neues Bike --- was tun??

Servus Gemeinde,

meine freundin und ich haben uns neue bikes gegönnt. Was sollten wir tun, bzw was könnt ihr uns empfehlen?

- extra Fahrradversicherung abschließen (gibt es sowas; wenn ja wo?)
- rahmennummer o.ä. bei der polizei registrieren lassen???
etc..

danke für die tipps

michael

guck doch erstmal nach, ob eure Hausratversicherung Fahrräder einschließt und wenn ja, unter welchen Bedingungen/konditionen ;)

Ich empfehle: fahren!

Trotz des Wetters. Evtl. Ausrüstung ergänzen (Stichwort wintertauglich)

Was die Sicherheit angeht: Risikoeinschätzung der Wohngegend auf Grundlage des "Gestohlene Bikes" Threads und ggf. die Wohnung so umräumen, dass Platz für beide Räder ist.

Das mit der Hausratvers. ist natürlich auch ne Idee.

Am Besten wäre es, wenn ihr die Räder gar nicht erst alleine lasst =).

Jörg

Seh ich auch so, nach Möglichkeit ALLES versuchen, um die Bikes irgendwie in der Wohnung unterzubringen, je nachdem wo und wie ihr wohnt. Hatte es auch schon in der Garage stehen gehabt, allerdings mit der Gewissheit, dass es igendwann weg sein könnte => wie empfohlen Versicherung checken + 2.rad für die Stadt kaufen und die neuen als reine Sportgeräte betrachten. Rahmen kodieren lassen halte ich für Unsinn. Durch die Rahmennummer (aufschreiben) sind sie es ja eh schon, die Nr. sollte im Kaufvertrag stehen...

Grüße Christian

Wie schnell kann man den eine abschliessbare Garage knacken ?

Ich habe mein Bike derzeit in der Garage stehen, die Garage selbst ist abgeschlossen UND mein Bike habe ich nochmal durch ein Kettengliedschloss (???) abgeschlossen.

Abgesehen davon, dass Freiburg eine sehr hohe Fahrraddichte hat, Uni Stadt, 20 km entfernt und laut Versicherung Zone 2, lebe ich aber immerhin noch in einem kleineren Dorf - also Chance für Diebstahl ??? Hoffentlich gering ;-)

Zurück