Neues Nuroad Pro FE - Schaltet nicht auf das große Blatt

Hallo zusammen,

meine letzten Beiträge liegen schon einige Zeit zurück, damals habe ich mein GT Borrego gefeiert. Nach vielen Jahren habe ich mir nun ein neues Rad zugelegt. Ein Cube Nuroad Pro FE 2020. Online, weil lokal total ausverkauft.

So weit, so gut. Ist innerhalb von drei Tagen angekommen, sehr fein, sehr schnell.
Aber es schaltet nicht auf das große Blatt. Ich habe das Gefühl dass die Leitung zum Umwerfer nicht richtig sitzt, denn so ein Plastikteil hängt da aus dem Rahmen:
768-1024.jpg
Ist das normal? Wenn nicht, kann ich das selbst beheben?

Auf dem kleinen Blatt kommt mir das Fahrrad auf jeden Fall schon mal sehr flott vor. Ich bin noch nie mit solchen Schalthebeln oder Lenker längere Strecken gefahren, freue mich auf das neue Erlebnis.

Grüße

Drück das Ding halt rein. Sehr wahrscheinlich muss dann auch der Umwerferzug neu gespannt werden. Aber so wie du screibst kannst du das selbst nicht . Also würde ich das Foto dem Händler schicken und Rabatt in Höhe der Kosten zur Behebung des "Schadens" bezahlen lassen.

Drück das Ding halt rein. Sehr wahrscheinlich muss dann auch der Umwerferzug neu gespannt werden. Aber so wie du screibst kannst du das selbst nicht . Also würde ich das Foto dem Händler schicken und Rabatt in Höhe der Kosten zur Behebung des "Schadens" bezahlen lassen.

Danke für deinen Tip.
Ich könnte es schon, wenn es wirklich nur ein neu Spannen vom Zug ist, also Zug am umwerfern lockern, Plastikteil reinfriemeln und neuspannen. Aber mir ist schon wichtig, dass der Händler auch was dazu sagt. Vielleicht muss das Plastikteil im Rahmen fixiert werden, oder ich muss weitere cm des Schutzmantels vom Zug entfernen... aber das sind alles Dinge, die ich bei einem neu gekauften Rad nicht sofort selbst in die Hand nehmen mag.

Hi,

ich hab das gleiche Rad undbei mir funktioniert alles seit über 1000km problemlos. Hier mal ein schnelles Foto. Der Zug für den Umwerfer läuft aus dem Rahmen über die Führungsschiene.
8BD15E2C-EA9E-4B47-A3E1-9D43765E75C0.jpeg
D84AFAA5-DE8B-4543-A1D3-64E797EEDCA9.jpeg

mir fällt gerade auf, ich muss dringend putzen!

Danke für deinen Tip.
Ich könnte es schon, wenn es wirklich nur ein neu Spannen vom Zug ist, also Zug am umwerfern lockern, Plastikteil reinfriemeln und neuspannen. Aber mir ist schon wichtig, dass der Händler auch was dazu sagt. Vielleicht muss das Plastikteil im Rahmen fixiert werden, oder ich muss weitere cm des Schutzmantels vom Zug entfernen... aber das sind alles Dinge, die ich bei einem neu gekauften Rad nicht sofort selbst in die Hand nehmen mag.
Hallo Gymnae!!
Ich habe das selbe Problem und frage mich gerade zu welcher Lösung du gekommen bist.
Würde mich über eine Antwort feuen.

LG Peter

Zurück