Neues Rocket Gen4 und neues Cotic Logo

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.393
Ort
Buchholz Nordheide
Alles neu im März. Wie gefällt euch die neue Webseite und das neue Logo?
unnamed.jpg
 
Das alte Headbadge ist echt um Welten besser gewesen.
Den Cotic Schriftzug am Unterrohr find ich auch furchtbar. Klar man kann besser erkennen was für ne Marke ich dann fahren und damit besser Werbung für Cotic machen!
Aber trotzdem, den Schriftzug hätten Sie moderner gestalten können, sieht aus wie bei den alten Cotics, von vor meiner Zeit !!
 
Ich fand es war mal Zeit für ein neues Logo, die Fratze habe ich mit nach 10Jahren+ "übergesehen". Zu dem neuen Head Badge und Rohrdesign äußere ich mich mal besser nicht. Ganz ehrlich :rolleyes:, nee, ich lasse es, Themenwechsel. Was sagt die Gemeinde zum neuen Rocket? Alle 27.5 Fans mal bitte den Arm heben.
 
R.I.P. Teufelchen :heul:

Die neuen Logos find ich langweilig und austauschbar. Das alte Design hatte Wiedererkennungswert und Pepp, finde ich auch nach x Jahren nicht "alt". Schade drum, das Neudesign war imo überflüssig und außerdem ist es schlecht.
Deutlich mehr Einstecktiefe für die Sattelstütze wär mal eine echte gute Neuerung gewesen.
Die Geo ist aber schon super, wie immer bei Cotic. Bringt nur leider nix wenn der Sattel nicht gscheid runter geht... ich weiß, ich wiederhole mich ;)

Meh :ka:
 
Auch nach Jahren zaubert die Fratze mir ein Lächeln ins Gesicht und auf solche kleinen Details kommt es (für mich) bei einem Rad an. Bei dem neuen Head Badge fang ich eher an zu ?. Zu dem Schriftzug wurde schon alles gesagt. Furchtbar, langweilig, austauschbar. Da können die Rahmen noch so geil sein, mit dem neuen Design rutscht Cotic auf meiner Wunschliste leider ganz weit nach unten ?
Ist heute vielleicht schon der 1. April?
 
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich die Fratze schon immer schwierig fand. Ziemlich 90er und n bisschen albern. Ich denke an das neue Headbadge kann ich mich gut gewöhnen. Klar ist Wiederereknnungswert nicht so immens, aber wenn man evtl. das auch in 3D macht geht sich das gut aus. Bei den Schriftzügen bin ich ganz bei euch! Ansonsten ist das die logische Konsequenz der Ausdifferenzierung der Palette. Mir persönlich jetzt wirklich n Stück too much (denke ich mir manchmal auch bei meinem). Das 135er Flare mit der Möglichkeit auf 145...das wärs... . =)

LG
Simon
 
Logo ganz ehrlich????

das Rocket sieht ja aus wie das alte, welches für mich eines der schönsten Rahmen ist, gerade Rohrkonstruktion....und sich immer mehr meinem Geometron annähert (Geometrie), top weiter so bis auf das langweilige Logo ohne Wiedererkennungsmerkmal?
 
...
Ist heute vielleicht schon der 1. April?
Das dachte ich mir auch. Es sah spontan aus wie ne Zeichnung von mir mit krummen Rücken im Homeoffice hinter einem Röhrenmonitor sitzend statt davor... ok, ich hab die Brille jetzt richtig rum auf und erkannt was es ist ;)
Ich hab beschlossen, wenn mein buntes Headbadge mal abfällt brauche ich Ersatz in Raw, aber nichts Neues...
 
Das neue Logo soll es auch als 3D Headbadge geben, die sind bestellt, waren jetzt aber zur Präsentation des neuen Rocket nicht da. Cy schreibt wohl noch mal was zum neuen Logo, die haben da wohl mächtig viel Brain in das Design investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon ein neues Headbagde Logo sein muss...
dann das alte (schöne) zusätzlich beibehalten und den Kunden wählen lassen.
Ist ja nur aufgeklebt...
 
Ich schleiche ja immer ein wenig um die Flares und Rockets ... Sind die Hauptrahmen bei Cotic Fullys eigentlich gleich? Wie unterscheiden sich z.B. das Rocket und Rocketmax? Der Komplette Rahmen oder nur Hinterbau oder sogar nur Dämpfermaß und Link?
 
hallo, ich wollte mich auch mal äußern, und kann mich den anderen nur anschließen das Dekor ; okay geht-kann man machen, aber das alte logo war besser weil einmalig und hatte etwas einmaliges. ich wäre auch für die Auswahl, der kunde sollte zwischen beiden wählen können aber ich hab noch eine andere frage; gibt es in absehbarer zeit ein neues Soul? nun hab ich gespart für ein neues und nun gibt`s in meiner größe gar nichts mehr, läuft das Soul aus? das bfe ist mir zu extrem, und das Solaris hat die falsche radgröße, und gibt's auch nicht mehr in purple in"S", ich weiss wer zu spät kommt-den bestraft das leben, aber ich kann nur kaufen wenn ich Geld hab, -echt blöd jetzt. weiß jemand vielleicht wo es noch etwas passendes für mich gibt?. bleibt gesund radcaot
 
...gibt es in absehbarer zeit ein neues Soul? nun hab ich gespart für ein neues und nun gibt`s in meiner größe gar nichts mehr, läuft das Soul aus? ....
Hi, ich kenne die Produktion und Lieferung für die nächsten 4-6 Monate. Da sind keine Soul Rahmen mit dabei. Das Soul wird sicher nicht eingestellt, es werden aber im nächsten 1/2 Jahr keine Rahmen aus Taiwan kommen. Sorry PS: Warum kein Solaris? Hast du die Hütte voll mit 27.5 Teilen? Das wäre für mich das einzige Argument gegen 29", sicher ist es nicht die Körpergröße. Ich habe es schon 20x geschrieben, 29"er passen generell auch für Menschen unter 1,70cm, wenn die Geometrie gut gemacht ist. Das Solaris passt ab 1,65cm Größe, ist in S mit 1,70cm ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten