neues hardtail

hallo,
mich hat seit kurzem die lust am schnellen bergab fahren gepackt. bis jetzt war ich auf einem race-hardtail unterwegs und bin marathons gefahren. das will ich auch nicht ändern, aber nebenbei noch so ein bißchen dropen und was sonst noch so geht.
ich hab im moment so was in der richtung ins auge gefasst.

http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Bike-Sets/FIREEYE-Firesky-Dual-Bike-Pro::3664.html

komm ich damit hin? hält das was aus?
preisleistung?

Ich find's potthässlich und total überteuert,
aber das ist ja auch nicht gerade mein "Fachgebiet".
Nur falls du's nicht gesehen hast: es ist ein Bausatz!

Versuch's mal im DDD Unterforum, da kennt man sich aus.

Thb

im ddd-kaufberatungsforum kann man aber nicht posten.
und wenn du keine ahnung hast, dann halt dich doch bitte mit so unpassenden äußerungen wie "potthässlich" zurück. :rolleyes:

nenn mir doch mal ne alternative, bei der ich für den preis mehr bekomme.

muchacho schrieb:
im ddd-kaufberatungsforum kann man aber nicht posten.
Weil das ein altes und inzwischen geschlossenes Forum ist. Trotzdem kannst du deine Frage im DDD- Bereich posten (oder dir einen der unzaehligen Threads dort suchen, in denen es um vergleichbare Raeder geht, Stichworte waeren sowas wie Freeride- Hardtail, 4X- Bike oder Dirtbike, je nachdem, was du genau mit dem Rad machen willst).

muchacho schrieb:
und wenn du keine ahnung hast, dann halt dich doch bitte mit so unpassenden äußerungen wie "potthässlich" zurück. :rolleyes:
Wieso muss er Ahnung haben, um es haesslich zu finden?

muchacho schrieb:
nenn mir doch mal ne alternative, bei der ich für den preis mehr bekomme.
Da stellt sich die Frage, was "mehr" in dem Fall genau bedeutet.

Woanders bekommst du zu dem Preis vielleicht kein XT- Schaltwerk, das ist an dem Bike aber auch ueberfluessig wie ein Kropf.

Die Laufraeder und Bremsen sind gut.

Alles andere bekommst du aber auch anderswo zu dem Preis.

Der Rahmen ist Geschmackssache. Es gibt ihn uebrigens nur in 15", da fragt sich dann, wie gross du bist, und ob das Bike vor allem zum Huepfen, oder mehr zum Freeriden sein soll...

@muchacho
ich denke auch hier macht der ton die musik, deiner ggü thunderbird ist hier nicht unbedingt en vogue... :(

und bevor man leute anmeckert, die lediglich ihre meinung äußern, auch mal an die eigene nase fassen. denn welche infos gibst du dem geneigten kaufberater?

"nebenbei noch so ein bißchen dropen und was sonst noch so geht" ist nicht unbedingt das was man unter der konkreten beschreibung eines einsatzbereichs für ein bike versteht :rolleyes: droppen ist relativ und wenn du nicht sagst, wie viel du ausgeben willst, wie groß / schwer du bist und was du genau mit machen willst (bergabheizen schreit irgendwie nach fully) kann man dir nicht genauer helfen, sorry!

Zurück