• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Neues Problem: Specialized Stout Nabe...?

cubebiker

Mit Glied
Hallo,

ich hab da so ein Problem.
Ich kann meine Vorderrad ca 2mm nach rechts und links bewegen, obwohl der Schnellspanner zugeprügelt ist.
Was könnte man dagegen tun?
Hab zwar gerade neuen LRS gekauft (XC717 DISC mit DT Onyx :love: ) aber ich wollte die anderen Laufräder verkaufen (x221 hinten Deore vorne Spec Stout).
Aber so geht das nicht! Was könnte man da tun?
Sollen Stout Naben nicht ganz toll stabil sein?
Hmm ich hab noch nie ne Nabe auseinandergenommen...

cubebiker schrieb:
Hallo,

ich hab da so ein Problem.
Ich kann meine Vorderrad ca 2mm nach rechts und links bewegen, obwohl der Schnellspanner zugeprügelt ist.
Was könnte man dagegen tun?
Hab zwar gerade neuen LRS gekauft (XC717 DISC mit DT Onyx :love: ) aber ich wollte die anderen Laufräder verkaufen (x221 hinten Deore vorne Spec Stout).
Aber so geht das nicht! Was könnte man da tun?
Sollen Stout Naben nicht ganz toll stabil sein?
Hmm ich hab noch nie ne Nabe auseinandergenommen...

was für lager hat die nabe denn? wenn es konuslager sind dann such mal nach "lager einstellen".

*Ganzpeinlichmodus*
Woran sehe ich das? Ich hab von Naben echt keine Ahnung, die Nabe is von 2003, vielleicht hilft das. Ich hab heute mal an der Achse gewackelt, es ist definitiv die Achse!
Das Teil hat vorne mal eine wirklich fetten Schnellspanner...
Cubebiker

die Nabe hat geschlossene Industrielager.
Normal ist das Spiel nicht! Meine ist nach knapp 20000 km noch einwandfrei.
Gehöhrt sicherlich zu den stabilsten Naben für Schnellspanner - hat ne extrem fette Achse. Kein Vergleich zu Shimanonaben! Würde sie reklamieren!

Dafi

Zurück