Neues Bike soll her

Registriert
26. Mai 2020
Reaktionspunkte
14
Hi Leute

Ich bin Sebastian 32 Jahre jung und auf der Suche nach einem neuen Fahrrad

Aktuell fahre ich noch ein Centurion Backfire 26 Zoll aus dem Jahre 2007 und hab damit schon einiges befahren und auch schon den ein oder anderen Sturz und Krankenwagenfahrt mit gemacht ;)

Ich bin zu Männertag Mal das Bike meines Bruders gefahren , es war ein günstiges Cube der denke Mal aktuellen Reihe a 29 Zoll und ich muss sagen das fuhr sich 1000 x besser wie meins
Auch die etwas aufrechtere Sitzposition empfand ich als Recht angenehm , da ich bei meinem Bike immer ein unteren Rücken ein ziehen bekomme wenn ich etwas unterwegs bin.

Daher denke ich sollte es ein 29 ihrer werden

Ich überlege nur ob es unbedingt ein Mountainbike sein muss ( Hardtail ) oder ggf auch so ein gravelbike infrage kommt.

Wichtig ist er muss meinen Thule Lite 2 Sitzer ziehen können da ich 2 kinder habe 3 Jahre und 8 Monate aktuell.

Gefahren wird zu 80 % Strasse oder Schotter Piste und der Rest Mal Wald oder Feldweg

Und es sollte auch langstreckentauglich sein , in meinem Fall maximal 50 km ;) aber wie gesagt vom Rücken her macht mir mein 26 Zoll immer Probleme

Achja und zwecks schlatung oder Übersetzung sollte es so sein das ich mit dem Thule Anhänger und 2 Kindern auch einen steileren Berg bewältigen kann.

Preislich denke ich da an maximal 1200 eventuell 1300 euro

Gerne auch weniger wenn ich bedenke das nein aktuell es Bike damals 600 Euro kam und es mich immer noch begleitet ;)

Ansonsten würde ich mich freuen wenn ihr ein paar Tips oder Ideen da lasst und ich etwas zur Auswahl hätte um es mir im Radladen Genauer anzusehen

Mein aktuelles Bike soll dann nochmal etwas durchgewartet werden und geht an einen Bekannten über

LG basti
 
Zuletzt bearbeitet:
@PapaLegov , willkommen hier im Forum.
Wenn das Rad von Deinem Bruder Dir so gut gefällt, dann besorge Dir doch das Modell. Evt. findest Du ja hier im Bikemarkt das Modell. Wenn das nicht klappt, hast Du aber schon mit enem guten Ansatz für die Suche angefangen: die Probefahrt. Orientiere dich an die Geometrie-Daten von dem Cube.

28df0195651710bd1ac2c7e45aa99f399d3832d0.jpeg



Im Bereich von 1200 € wirst Du bei keinem Markenhersteller Schrott bekommen.

Zur Anhängerkupplung: ich selbst nutze die Kupplung von Weber. Deren Kupplung gibt es für viele Ausfallenden. Schau mal hier: https://www.weber-products.de/de/shop?search=&product-categories[]=4145
Ein netter Fahrradhändler wird Dir sicherlich hier bei der Auswahl und Einbau unter die Arme greifen. Evt. muss der Hänger umgerüstet werden, auch dafür gibt es Material von Weber.

Offtopic: ich musste etwas schmunzeln bei der Kombination von "50 km" und "langstreckentauglich". Ich kann Dir von meinen eigenen Erfahrung bestätigen, dass die Fahrt mit 2 Kindern im Hänger sehr gut ist für die Kondition. Nutze diese Gelegenheit! In 5 Jahren schmunzelst Du auch.
 
Zurück
Oben Unten