Neues Hardtail, Ghost oder Scott?

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Hardtail kaufen, da mein letzes leider ein Fehlkauf war. Der Einsatzbereich wären hauptsächlich sportliche Touren und ab und zu mal ein Marathon.
Zur Auswahl stehen folgende Bikes:
- Scott Scale 35
- Ghost Htx 5700
- Ghost Htx 7500

Könnt ihr mir vielleicht bei meiner Kaufentscheidung helfen, bin absolut unschlüssig welches ich nehmen soll gerade wegen dem Rahmen und der Ausstattung.
Für andere Vorschläge bin ich auch offen sollte aber kein Versandbike sein und nicht mehr als 1700 € kosten

Vielen dank im Vorraus

Erstmal danke für die Antworten,

In der Umgebung könnte ich, Ghost, Scott, Cube, Cannondale, Simplon, Centurion, Stevens, Univega und Merida bekommen, also eigentlich genug Auswahl:) und bin für weitere Vorschläge offen.

Das Cube wo du erwähnt hast ist mit dem Ghost Htx 7500 ja eigentlich zimlich ähnlich außer, das dass Ghost ne komplette XT Ausstattung hat und Preislich spielen sie auch in der selben Liga.

Schönen Tag noch

is jezz aber nich so dass jeder auch nen Carbonrahmen will,ich
eürd beispielsweise keinen nehmen.

Ich würde auch keinen nehmen - zumindest nicht in der Preisklasse und von dem Hersteller.
Mit einem Alu-Rahmen bist Du auf der sicheren Seite.
Cube hat ja mit den GTC-Rahmen wegen Ungenauigkeiten und den damit verbundenen Knack-Geräuschen genug Probleme.

Gruß

Hallo,
ich hab mir 2009 das Scale 35 geholt.
Das Scott hatt mir am besten gefallen und der Rahmen ist ausgereift!
Bereut habe ich es bis jetzt noch kein Stück...

Hallo,
danke erstmal für die Antworten, war gestern noch mal beim Händler und bin inzwischen eigentlich völlig planlos was ich machen soll.

Meine größte Entscheidungsschwierigkeit hängt zuerstmal vom Rahmen ab, Carbon oder Alu? Mein Händler hat auch noch ein Ghost EBS Lector Carbon (weiß nicht genau ob es die genaue Bezeichnung ist) von 2009 dastehen welches ich ungefähr zum Preis vom HTX 7500 bekommen könnte statt etwa 2400€ . Könnt ihr mir vielleicht ein paar Entscheidungstipps geben?
Lieber ein Carbon Rahmen und dann eine Recon Gabel statt einer Reba und ne billigere Kurbel (irgendeine schwarze Shimano) oder doch lieber zum Alu Rahmen greifen und eine bessere Ausstattung dafür bekommen.

Werde hauptsächlich Touren zwischen 40 und 90 km fahren auch mit kleineren Trails und vielleicht ab und zu ein Marathon, zumindest hab ichs vor.

Vielen dank im vorraus, schönen Sonntag noch
Gruß Daniel

Zurück