Neues Bike

Guten Tag liebe trialer :)

Ich hatte demnächst vor mir ein neues trial bike zu kaufen ,und wollte mal wissen was ihr so raten könnt.

Das Fahrrad was ich suche sollte folgende vorraussetzungen erfüllen :

-Niedriges tretlager
-Haltbar!!!
-nicht zu lang (bin klein :P)
-leicht
-evtl disk
-Gute verarbeitung

fahre nicht sooo gut,aber beherrsche die grundtechniken.
preis is vorerst egal.

Dachte da so an das Hydroxx,aber konnte keinerlei erfahrungswerte erlesen.
Vieleicht könnt der marco sich ja mal outen wie sich das fährt und ob es nen haltbaren eindruch macht.

Hoffe ihr könnt mir helfen,irgendwie muss ich ja mein geld loswerden.........

Anzeige

Re: Neues Bike
das hydroxx ist fürn anfang glaub ich zu sensibel wenn man mal ordentlich aufs unterrohr kracht bekommt es leichter eine delle oder nen riss.
ich würd sagen ein monty 221pro / TI06 erfüllt zumindest vom rahmen her alles was du willst
du bist klein also passt das mit dem radstand
niedriges tretlager hats
Disk hats
das ti ihat ein echt gutes gewicht aber der 221 pro rahmen ist auch nicht so schwer
und haltbar sind die rahmen meiner meinung nach auf jedenfall
dann kaufst du dir noch die restlichen parts woanders ausser vielicht lenker vorbau und gabel (dann würd sich das rahmenkit anbieten)

Huhu. Das monty Pro fahre ich ja grade....
ich wollte eher auf einen gradlinigen bau wechseln wie z.B. Zoo,koxx etc,
und ganz so kurz wie das monty sollte es nicht mehr sein,da ich im moment ganz schön wachse,und das bike auch länger fahren will.

das "HuHu" hät nicht sein müssen denkste ich guck nach welches bike du fährst?
naja zoo ist ziehmlich lang
hydroxx ist auch ein schickes teil aber wiegesagt nicht so haltbar wie andere
kannst ja evtl. auch einfach mal selber gucken z.b bei trialmark oder tartybikes da stehen meistens alle maße bei

najo danke ersmal.....
schade das koxx nichtmal eine schadensresistente Plastikflasche bauen kann...... naja mal schauen.

wenn du die grundsachen beherrscht kauf dir ruhig das Hydroxx wenn die rohre hydroformed sind halten die auch denk ich mehr als die vorgänger! und es hat nen echt guten eindruck gemacht als ich drauf saß gestern. :daumen:

sonst find ich das neue ZHi ganz cool is aber net "gradlinig"
www.trialparts.lv schaus dir mal an...

Zurück