Natürlich nicht, deswegen sind die ja so günstig. Weil es Restposten mit 11fach Antrieben sind - 2018 ist das alles 12fach.
Florent meint natürlich 1x12Auch 2x12? Das wäre dann ja wiederum ein Grund, zu warten!
Weil 1x12 bringt mir nichts.
Aber 2x12 würde dann sicherlich auch mehr kosten.
Auch 2x12? Das wäre dann ja wiederum ein Grund, zu warten!
Weil 1x12 bringt mir nichts.
Aber 2x12 würde dann sicherlich auch mehr kosten.
Nachtrag: wenn man auf das 27,5 29er-Reifen machen kann, geht das auch andersrum, also auf das 29er 27,5er?
Nachtrag 2: Und wenn Tallboy 3, dann nicht viel lieber das Modell aus 2016? https://www.bike-components.de/de/Santa-Cruz/Tallboy-3-0-CC-X01A-29-Komplettrad-Modell-2016-p61582/
Vergleich das doch bitte selbst!Und mit 1x12 hat man eine ähnliche Bandbreite, wie Oldschool-3x9? Jeder kennt das doch, wo man mit 3x9 noch hochkam, hatte man mit 2x11 schon Probleme und dann soll 1x12 besser sein? Was ist denn so eine gängige 1x12 Übersetzung, also Kettenblatt vorne und Kassette?
...spricht das vor allem dafür, das die UVP dieser Marken gnadenlos überzogen sind.Wenn man mal schaut was im Abverkauf bei BMC, Trek, Cannondale und anscheinend auch Santa so gehen (30% - 50% Rabatt) ...
Genau mein Reden. Das lässt sich auch nicht durch Vorreitertum oder sonstigen Schnickschnack rechtfertigen....spricht das vor allem dafür, das die UVP dieser Marken gnadenlos überzogen sind.
Auch 2x12? Das wäre dann ja wiederum ein Grund, zu warten!
Weil 1x12 bringt mir nichts.
Aber 2x12 würde dann sicherlich auch mehr kosten.
Nachtrag: wenn man auf das 27,5 29er-Reifen machen kann, geht das auch andersrum, also auf das 29er 27,5er?
Nachtrag 2: Und wenn Tallboy 3, dann nicht viel lieber das Modell aus 2016? https://www.bike-components.de/de/Santa-Cruz/Tallboy-3-0-CC-X01A-29-Komplettrad-Modell-2016-p61582/
Jup, 2-fach wird immer mehr zum Nischenprodukt werden und eventuell nur noch etwas länger im XC-Bereich zu finden sein. Die Bandbreite ist ziemlich genau dieselbe und für MTBs ist die etwas gröbere Abstufung auch kein Problem.2fach ist tot.
Also kauf dir leiber jetzt eins, wenn du noch 2fach willst. Weil spätestens 2019 ist das nur noch ein Thema für Ewiggestrige.
Zumal das Rad nicht gleich explodiert nur weil da 2-Fach drauf ist. Unfahrbar ist es dadurch auch nicht geworden...warum? deine 2 X 11 kannst du ganz einfach und ohne große Kosten zu 1x11 machen oder auch umgekehrt
und 1x11 reicht in den allermeisten fällen schon
GX Eagle Upgrade Kit + neuer Freilauf, kein Problem.Ne, wenn 1x12 die Zukunft ist, dann soll aus 2x11 schon auch ganz gerne 1x12! ;-)
GX Eagle Upgrade Kit + neuer Freilauf, kein Problem.
Im Bikemarkt ist grad eine für 250.-€, dazu evtl ne andere Kurbel (kommt auf div Feinheiten an), und den Freilauf der Novatec für ca 70.-€ , wenn du dir nicht gleich einen besseren LRS besorgst. Daher würde ich eh eher das B+ Modell empfehlen, musst du weniger umbauen, und steckst das Geld in einen guten 29er LRS und brauchst bloss umstecken.
Frag doch bei BC. Ja die sind identisch, ist nicht bei allen Bikes so, klar - es geht da um Millimeter.
Durchmesser B+ zu 29er mit 2.3 ist ca 2-3cm Unterschied,je nachdem wie die B+ ausfallen. B+ hinten ist lustig, vorn eher was für gemütliche Fahrt. Bringt enorm viel Grip!
Wie gesagt, BC fragen ob man einfach einen 29er reinstecken kann, aber ich denke ja. Und da der LRS bei beiden Modellen eher so mittelschlecht ist, wäre das für mich eh das erste Upgrade (und ne FOX Transfer).
von der 30er-Kurbel auf ne größere iVm 52-10 umzurüsten
Recherchier das doch mal selber. Ist doch nicht schwer.Und es ist ja tatsächlich 27,5+/27+ und nicht "nur" 27,5!? Die Beschreibung hat mich irritiert. Jedenfalls ist die Version auch besser ausgestattet (besser: Federgabel, Sattelstütze?!)!
Wie groß ist dann der Aufwand (Arbeit), von der 30er-Kurbel auf ne größere iVm 52-10 umzurüsten? Das passt dann aber auch noch alles mit Schalthebel usw. usf.?