Neues Bike

HHallo erstmal,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mountainbike,da das alte mir nun zu schlecht ist.Im Moment fahre ich noch ein Bulls 5.00 FS Comp.Hier ein paar Infos zur Ausstattung:
Shimano Deore XT Schaltwerk 24-Gang
Gabel:SR Suntour NRX 7500
Dämpfer:Tough Shox Spiraldämpfer
Kurbel:keine Ahnung irgend ein Shimano scheiß-Teil noch schlechter als Deore...
Ansonsten Tioga Komponenten...
13,3kg
So,das Bike ist mir einfach ein bisschen zu klein,zu schwer und die Komponenten sind einfach zu schlecht.Ich fahre mittlerweile ca.2500 km im Jahr,und dafür brauch ich auch ein ordentliches Gefährt:) Mehr als 1300€ will ich auf keinen Fall ausgeben.Also hab ich da schon das Scott Scale 40 Hardtail ins Visier genommen,welches man sogar noch billiger bekommen KANN...eins wurde letztens nagelneu im eBay für 900Euronen versteigert:( ,aber ich war mir nicht sicher ob ich dem Händler vertrauen konnte...
Hier noch ein paar Infos zur Ausstattung:
Gabel: Fox F100 RL
Bremsen: Shimano Deore Disc
Laufräder: Axel
Nabe: Shimano LX
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore LX
Schalthebel: Shimano Deore LX
ansonsten Scott Comp Komponenten...
So,nun weiß ich nicht ob ich einfach so von einem "schlechten" Fully auf ein Hardtail umsteigen kann???Ich meine die Sache mit dem komfort usw.Aber die Agilität und das Gewicht sprechen für sich;)
Mein Einsatzgebiet ist Cross Countr,Cross Mountain und ich fahre gerne einen schnellen Trail mit 2 Holzstufen...also ist das Bike das Richtige für mich?Mehr als 1300€ will ich auf keinen Fall ausgeben,lieber werde ich es später nach und nach aufrüsten...
Oder habt ihr vielleicht ähnliche Bikes für mich?
Kommt Leute,bitte helft mir!
Gruß Basti

Anzeige

Re: Neues Bike
Hi, also 1300 Euro. Gut dafür gibt es schon recht ordentliche Hardtails aber auch gar nicht mal so schlechte Fullys. Das Scott würde ich für nen 1000er nehmen für 1300 nö, dafür zu teuer. Schau mal hier. H&S Bikediscount da geht ein gutes Fully schon bei 1299 los. Auch Hardtails gibt es da, die für die 1300 Euro besser ausgestattet sind als das Scott.

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a6859/qlt_team_only_7.0_rot.html

So viel dazu. Es kommt natürlich immer drauf an was man will und wieviel Ahnung von der Materie hat. Aber wer bei Ebay schaut sollte auch die Versender ins Auge nehmen.

Gruß

Maik

Ja Ahnung hab ich mittlerweile schon,und auf Versender-Marken wie z.B. Radon wollte ich eigentlich auch nicht setzen...Und dass das Scott relativ teuer für seine Ausstattung ist,weiß ich auch.Ich schau mal bei meinem Händler ob ers mir für 1100 verkauft,ich mein der Preis kann ja nur noch billiger werden.Und wie gesagt wenn ich bessere Komponenten haben will werd ichs mir dann später Stück für Stück auftunen.
Gruß Basti

Zurück