal die rede von armauflagen gegen tubelesskits aber dann habe ich sie doch noch bezahlt.
schade dass du die kits nie probiert hast! ok, an deinem bike würde das gewichstmässig was draufpacken aber an die performance von den Nokian NBX lite mit Eclipse Tubelesskits kommst du mit den Twistern BEI WEITEM nicht ran. die dinger laufen derart schnell und haben gleichzeitig einen grip der seinesgleichen sucht.mit den Nokians war ich im schnitt 5% schneller als mit allen anderen reifen die mir so ans bike gekommen sind! das ist mit den paar gramm nicht zu toppen.
5% auf eine stunde sind 3 minuten. geschenkt wohlgemerkt!

ich werde übrigens dieses jahr an der Eurobike die ganze zeit am Eclipse stand präsent sein. mal sehen ob wir uns wieder treffen...
 
Storck-Freak schrieb:
200 Euro für so ein Teil???
:spinner:

mir ist sowieso schleierhaft wie die ganzen Firmen diese Preise rechtfertigen (wahrsch. ja leichter desto teurer)

Finde ich blödsinn, manches Teil macht auch einfach der Preis atraktiv, würde ein Moots, Merlin od. Litespeed so viel kosten wie ein norm. Kinesis Rahmen würden sehr viele nicht mehr davon schwärmen....

Ich finde den Sattel persönlich nicht so toll.

Aber soll ja jeder machen was er will.

Tschü

Noch geiler ist wenn man die HK in Taiwan dazu kennt: deutlich unter 40,- Euronen ;-)) Carbon ist das schwarze Gold, da zahlen die Leute noch ohne zu denken :lol:
 
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