Neuer Tune Sattel??

Ich bin eine Vorserie davon gefahren. Am Rad sieht er besser aus.
Das Leder bringt etwas Komfort und vor allem rutscht man nicht herum.
Ich fand ihn extrem bequem und er bietet eine gute Variation an Sitzpositionen
durch die lange, bequem abgeplattete Nase (daher "komm-vor") .
Das gibt im Sitzen gut Druck auf's Pedal = super für Uphills/Zeitfahren.
Die tief heruntergezogenen Seiten sind auch eine schöne Idee.
Auf jeden Fall eine interessante Alternative für alle, denen der
Speedneedle nicht passt und denen der Concorde oder FRM Black Hole
(mein Lieblingssattel) zu rutschig ist.

Thb

Hab auch einen zum Testen und kann nur Gutes über den Sattel sagen. War vorher extrem skeptisch, ob der Sitzkomfort stimmt, da ich vorher immer belederte Sättel gefahren bin. Musste mich eines besseren belehren lassen. Entgegen meinen Vermutungen ist der Komfort mehr als ausreichend. Wie schon geschrieben bieten sich viele Sitzmöglichkeiten für den Uphill. Ein Rückbau meines Bikes auf meinen SLR kommt nicht mehr in Frage! Gewicht ist natürlich topp!

P.S. In echt sieht der Sattel um einiges besser aus.

Sorry da macht sich Tune aber lächerlich. Nicht besonders leicht dafür besonders teuer. SLR mit 40g mehr kostet 1/5 davon

Hi

Mir gefällt der neue Tune Sattel, bis auf dem Preis aber das kennt man doch von Tune, dafür weiß man was man bekommt.

Und 40 g weniger haben ihren Preis, ist auch nicht neu, oder ?

Grüße Ike

Persönlich find ich ihn potthässlich

ich auch. aber das gehört bei tune glaub dazu :D

peter88 schrieb:
Meinst du optisch oder hat das einen technischen Sinn?
Mfg
Peter
wenn ich mir die scharfen, mehr oder minder teilweise horizontal zur seite stehenden kanten mancher sättel so ansehe, hat das IMHO auch technisch einen vorteil. zumindest schneiden die sattelkanten nicht so in den oberschenkel

naja, bin ihn jetzt mal 200 km auf der Straße gefahren, grundsätzlich hätte ich ihn TOLL gefunden, flext wirklich und ist entgegen der Optik nicht wirklich hart. Fuhr sich echt angenehm bis zum ersten MTB Rennen. Das war dann doch zu viel des Guten, für das ist er dann doch zu viel "Leichtbau" für mein Gewicht.

Anhänge

• IMG_1189.jpg
    IMG_1189.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 328
bin beim Start beim "Einclipsen" (war Bergrennen) vom Pedale abgerutscht und nur mit dem Hintern an der Sattelspitze angeschlagen, nichts dramatisches, hat kurz geknackst und bei der 1. Wurzelpassage ist er dann durchgebrochen. (hab 80 kg) Hab Sattel reklamiert, mal schaun was Tune dazu sagt. Hoffe nächste Woche Bescheid zu kriegen.

meiner ist auch schon hinüber. ich bin bei der 1 Etappe der Alpentourtrophy
bei einer Abfahrt aus dem Pedal gerutscht (wegen Dreck an den Schuhen) und mit dem Allerwertesten auf den Sattel geprallt und schon war er hin.
Bis dahin war ich sehr zufrieden damit. Sitzkomfort fand ich sogar besser als beim Speedneedle und auf dem sitz ich sehr gut.
Mal sehn ob ich einen neuen bekomm.

eher nein, denn angeblich ist der komm-vor ja eher ein lückenfüller weil herr mikus den bestellungen nicht hinterherkommt.

Zurück