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Ich möchte Bedenkungsbedenken anmelden.Da das Kettenblatt sowieso im Weg ist, warum die Verstärkung nicht größer machen?
Das ist leicht zu erklären: schmale reifen mit höherem druck und gute lager. Zuvor war die zeit der hochflanschnaben ("eine echte innovation, die alten naben fährt man nicht mehr."), die grottenschlechte lager hatten. Danach kamen erstmals qualitätslager zum einsatz. Und natürlich der dramatische wechsel von 28" zu 27" rädern!Kannst du das mit dem Leichtlaufrad weiter ausführen? Würde mich interessieren wie ich das Rad zum leichteren Laufen bewegen kann
OK, dann packt das die alte dame. Der Unterschied zwischen dem hohen doppelten oberrohr und einem tieferen macht sich sofort bemerkbar. Da wird sie sich freuen. Wenn du die torsion im griff hast, ist alles gut. Bei den bremsen bitte nicht vergessen, dass lebenslange gewohnheiten immer wieder durchschlagen. Du könntest sie fragen, ob sie einen anderen lenker testen möchte. Lenker mit vielen griffvarianten kommen älteren oft entgegen. Dabei testet sie natürlich sofort auch den tieferen einstieg. Wenn sie dann den lenker nicht will, wird das den händler nicht kränken. Dass ihr noch den tieferen einstieg getestet habt, merkt er gar nicht.Die Strecken sind zu 95% flach, nur manchmal kommt eine leichte Steigung dazu. Im Prinzip wäre für sie wahrscheinlich alles mit Singlespeed fahrbar. Sie ist jetzt 78 Jahre alt und macht mehr Sport als ich2 mal die Woche.
Sie bekommt die Füße zwar noch ausreichend hoch, aber eben nicht so leicht, als dass es sie nicht stören würde, wie es momentan ist.
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es ein sehr schmaler Grat zwischen "etwas gutes tun" und "etwas antun" ist. Ich würde ihr auf keinen Fall einen Wurfanker anbauen aber zumindest etwas, das wirklich bremst.
Da stimmt noch mehr nicht. Stack ist mit "I" gekennzeichnet, "I" ist aber in der Zeichnung die Durchstiegshöhe. Ich würde davon ausgehen, daß die 448 mm die Durchstiegshöhe ist, und Stack und Reach nicht angegeben sind.der Stack ist laut Geometrietabelle 448mm