Neues MTB... Radon?

Guten Nachmittag,
nach langem Sparen habe ich nun endlich 1000€ zusammen. Die müssen dringen in ein neues MTB investiert werden, weil mein altes Bulls King Cobra einfach nach 6 Jahren intensiever Belastung ein reiner Schrotthaufen ist. Mein Fahrprofil:
jeden Tag zur Schule und wieder zurück (á 3KM)
Jedes Wochenende gerne ein-zwei Touren durch bergiges und waldiges Gelände, mein neues Bike sollte also gut geländefähig sein...
Mein Bruder hat sich dieses Jahr ein Radon gekauft, er meine die haben gute Preis/Leistungsverhältnisse.
Ich dachte jetzt mal an das: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-8-0_id_15782_.htm
Ist das gut?
Ich hoffe ihr könnt mir auch Alternativen geben, bis maximal 1200 könnte ich noch hoch. Ich will mir jetzt das Rad kaufen, weil ich denke jetzt gibt es noch den Restverkauf von 2011.

Vielen Dank für eure Meinung und Beratung :)

Nikals

Ich finde die Editierfunktion nicht, also so:

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass es dringend ein Hardtail sein soll ...

Danke

ist gut - falls du eine racige position bevorzugst
falls nicht dann das ZR team 7 ( weiterer pluspunkt für mich eine Reba gabel und billiger! )
falls du einen ZEG / Bulls händler in der nähe hast Copperhead 3 2012 - P/L favorit für 2012 bis jetzt

Warst du bisher mit Bulls zufrieden ?

Wie schon erwähnt...

Bulls Copperhead 3 - 2012 kostet 999 Euro und ist Top

Hab meins seit Freitag und heute die ersten 8 km Gefahren ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Daniela

Hi,
vergiss die Idee mit einem 1200€ Rad zur Schule zu fahren!

Nimm dafür mal schön das alte Rad. Das neue wird dir da viel zu schnell gezockt :(

Radon hat ein gutes P/L Verhältnis, ist aber halt ein Versender mit allen Vor- und Nachteilen. Sprich: du kannst selber schrauben?

grüße
sun909

Hi,
vergiss die Idee mit einem 1200€ Rad zur Schule zu fahren!

Nimm dafür mal schön das alte Rad. Das neue wird dir da viel zu schnell gezockt :(

Dem würde ich mich anschließen. Für 2x 3Km zur Schule sollte das alte Bulls ausreichen. Ich würde es zumindest so weit instandsetzen, dass Du problemlos fahren kannst. Dazu muss man in der Regel nicht das halbe Bike erneuern.

Mit dem neuen kannst Du dann Deine Ausfahrten ins Gelände machen.

Zurück