Cube Nuroad Pro FE 2021 - Umwerfer einstellen

Registriert
24. September 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

eigentlich frage ich echt selten etwas in Foren, aber heute bringt mich mein neues Nuroad echt zum verzweifeln.

Ich habe das Rad online bestellt und es kam wie erwartet noch komplett zerlegt an.
Ich bin schon recht weit mit dem Aufbau gekommen, allerdings hakt es jetzt bei der Schaltung, genauer dem Umwerfer:

Ich bekomme den absolut nicht so eingestellt, dass er die Kette auf das große Ritzel bewegt. Ich habe mich recht penibel an die Anleitung von Shimano gehalten: http://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-FD0002-05-GER.pdf

Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht. Leider schaff ich es nicht, auch mit maximaler Zugspannung und recht viel Vorspannung beim Festschrauben des Schaltzuges, dass sich die Kette auf das große Kettenblatt bewegt. Die H-Schraube habe ich recht weit raus geschraubt und liegt auch nicht auf, sodass diese eigentlich nicht begrenzen sollte.

Auch wenn ich von Hand versuche den Hebel des Umwerfers (am Schaltzug) zu betätigen ist der Wiederstand vom Schutzblech zu groß, um mit dem Umwerfer weiter nach draußen zu kommen. Für die Fotos habe ich die Kette auf das größte Blatt gehoben.

Gefühlt müsste das Schutzblech irgendwo anders sein, aber auch auf den Produktfotos von Cube sieht es recht ähnlich aus.

Hat evtl. jemand das gleiche Fahrrad, ggf. aus der Generation davor?
Hat jemand von euch einen Tipp was ich evtl. übersehe?
Diesen Thead hab ich schon gefunden und auch drauf geachtet, dass dieses Teil richtig sitzt.


Grüße
Neon_

1600975227342.png

1600975268202.png
1600975291004.png

1600975338608.png

Produktfoto von der Webseite:
1600977122831.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Nuroad Pro FE 2021 - Umwerfer einstellen
Hi DSPeacemaker,

vielen Dank für dein Foto - das hilft mir sehr weiter!

Dann werd ich mal morgen mein Glück mit einem kleinen Bohrer versuchen so ein ähnlich schöne Aussparung hinzubekommen.


Grüße
Neon_
 
Zurück
Oben Unten