neues Hinterrad

Mario-Trial

Auf Koxx wartend...
also da ich z.Z. leider kein Geld für ne neue Nabe habe, muss ich meine alte LX nochma nehmen (jaja ich weiß....)

so nun bleibt noch die Frage welche Speichen/nippel und welche Felge

Ich dachte an die Try-All Felge. hält die was sie verspricht oder finde ich in dem Preissegment noch andere bessere (brauch 36 Loch)

So und nun zu den Speichen. Ich hab mal gelesen, dass manche auf einer seite radial und auf der anderen 3 Fach gekreuzt einspeichen. was bringt sowas? Welche Speichen kann ich nehmen, dass sie auch halten und wie bekomme ich die benötigte Länge raus?

@ aramis
Ich hab leider kein Geld mir das einspeichen zu lassen (weißt ja warum ;) ), könntest du mir da (wenn du Zeit hast) mal helfen?

Viele Fragen, und hoffentlich auch viele Antworten :D

Das würde ich unterstützen! Radial auf der Nichtantriebsseite ist machbar, aber nicht unbedingt nötig! Mit ner LX wäre ich da ebenfalls vorsichtig.
Aber was hast du nun eigentlich? Deore oder LX?
Die Try All Felge ist übrigens saugeil und in nem LB schon fast Pflicht ;)

also meine Deore is kaputt und meine LX liegt hier schon ewigkeiten rum.

Aber danke für eure Antworten und danke @ aramis

Übrigens verbunden mit der Felge kommt auch gleich das LB *endlich*

so da is jetzt nur noch das "problem" mit den Speichen, was aber wohl schnell zu lösen sein sollte. Das mit der Länge bekomm ich wohl mit dem Rechner raus (http://www.rst.mp-all.de/splaenge.htm) und ich denk ich nehm die DT comp (2.0/1.8) mit schwarzen Messingnippeln.

soweit so gut

Mario

Das ist aber nett vom Tino, dass der zu der Felge gleich noch nen Rahmen mit reinlegt. Frag den mal, ob er vielleicht noch nen XTP für mich draufpacken kann, wenn das vom Platz her noch geht.

Die Speichen holst du doch bestimmt im BDO, oder? Die berechnen dir dann auch gleich noch mit die Speichenlänge. Musst halt nur Nabe und Felge mit hin nehmen.

Zurück