Neues Big Hit in 2006

glaub ich nicht, das FSR2 wird ja mit ner Drop Off triple (170mm) angeboten.

Ich find die 150mm eh viel zu wenig am FSR1. ICh würd da gleich mal ne 05 66mit 170mm reinhauen, die kostet jetz nurnoch 450€ also optimal. und besser als die Drop off aus dem FSr2. Das einzige was dann noch fehlt wäre die 9-Fach Kasstete und so, aber das kann man ja noch verschmerzen.

Lolli schrieb:
Würde die Geometrie unter einer 170mm Gabel leiden ?? (aka sherman breakout, plus junior t, 888)

gruß lorenz

natürlich geht das... in den anderen modellen II und III sind ja auch solche Gabeln verbaut - zumal du lenkwinkel ja noch an der wippe einstellen kannst

Wie willst denn eine Manitou Sherman Breakout+ einbauen? Bisl mehr Gedanken machen, bevor man etwas postet!!!

Also warum sollte eigentlich die Geo unter einer 170mm DC leiden, wenn man sogar einige mit 66RC ´05 oder gar 888RC ´05 sieht, die ja einiges höher bauen als die neuen Modelle....

Nein, sie leidet natürlich nicht, sondern verändert sich nur geringfügig :lol: !

Edit: warum sind die anderen immer schneller mit lesen und schreiben.......

War gestern beim Hibike Shop im Taunus, und da standen zwei der neuen Big Hits rum, mit T8's. Also, so filigran wie auf dem Bild ist der Hinterbau eigentlich nicht. Und das 26 Zoll Rad passt ganz gut zur Optik des neuen Rahmendesigns. Muss schon sagen, aus der Nähe sieht das ganze doch sehr geil und auch stabil aus. Die Jungs werden sich ja was dabei gedacht haben.
Gefällt mir definitiv besser als das alte Design, auch wenn dieses Kultstatus genießt.

ich habe es auch bei Hibike im Taunus gesehn... :lol:

Finde es auch ganz geil, als ich da war hatten die aber erst das Big Hit mit der Drop off Triple aufgebaut. Und der Preis ist recht geil!!! :daumen:

26 Zoll hinten finde ich persönlich besser als 24 Zoll.

An alle die sich das Big Hit 06 schon gekauft haben wie groß seit ihr und welche Rahmengröße fahrt ihr?

Will mir eventuell das 2er kaufen bin cirka 185.Welche Rahmengröße würdet ihr an meiner stelle wählen?

MFG

Ikarus

mir gefallen die vorigen modelle auch viiiieeel besser... aber ich glaub der grinsekater hat eins mit 24" hinten und ich finde das sieht dann doch en bissel besser aus... und wenn das wirklich die wippe von 02 ist wäre das ja en rückschritt :confused:

pSyChOgRiNsEr schrieb:
...und wenn das wirklich die wippe von 02 ist wäre das ja en rückschritt :confused:

muss nicht sein. das system ist ja immer exakt dasselbe. ein viergelenker. je nach dem wie man die sitzstrebe und die anderen rohre dimensionier muss die wippe gross werden. jetzt ists halt wieder so gewählt, dass eine kleinere wippe reicht, um 200mm fw aus dem ganzen zu holen. wieso sollten sie dann nicht eine nehmen, von der sie noch pläne haben und welche genaugleich funktioniert wie jede andere auch?

Hallo,
ich fahre das 2006 Big Hit auch in M bei 187cm Körpergröße.
Passt sehr gut in der Größe.
Der Vorteil bei den 2006 Modellen ist das man eine viel größere Reifen auswahl hat.
Die Modelle mit dem 24 Zoll Hinterrad sind da doch etwas eingeschrenkt zwar sind die vom Antritt etwas besser und agiler als die 2006 Modelle aber die werden sich ja bei Speci. was dabei gedacht haben warum die das wieder so gemacht haben.

hei ich wollte mal wissen ob es gehen würde, das man zum händler geht und sich das fsr 1 bestellt, aber dann direkt vom händler anstelle der drop off gleich ne 66 einbauen lässt.

hatt des evtl. schon einer gemacht und kann mir die kombo empfehlen, bzw. drüber berichten.

und welche 66 sollte ich dann einbaun, außer halt die 66rc2x, die ist mir zu teuer. vllt. könnt ihr mir dann auch noch sagen wie viel die gabeln kosten, weil ich mir ausrechen will wieviel des teuer wird. Aber ich find aufs verrecken keine preise von der mz drop off 4 sl.

mfg
matti

Mal eine Frage, hat irgendwer schon das Bighit (das 1er) für unter 1500€ gesehen, wenn ja wo?

MfG Tobi

tomeg schrieb:
Mal eine Frage, hat irgendwer schon das Bighit (das 1er) für unter 1500€ gesehen, wenn ja wo?

MfG Tobi
Hi,
ich habe mal vor ein paar Woche von irgend jemand gelesen das er es für ca.1200-1300€ kriegen kann.
Aber wo er das für den Preis kriegen kann hat er nie geschrieben.
Denk mal das ist ein Fake gewesen.
Habe es bisher nirgends billiger gesehen.

Also bei www.dietz-funworld.de tauschen se dir die Gabel.Und des zu echt fairen Preisen.
Meine Freundin hat ihrs da auch bestellt und die lassen ohne Probleme mit sich reden.Auf der Homepage gibts schon diverse Auswahlmöglichkeiten aber man kann auch einfach anrufen oder mailen wenn man was anderes will.

Zurück