Neues Hinterrad (27.5", Schnellspanner)

Snowcrash

Fuck it dude, let's go biking
Registriert
30. Mai 2014
Reaktionspunkte
151
An meinem Cube Race One sind Alex Rims ZX24 Felgen verbaut. Das Vorderrad hatte ich schon vor einiger Zeit gegen ein DT X 1900 Spline getauscht, allerdings gibt es das das dazugehörige Hinterrad wohl nur mit Steckachsenaufnahme, zumindets finde ich keins, das mit einem Schnellspanner kompatibel wäre. Ich finde es generell sehr schwer, überhaupt noch ein 27.5" Hinterrad zu finden, das mit Schnellspanner kompatibel ist, habe ich nicht genug geschaut oder gibt es so was tatsächlich kaum noch?

Das hier ist so ziemlich die beste Option, die ich gefunden habe, ist das Ding halbwegs zu empfehlen oder hat jemand eine bessere Idee? Außerdem wird meine Bremsscheibe da nicht draufpassen, die ist Center-Lock, gibt es da einen Adapter oder irgendwas, um die auf 6-Loch montieren zu können?

https://www.bike-discount.de/de/kau...27,5-xt-fh-m756-mit-dt-swiss-466d-disc-526226
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 756er XT Nabe, die hat zum Glück noch die dünne Hohlachse. So gesehen wäre das ein guter Kauf.
Aber wenn schon ein neues HR, dann wirklich mit 'ner Felge mit nur 19mm Maulweite?
 
Die DT-Naben kann man doch umbauen, oder nicht?

Kann man schon, sind halt extra Kosten und Aufwand.

Die 756er XT Nabe, die hat zum Glück noch die dünne Hohlachse. So gesehen wäre das ein guter Kauf.
Aber wenn schon ein neues HR, dann wirklich mit 'ner Felge mit nur 19mm Maulweite?

Ich sag mal so, ich bin das Rad jetzt 4 Jahre mit 19mm Maulweite gefahren und es ist mir nie negativ aufgefallen. Was soll denn da eigentlich der Unterschied sein?

Die große Frage ist einfach das Shimano Laufrad mit neuer Bremsscheibe oder das DT Swiss Laufrad mit Nabenadapter. Ich habe halt echt nicht viel Gutes über den Freilaufkörper von dem DT Swiss Laufrad gelesen. Eigentlich eher viel Schlechtes...
 
Zurück
Oben Unten