Neues carbon xc mtb Radon oder cube?

Registriert
26. September 2020
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

nachdem mein altes mtb (cube) vor einigen Wochen leider gestohlen worden ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen hardtteil. Habe damals das cube für knapp 1.000,- gekauft, war ein Alu Rahmen mit xt Ausstattung und hatte wirklich 3 Jahre lang überhaupt keine Probleme..

Jetzt möchte ich dennoch etwas mehr Geld ausgeben und bin auf diese 2 Räder gestoßen

Cube reaction c62 sl 2021 für 2.500,-

https://www.rabe-bike.de/de/cube-reaction-c-62-sl-grey-n-red-2021/
Radon jealous 8.0 2021 für 2.600,-

https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous/jealous-80-2021/

Ich hatte davor noch nie ein Radon bike..

Welches bike würdet ihr mir empfehlen?

Über Antworten bin ich sehr dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt gibst Du noch Deine Größe und Schrittlänge an.

Ausserdem beschreibst Du, was Du mit dem Bike so vorhast (mehr als 2 Halbsätze wäre hilfreich).
Dann wird ein Schuh daraus. ;)
 
Oh man, sorry Leute für die Umstände! 🙈

Ich bin 1,78 groß mit einer schrittlänge von 83cm. Denke 19/29 sollte passen, oder? (war zumindestens bei meinem alten Bike so)

Wollte mit dem Fahrrad hauptsächlich in die arbeite fahren, oder zum Fitness und am Wochenende Isar Touren. Werde aber bei den Touren nur eine kleine Tasche dabei haben und am dem Fahrrad werde ich auch nichts montieren (flaschenhalter etc!)
 
Wollte mit dem Fahrrad hauptsächlich in die arbeite fahren, oder zum Fitness und am Wochenende Isar Touren.
Muß es dafür denn unbedingt ein Carbon-Race-XC-Bike sein?
Imho sind die zwar schnell und leicht aber unbequem, hart und wenn Du mal an der Isar vom Radweg "abkommst" landest früher oder später auf den Isar-Trails. :D Ob der Carbon-Racer da dann Spaß macht?

Hast Du dir schon mal sowas angeschaut?:

https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/nirvana-tour-advanced
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/cragger/cragger-80-2020/
https://www.smit-sport.de/Stevens-Monarch-Trail-29-Mountainbike-20-fire-orange-60838
 
Muß es dafür denn unbedingt ein Carbon-Race-XC-Bike sein?
Imho sind die zwar schnell und leicht aber unbequem, hart und wenn Du mal an der Isar vom Radweg "abkommst" landest früher oder später auf den Isar-Trails. :D Ob der Carbon-Racer da dann Spaß macht?

Hast Du dir schon mal sowas angeschaut?:

https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/nirvana-tour-advanced
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/cragger/cragger-80-2020/
https://www.smit-sport.de/Stevens-Monarch-Trail-29-Mountainbike-20-fire-orange-60838

Das ghost gibt es nicht mehr in dem grau schwarz und auch nicht mehr in meiner Größe.. Und das radon ist auch nur noch in s verfügbar.. Stevens spricht mich leider überhaupt nicht an vom Design
 
Das ghost gibt es nicht mehr in dem grau schwarz und auch nicht mehr in meiner Größe.. Und das radon ist auch nur noch in s verfügbar.. Stevens spricht mich leider überhaupt nicht an vom Design
...mir wäre ja wichtig, daß das Rad zum Einsatzzweck und Fahrer passt...erst ganz am Schluss dann die Farbe...aber gut :ka:
 
...mir wäre ja wichtig, daß das Rad zum Einsatzzweck und Fahrer passt...erst ganz am Schluss dann die Farbe...aber gut :ka:
Naja.. Um damit in die arbeit zu fahren oder zum Fitness passt das xc bike doch? Abgesehen davon werde ich keine fetten trails oder sonst was an der Isar machen.. Und wenn man schon so viel für ein bike bezahlt, sollte es einen optisch schon ansprechen, aber ich weiß was du meinst
 
Ich würde ja alles machen, aber mit nem XC Race Bike zur Arbeit oder ins Fitness Studio? Nee.
Überleg Dir mal, wie lange Du der Eigentümer von so einem Bike bleibst... :D
 
Ich würde ja alles machen, aber mit nem XC Race Bike zur Arbeit oder ins Fitness Studio? Nee.
Überleg Dir mal, wie lange Du der Eigentümer von so einem Bike bleibst... :D
Keine Sorge, wird schon nicht geklaut 😉arbeite im hotel, da wird das Rad mit ins hotel genommen und zwecks dem fitness, ist direkt ein Polizeirevier davor, fahre da nur tagsüber und auch nur mit meinem spetzl hin, der auch mim Fahrrad hinfährt, wird doppelt abgesperrt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten