Neues Jagdgesetz in der Schweiz

Registriert
6. Mai 2008
Reaktionspunkte
1.020
Warum liest man da eigentlich nur im Lokalforum davon und es wird nicht von der Redaktion erwähnt? Überall nur Produktvorstellungen, aber wo man mit denen dann fahren soll scheint nicht so wichtig zu sein. Kann das vielleicht jemand an die Redaktion weiterleiten?

Ich war gerade im Wallis unterwegs und da ist alles voll mit pro Jagdgesetz Plakaten.

https://www.mtb-news.de/forum/t/jagdgesetz-neu-27-september-2020-allgemeines-bikeverbot.928226/

https://www.ride.ch/de/news/mit-dem-neuen-jagdgesetz-droht-ein-singletrail-verbot
https://www.pilatustoday.ch/zentralschweiz/wir-haben-den-schuss-vor-den-bug-verstanden-139195953
 
Liegt vor allem an den Viehhaltern dort und natürlich auch den Jägern. Gerade im Wallis ist die Mentalität auch eher speziell. Dort wurde der Luchs illegal praktisch ausgerottet z.T. Von Wildhüter und anscheinend gedeckt von den Behörden bis hoch zur Landesregierung.

Das ist natürlich auch eine Fraktion die Mountainbikern wenig abgewinnen kann. Da sollte man seh wachsam sein.

Ich musste am Brazilian Aufstieg schieben. Aber der Schafhalter darf natürlich mit dem Auto fahren und es wird mitten im nsg wo 20 verbotschilder für biker stehen was mit Hubschrauber gebaut:

https://photos.app.goo.gl/za6WXjtJsptN19G49
 

Anhänge

  • IMG_20200918_174935.jpg
    IMG_20200918_174935.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 145
Liegt vor allem an den Viehhaltern dort und natürlich auch den Jägern. Gerade im Wallis ist die Mentalität auch eher speziell. Dort wurde der Luchs illegal praktisch ausgerottet z.T. Von Wildhüter und anscheinend gedeckt von den Behörden bis hoch zur Landesregierung.
Das kann man laut sagen. Warum sich das so entwickelt hat, ist schwer zu sagen. Da wird auch schon mal das Kennzeichen des verunfallten Fahrzeuges vorsorglich von der Polizei entfernt, damit man nicht sieht, welcher Prominente da gerade den Wagen in den Sand gesetzt hat.:cool:

Mein Propain habe ich aus dem Wallis. Der erste unkomplizierte Ablauf. Sonst immer nur zähes Gelaber bei Verhandlungen über Mopeds und Bikes ohne jeweiligen Abschluss. Und das doch schon mehrere Male. K.A. warum...
 
Zurück
Oben Unten