Neues Helius CC Travel

Im neuen Katalog ist ein neues, leicht transportierbares Helius namens Helius CC Travel angekündigt. Find ich hochinteressant!!!

@ Falco: ein paar Fragen dazu:

- Wie wird der Klappmechanismus aussehen/funktionieren?
- Wird der Rahmen dadurch schwerer?
- Auf welche Maße lässt sich das Bike zusammenklappen?
- Es soll nur eines Werkzeuges dafür bedürfen, welches?
- Ist durch die Klappbarkeit mit Nachteilen für die Rahmenstabilität zu rechnen?
- Was soll das Teil kosten?
- Wann kommt es tatsächlich?

Danke im Voraus und beste Grüße
islay

Der Rahmen befindet sich noch im Prototypen-Stadium. Der Klappmechanismus funktioniert so, dass die Druckstreben am Umlenkhebel gelöst und am Steuerrohr fixiert werden. Das Werkzeug wird ein Inbus sein, die Stabilität wird gleich dem Helius CC sein. Die übrigen Fragen können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht beantworten.

Grüße, Falco

Bildas!

Jetzt kann man sich das Travel Helius auf der Nicolai-site anschauen. 4 große Fotos, geklappt und geöffnet, 2 Skizzen der dazugehörigen Tasche:

http://www.nicolai.net/order/helius-travel.html

Überhaupt ist die Nicolai-site überarbeitet worden: weniger klicken, hier ein paar Bilder mehr oder größer, da ein paar weniger. Meine Meinung: noch besser. Hoshi Yoshida: Du machst einen herausragenden Design-Job!

Das Travel Helius ist eine gute Idee, finde ich. Damit lässt sich das Bike viel bequemer in den verschiedensten Verkehrsmitteln mitnehmen, die man oft braucht, um eine spannende Tour überhaupt antreten zu können.

Oder? Was meint Ihr?

Ich finde es eine gute Idee, brauche aber selber so was nicht. Ich tu das Bike immer in den Kombi. Wo ich mit dem Auto nicht hinkomme, geh ich auch nicht in die Ferien, ich muss nicht um die halbe Welt reisen zum Biken, Italien oder Frankreich reicht locker! Und da komem ich gut mit dme Wagen hin.

Ich halte es für eine sehr gute Idee. Gerade wenn man im Kombi in den Urlaub reist und das Bike im Fahrzeug transportieren will (DB Autoreisezug), hat das durchaus Vorteile. Allerdings sollte das Bike dann auch keine Nachteile im Vergleich zur Basis in Kauf nehmen müssen. Da ich mir kommendes Jahr gerne ein Fully zulegen möchte, werde ich genau darauf ein starkes Augenmerk richten.

Wie sieht es bei dem Bike denn mit einer Option für einen zweiten Flaschenhalter aus? Auf den Bildern sieht das so aus, als ob ich das schon knicken könnte.

Geplant ist das Helius Travel aber odch für 2006 oder?

Generell ist beim Helius ein zweiter Flaschenhalter unter dem Unterrohr möglich. Ob das beim Travel auch möglich ist, hängt vom endgültigen Design der Transportasche ab, das noch nicht feststeht. Zum Serienstart dieses Modells können wir im Moment leider noch keine Angaben machen.

Grüße, Falco

Zurück