Neues Bike gesucht - Canyon Nerve AM 6.0?

Registriert
17. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich fahr jetzt schon seit ungefähr 7 Jahren Mountainbike. Seit 5 Jahren mit dem gleichen Bike. Nun ist es endlich soweit. Nachdem ich 2007 das ganze Jahr über gespart habe will ich mir jetzt ein neues Bike kaufen. Zusammen gekommen sind ca. 2000€. :)
Da ich jetzt schon seit 7 Jahren Cross Country bzw Touren fahre will ich jetzt mal einen Schritt weiter machen. Ich will meinen Focus auf Abfahrten legen. Da ein Freund von mir professionell Downhill fährt und dieses jahr so wie es aussieht ganz neu ausgerüstet wird könnte ich von ihm seine alte ausrüstung billig abkaufen. :D

Weitere Punkte die wichtig sind sind:

- Weiterhin mit Eigenenergie gut bergauf fahren können
- Auch weiterhin längere Touren fahren zu können (ca. 50-70km)
- Focus soll dabei auf der Abfahrt liegen
- Auch mal etwas „kleinere“!!! Sprünge ;)

Das Gewicht spielt keine all zu große Rolle da ich in den letzten jahre eh ein ziemlich schweres Bike hatte. Auserdem will ich mit meinem Bike nicht in spezielle Bikeparks gehen. Aber ab und zu auf Trails gehen die auf Downhill ausgerichtet sind. ;)

Nun meine farge,
Was für ein Bike könnte ihr mir empfehlen?
Und was haltet ihr von diesem hier:

Canyon Nerve AM 6.0
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=87

Ich freue mich sehr über die ein oder andere Antwort. :)
Danke

Cheers
Simon
 
danke für dei schnelle antwort....
die von canyon empfehlen mir noch folgende zwei sachen:

-"Iridium-Shox-Pumpe
Mein Bike hat ein Luft-Dämpferelement bzw. eine Luft-Federgabel. Ich bestelle eine orig. Iridium-Shox-Pump zum Sparpreis von 24,95€

-Optitune ©
Stimmen Sie bitte die Federelemente auf mein Körpergewicht und meinen Fahrstil ab.
Optitune Service Federgabeln sind ab Werk auf ein bestimmtes Fahrergewicht ausgelegt:
(RockShox = 63-70 kg, Marzocchi = 70-80 kg, FOX R 36 = 68-82 kg). Allen, die weniger/mehr wiegen, stimmen wir die Federn auf ihr Gewicht und ihren Fahrstil ab.
Die Preise verstehen sich inkl. Montageservice.
Optitune Marzocchi Art.-Nr.: 560061 € 48,00
Optitune RockShox Art.-Nr.: 560058 € 48,00
Optitune FOX R 36 Art.-Nr.: 560059 € 59,95"



ich kenn mich nicht so gut aus um sagen zu können was ich davon jetzt echt brauche. vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)
 
Optitune ist zu teuer, lohnt sich nicht.
die Federelemente kannst du selbst einstellen.das ist nicht schwer.luft rein/luft raus.die pumpe zu dem preis ist ok.
Ansonsten ist die Qualität der Canyons super.
Tip falls du eins kaufst:Überprüfe alle schrauben.bei mir wurden neulich die Schrauben der Bremscheiben nicht angezogen.
schau dir auch noch das Canyon outlet an. da hab ich das nerve 7 für 1000 bekommen.
 
Zurück
Oben Unten