Neues Bike

Hi, bin neu hier und wollte euch gleich mal was fragen.

Ich will mir ein neues/gebrauchtes MTB kaufen, hab allerdings als Student
nicht das große Budget (300,-)

Hab mal ein paar rausgesucht. Was haltet ihr von denen, ist da was dabei? Ach ja, ich bin eher der gelegentliche Biker und dann auch nur so max 10-20km:)

Felt Q26 Mountain Bike 2010

Univega Alpina HT-300

[FONT="][B]Focus Raven Rookie Shimano Acera Mountain Bike 2011[/B][/FONT][/B]

Focus Raven Rookie 26" 21-G Tourney Bike 2010

[B][FONT="]GT Aggressor 3.0 Mountain Bike 2011[/FONT]

[FONT="] [/FONT]
GT Aggressor 2.0 Mountain Bike 2011

GT Aggressor Mountain Bike 2010

GT Outpost Bike 2009

Hai Byte 21-G TX31 Mountain Bike 2010

Rock Machine Manhatten 50 Mountain Bike 2011

Rock Machine Heatwave Mountain Bike 2010

Rock Machine Surge 26 Mountain Bike 2011

Rock Machine Heatwave Mountain Bike 2010

Rock Machine Thunder 50 Bike 2009

Rock Machine Thunder 50 Mountain Bike 2010

Gruß
Philipp

Anzeige

Re: Neues Bike
Wilkommen im Forum!

Die schlechten Nachrichten vorneweg: Für 300 € wirst du kein vernünftiges Mountainbike bekommen. Zumindest kein Neues. Und um ein taugliches Gebrauchtes auszusuchen, fehlt dir als Neuling wohl leider die Erfahrung...

Ein paar zusätzliche Infos zu dir als Fahrer und dem angedachten Einsatzbereich wären außerdem hilfreich, um dich ernsthaft beraten zu können.

Und - ganz wichtig für weitere Posts: Die Räder bitte immer verlinken. Niemand macht sich mMn die Mühe, alle (gefühlten) 100 wohlklingenden Bezeichnungen bei google einzugeben.

Insofern heißt meine Empfehlung: Sparen, denn unter ca. 600 € gibts mE keine Räder, die dauerhaft im Gelände Freude bereiten...

Klingt jetzt möglicherweise alles ein bisschen ernüchternd, aber ich kann dich beruhigen, den ersten wichtigen Schritt hast du ja schon getan: das allwissende ibc-forum um Rat gefragt :daumen:

Beste Grüße
(auch) Philipp

Ich kann da (leider) zustimmen. Wenn bei nem 300 EUR Hobel was verreckt außerhalb der Garantie oder es auf Verschleiss geschoben wird, dann biste Ruck-Zuck beim Nachrüsten für 100 EUR, wenn Du nicht selber schrauben kannst.

Kann mich nur anschließen - für 300,- € bekommste neu nichts was Dir auf lange Sicht Freude bereiten wird. Entweder Du legst noch etwas zu oder schaust Dich nach was gebrauchtem um. Bei letzterem fehlen Dir als Anfänger natürlich die Kenntnisse, auf was man beim Gebraucht-Kauf achten sollte und wie hoch der geschätzte Wert ist.

Hmm, fahren tut's - das war's aber auch schon. Die Komponenten sind etwas über Baumarkt-Niveau. Wenn Du vor hast öfter zu fahren, würde ich Dir das Bike nicht empfehlen.

Zurück