Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und fährt sich einfach nur genial. Das Bike hält, was die Werbung verspricht. Auf der Strasse und glatten Fortsweg völlig wippfrei wie ein Hardtail und im ruppigeren Gelände soft wie ein Fully. Dank der spitzen Federelemente von Fox beinahe wie ein Enduro schluckt es alles weg. Die Gabel spricht super fein an und der Lockout ermöglicht effizienten Wiegetritt. Einziges namko sind die recht sparigen Reifen.
Morgen versuchen wir mal richtig ruppiges Gelände, das verblockte und steinige Reintal bei Garmisch hoch Richtung Zugspitze. Normalerweise halbwegs schneefrei auch schon Anfang Mai, hoffe ich darauf dass es fahrbar ist. Wenn der Test auch so bravorös bestanden ist, kann ich nur absolute Kaufempfehlung geben.
Ich denke schon darüber nach mein Pseudonym in UH-Ralli umzubenennen
@DH-Ralli
hi
derzeit verkaufe ich einen neuwertigen spec. epic rahmen
modell 05,gr:M, farbe:silber mit schwarzer beschriftung
Disc only!!
inkl. fox float brain dämpfer steuersatz
VHB:700⬠bei interesse auch komplettes bike möglich!
andere fotos gerne per mail!
Glückwunsch zum neuen Bike! Das Epic fand ich schon immer gut, bin fast ein bisschen neidisch . Wäre cool wenn du ein paar Fotos posten könntest.
Ansonsten viel Spaß beim Ausprobieren
Waren heute im Reintal. Leider mussten wir ab 80% der Strecke wegen Schnee abbrechen, war trotzdem super. Bike ist einfach genial, kein Vergleich zum Hardtail. Die Gabel ein Traum. Bergauf rollste trotz 20% Steigung selbst über grosse Brocken und Steine noch gemütlich mit dem Vorderrad drüber. Steile, verschotterte Pisten, kein Problem. Bei grösseren Steigungen (> 25%) ist das Vorderrad zwar leicht nervöser als bei meinem Hardtail, aber tendiert trotzdem nicht zum steigen. Bergab fast wie ein Enduro, selbst über verschotterte und verblockte Strecke.
Einzige (winzige) Namkos: die Reifen sind etwas schwach und Rad putzen dauert nun 3 mal so lange (viele Ecken und Nieschen und Lager)
Bin absolut begeistert. Absolute Kaufempfehlung
@Deathknight: Konnte es mir nur leisten, weil wir uns von einem Auto getrennt haben. Zudem war es viel harte Diskussionsarbeit mit meiner Frau, die immer noch nicht so ganz gut darauf zu sprechen ist.