Sattel < 80g u.a Saevid Delta

Registriert
25. August 2009
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

Hier fahren ja sicherlich einige Sättel unter 80g so wie die Speedneedle oder die Saevid.


Meine Frage: wie bequem sind die denn? Und wie macht ihr das den passenden zu finden? So ein Sattel kostet mal eben 150-250€. Kann man ja schlecht 5 verschiedene kaufen und testen

In nem Fahrradladen habe ich solche Sorten noch nie gesehen aber selbst da kann man Sättel oft nicht testen. Durfte damals den sqlab auch nicht testen.

Kann man sowas auch an einem Trekkingbike fahren? Habe öfters gelesen das diese zum Teil bequemer wie die sqlabs sein sollen ( habe momentan den sqlab 611) komme damit aber einfach nicht klar und wollte mal so einen Carbonsattel testen.

Dieser würde mich interessieren. Hat den jemand und kann dazu was sagen?
https://r2-bike.com/SAEVID-Sattel-Delta-Carbon-matt
Oder
https://r2-bike.com/SAEVID-Sattel-Alien-Carbon
Oder ( da bin ich mir nicht sicher ob 127cm genau wie beim speedneedle zu schmal sind)
https://r2-bike.com/SAEVID-Sattel-Sillin-S12-schwarz-matt
 

Anzeige

Re: Sattel < 80g u.a Saevid Delta
Zurück
Oben Unten