neues cube xms 2008, einstellungen

Hallo,
mittlerweile hab ich mir auch ein einigermaßen gutes Anfänger fully gekauft, nämlich das cube xms 2008, habs im Netz bestellt weil ichs da noch mal 100€ billiger bekommen hab. Jetzt meine Probleme, vorne die scheibe schleift, ich weiß ist echt dumm aber ich krieg das schleifen einfach nicht weg, mittlerweile quietscht sie dabei auch laut. was kann ich denn da noch machen? Und hinten meine schaltung wenn ich in den ersten 3 gängen bin und feste reintret dann rutscht die kette immer ein ritzel weiter runter. Das ist sehr nervig vorallem wenn man auf einem Rad fahrn will. Ich weiß wenn ichs beim Händler vor ort gekauft hätte könnte ich dort hin fahren. da ich anfänger bin und noch nicht so bescheid weiß dacht ich ich schreib hier mal rein. Gruß Simon

Und hinten meine schaltung wenn ich in den ersten 3 gängen bin und feste reintret dann rutscht die kette immer ein ritzel weiter runter. Das ist sehr nervig vorallem wenn man auf einem Rad fahrn will.

Auf 2 Rädern fahren, oder dem Schaltzug ein bisschen mehr Spannung geben (Am Schaltgriff die Schraube etwas nach rechts drehen)

vorne die scheibe schleift, ich weiß ist echt dumm aber ich krieg das schleifen einfach nicht weg, mittlerweile quietscht sie dabei auch laut. was kann ich denn da noch machen?

Schraube des Bremssattels eine Umdrehung lösen. Rad anheben, Rad drehen, bremsen, Bremshebel gedrückt halten und gleichzeitig die Schrauben am Bremssattel wieder zuziehen. Vorher vielleicht mal checken ob die Schnellspanner auch richtig zu sind und das Rad richtig im Ausfallende drinsitzt. <-- Ohne Gewähr, da ich die Bremse nicht kenne und nicht weiss wie die befestigt ist (ob man sie damit auch zentrieren kann)
Zur not mal googlen.. da gibts 743 weitere Möglichkeiten wieso eine Bremse schleift.

okay dann werd ich das mal so probieren. Hab die schraube der schaltung immer nach Links gedreht. also sprich nach vorne nicht nach hinten zum sattel hin.
Ja das mit den schnellspanner hab ich mir auch schon gedacht. Kann aber normal nicht sein das ich den schnellspanner auf einer seite zu weit reingeschraubt hab oder ist sowas auch möglich? naja ich probier mal Danke

Zurück