Neues Hardtail oder gebrauchtes Fully?

Registriert
11. September 2016
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Gemeinde :)

Mein Name ist Lukas, ich komme aus der nähe von Frankfurt /Main ich bin 30 Jahre alt, 184 cm groß, 100 kg, Schrittlänge 85cm

Einsatzgebiet sind 80% schotterwege und 20% Asphalt. Ausflüge abseits jeder Straße sind auch geplant.

Mein letztes eigenes bike liegt 10 Jahre in der Vergangenheit... Bundeswehr, Ausbildung, Arbeit,Arbeit, Arbeit... Kinder erziehen haben mich damals gezwungen das bike an die Seite zu stellen. Heute ist es nicht mehr zu gebrauchen. :(

Damals waren Sprünge, einfache trails, steile Abfahrten kein Problem! Dazwischen liegen aber auch 10 Jahre und 20 kg Gewichtsunterschied.

Nach mehreren Ausfahrten mit geliehenen Rädern von Freunden (hardtail und fully) möchte ich mir jetzt wieder ein eigenes zulegen.

Gefahren bin ich im Gelände das bulls copperhead 3 model 2015. Auf dem bike fühle ich mich sehr wohl. Aus dem Grund bin ich auch schon das copperhead 3 rs probefahren. Fühle mich auch darauf sehr gut. Preis 1399€

Jetzt hat mich mein bekannter auf eine gebrauchtes gutes fully aufmerksam gemacht.
Ein " Giant Anthem X" es wurde angeblich selber zusammengestellt.
Was mich nur stört sind die 26" Reifen und die nicht vorhandenen steckachsen.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...mtb-race-fully-mit-fox-xtr/518242881-217-4579

Was haltet ihr von dem gebrauchten fully? Lohnt sich eine Probefahrt und ein Kauf?

Ich bin offen für neue Vorschläge!
Preislich sollte es nicht mehr als 1500€ sein. Wichtig ist mir nur das ich ein bike probefahren kann bevor es zu mir nach Hause geschickt wird... :)

Liebe grüße ;)
 
Ob HT oder Fully sollte jeder selbst entscheiden. Gibt einfach zu viele für und Wieder für beide Alternativen. Giant ist für seinen effizienten Hinterbau bekannt und die verbauten Komponenten sind wertig. 10,5 kg Gewicht sind auch ne Hausnummer. Ob M bei 184 cm Größe noch paßt, kannst Du nur durch Probefahren rausbekommen.
Falls es doch das Anthem würde, größere Bremsscheibe vorn ist bei Deinem Gewicht und Deinen Fahrerfahrungen mehr als sinnvoll. Würde auf 203 mm gehen. Und die schmalen Reifen sind wohl auch nicht so wirklich der Renner im Gelände.
 
Zurück