Neues Big Hit in 2006

Mh, sagt mir persönlich überhaupt net zu, wie kann man denn die ganzen schönen Kurven einsparen und dieser zierliche Umlenkhebel mit nur noch 2 Optionen. Naja, mit gefällts wie schon vielen vor mir ebenfalls überhaupt net. und knapp 800Pfund is ja auch net gerad billig, alter Bigh Hit DH Rahmen war ja auch net wesentlich teurer aber um einiges schicker und hochwertiger(Dämpfer).....

alex_de_luxe schrieb:
specialized will mit dem bighit nichts neues erfinden. sie verändern es mit möglichst wenig aufwand, um ein optisch anderes bike zu basteln. man nimmt einfach das was man schon hat (wippe...). die biggies sind ja auch als einsteigerbikes konzipiert, fortgeschrittenere fahrerInnen sollen aufs demo zurückgreifen.
ich allerdings finde es sehr schön.

im Prinzip nehmen sie noch mehr was schon vorhanden ist...wenn man sich mal den Bereich ums Steuerrohr, das Oberrohr usw. anschaut, sieht das nun optisch so aus wie an fast allen Specialized mitlerweile. Sie passen halt einfach das Design des BigHit an das des Demo´s, des SX usw. an.
Ist halt das Specialized Design ´06, man soll halt auf den ersten Blick erkennen welche Marke da vor einem steht.
Vielleicht drücken sie damit auch noch ihre Produktionskosten, wer weiß...

alex_de_luxe schrieb:
specialized will mit dem bighit nichts neues erfinden. sie verändern es mit möglichst wenig aufwand, um ein optisch anderes bike zu basteln. man nimmt einfach das was man schon hat (wippe...). die biggies sind ja auch als einsteigerbikes konzipiert, fortgeschrittenere fahrerInnen sollen aufs demo zurückgreifen.
ich allerdings finde es sehr schön.

Was hat man bloß gemacht als es noch kein Demo gab ? :D :D :D

Nuja Einsteigerbike im Sinne des Preises (nich jeder hat ma so 4-5k euro fürn Demo) , sicher mag das Demo auffer Rampage ne Bessere Figur machen , aber das Biggi is nun ma auch nen HC Freerider / Downhiller und das heisst für mich das es auch dicke Drops aushalten können muss ... Und dafür das die sehr oft gefahrn werden Brechen die erstaunlich wenig ... klar musst halt auf den Schaltwerksschutz , den Dämpferkäfig und die Göttliche anlenkung verzichten , aber deswegen würd ichs nich gleich zum Enduro deklassieren ;)

JoolstheBear schrieb:
Nuja Einsteigerbike im Sinne des Preises (nich jeder hat ma so 4-5k euro fürn Demo) , sicher mag das Demo auffer Rampage ne Bessere Figur machen , aber das Biggi is nun ma auch nen HC Freerider / Downhiller und das heisst für mich das es auch dicke Drops aushalten können muss ... Und dafür das die sehr oft gefahrn werden Brechen die erstaunlich wenig ... klar musst halt auf den Schaltwerksschutz , den Dämpferkäfig und die Göttliche anlenkung verzichten , aber deswegen würd ichs nich gleich zum Enduro deklassieren ;)

stimmt alles. das unterscheidet für mich auch spezi von anderen. sogar das "einsteigerbike" ist ein genialer rahmen.

wann wird man das Bike ca. offiziell kaufen können? Ist die abgebildete die FSR- o. Expert-Edition, weiß das vllt jemand?

HI, hat jemand schon irgendwelche bilder von dem BIG HIT ONE???? das soll so einer günstiger freerider sein! steht in der aktuellen mtb rider drin (seite 10)

cya Jan

geiles bike, ich denke dass ich mir eins ordern werde :love:
jetzt hab ich nur ne frage zu der garantie von specialized. mein händler sagt mir es gäbe nur eine 1/2 jährliche garantie und eine 2 jährige gewährleistung. könnt ihr das bestätigen?? :confused:

ich werd mir auch nen bighit one holen, einfach nur geil und so günstig.
tja, dann haben wir wohl bald nen papi inner bikefamilie.....

@ DC also eigentlich haste bei specialized mehr als 5 jahre garantie und auf die verbauten teile 1 jahr. zumindest sagt das specialized.... :daumen:

Hi

also ich find´s jetzt nicht so schlecht, ich habe das ganse jahr mit mir gerungen mir ein "altes" BH zu hohlen aber das 24´HR ist nicht mein fall, jetzt wirds wohl nächstes jahr ein neues BH werden, wenn die testfahrt zu meiner zufriedenheit ausfällt.

zur optick der alte RAHMEN war schöner, aber naja .................

War gestern mal beim Specializedhändler, wollte mich mal über's BigHit erkundigen. Er hat mir gesagt, dass es bis ca. Februar oder März dauern würde bis ich's dann hätte :heul: . Ist das normal? Gibt's ne Möglichkeit, dass ich's schon früher haben kann? :confused:

osbow schrieb:
gibt´s den schon bilder zum bighit one?
BH_FSR_I_grey.JPG

Lolli schrieb:
also das big hit one find ich auch geil...wäre ne echte alternative. 1500 is da aber auch die grenze..
gruß lorenz
Die 1500 find ich ehrlich gesagt mehr als fair. Du kriegst da zum Preis von nem Rahmen noch die ganze Ausstattung dazu. Leider hat der Dämpfer aber wenig Hub.

Moin zusammen.

Also mein Händler hat gestern die Lieferung der drei neuen Big-Hits bekommen.

Bin auch das one gefahren. Sieht in natura wesentlich schöner aus als aufm Bild. Also für mich als Freeride-Neuling denke ich genau die erste Wahl...

Also Big-Wheel in Oer-Erkenschwick (www.Big-Wheel.de) hat die schon.
Big Hit one: zwei in M eins in S
Big Hit 2: eins in M glaub ich
und das 3 auch in M !

und das one fährt sich gut... Glaube da macht man nix falsch... Nur sind schon paar Kilo, da bricht dann wenigstens nicht der Rahmen wie beim BROKEN-Corratec

Hab mir heut ein "one" gekauft. Größe M is für mich mit 1,85m optimal. Wiegt 19,3 kg, fährt sich trotz der "kurzen" gabel top! :daumen:

000_0476.JPG
[/IMG]

DC. schrieb:
Hab mir heut ein "one" gekauft. Größe M is für mich mit 1,85m optimal. Wiegt 19,3 kg, fährt sich trotz der "kurzen" gabel top! :daumen:

000_0476.JPG
[/IMG]

sieht wirklich ziemlich schick aus - wesentlich besser als auf den speci-presse-bildern...

sind das mech. discs? was haste denn jetzt gezahlt?

Zurück