Neues Cx Bike

Hallo, ich bin neu hier und neu im Thema.

Ich bin auf der Suche nach einem CX Bike. Gibt bei den Händlern vor Ort nur eine Kleine Auswahl. Wohne in FFM und war bis jetzt bei Per Pedale, Stadler, Ganzert und meachnisches Atelier.
Gafahren bin ich Stevens Vapor, geil aber zu teuer, Koga beach cruiser und supermetro, schöne bikes aber nicht meins, kona jake the snake, auch zu teuer, evtl dann nur jake, scott cx team und das focus mares ax 5.0 . Das gefällt mir aufgrund der vollaustattung auch sehr gut, ist mir aber eigentlich mit 1200 zu teuer.
Hatte eigentlich mir die Grenze bei 900€ gesetzt, aber das wird wohl schwer. Schutzblech wäre wichtig, Licht bin ich flexibel.

Was haltet ihr von der Auswahl? Über Fahrradkaden Tipps wäre ich auch sehr dankbar.

Lieben Gruss

Ich hätte nen Stevens Cyclocross 105 in RH60 für 800€ abzugeben. Ist einen Winter (kein Salz) gefahren. Hab auf das Vapor upgegraded. :)

Wenn neu, dann das Stevens Gavere.

Hi Alex, grds. spricht nix gegen ein gebrauchtes, aber Berlin ist ein wenig weit weg ;)

Bin grad noch das Merida 3d und 4d gefahren, auch ok, wobei ich zwischen beiden keinen Unterschied subjektiv wahrnehmen konnte. War bei bikemax, furchtbarer laden, da will ich eigentlich nix kaufen...

Hi,
Danke für den Tipp. Sossenheim ist bei mir um die Ecke und die scheinen ja eine gute Auswahl zu haben, da werd ich mal vorbei schAuen.
Was sagst du denn zu meiner Räder Auswahl?

Ich sehe es erst jetzt, Sorry.

Schau mal im The Biker's Cave http://thebikerscave.de dort hat mein LG seinen Zweit-CX her (Orbea). Der war recht günstig.
Ich fahre als Zweit-CX einen Merida-CX, älterer Cyclocross Comp. Eigentlich nicht totzukriegen, mir nur tendenziell zu schwer (für mich das Rad um von A nach B zu kommen und dort abzuschließen).
Stevens gibt es auch bei Fahrrad Freund in Hofheim, mein Stammladen. Eventuell gibt es dort Auslaufmodelle günstiger… Wir fahren beide Stevens-CX (ich ein älteres Carbon Team, er den neuen Carbon-CX mit Scheiben) von dort. Tendenziell würde ich immer nach Stevens schauen, wir sind mit unseren sehr zufrieden.
Wenn es Merida sein soll, aber nicht bei Bikemax, frag mal bei der Velo Ecke in Hattersheim, da ist meiner her.

Zurück