Neues Santa Cruz 5010 2023 im ersten Test: Jetzt mehr Business als Party?

Anzeige

Re: Neues Santa Cruz 5010 2023 im ersten Test: Jetzt mehr Business als Party?
Fährt inzwischen jemand das v5 und kann berichten ? Die Preise entwickeln sich ja gerade wieder in die richtige Richtung und man bekommt ein CR für um die 3800€. Leider noch nicht meine Größe aber das kommt sicher im laufe des Jahres noch, sodass ein R Kit eine Ausgangsbasis sein kann.
 
Immernoch niemand ? Ich kann irgendwie keine Infos zur pike „base“ finden. Ist das wieder eine Gabel ohne Versteller abseits des Rebounds?
 
Müsste der gleiche Hauptrahmen wie beim Hightower sein. Coil geht also eigentlich nicht mehr rein. Der Cane Creek IL passt ganz knapp, aber weiss noch nicht ob die Feder beim Fahren eventuell irgendwo schleift…
 
Wieso sollte das der gleiche Hauptrahmen sein ?
Allein das oberrohr ist schon unterschiedlich lang
 
Müsste der gleiche Hauptrahmen wie beim Hightower sein. Coil geht also eigentlich nicht mehr rein. Der Cane Creek IL passt ganz knapp, aber weiss noch nicht ob die Feder beim Fahren eventuell irgendwo schleift…
Dankeschön finde Ich schade habe die v4 mit coil (Cane creek kitsuma coil) und finde das bike so geil Damit
 
Also ich hab mir die Geo mal angeschaut.
Kann gut sein das das der selbe Hauptrahmen ist.
Alle festen maße, also solche die sich nicht verändern wenn man den rahmen neigt sind identisch:

Sizwinkel zu Lenkwinkel ist identisch.
Steuerrohr ist identisch
Sitzrohrlänge identisch.

Reach stack oberrohr tretlager offset ect verändern sich mit dem winkel des rahmens.
 
Steht ein bisschen anders, dann ändert sich der Winkel und Reach, etc. werden länger…

Das v4 mit Coil ist schon echt genial.
V5 würde ich nicht haben wollen. Aber bei meiner V4 habe ich ein wenig Schisse, dass der Pop flöten geht. Das Teil ist mit Cascade und dem originalen Dämpfer für mein Gewicht, meine Fahrweise etc. fast schon die Eierlegendewollmilchsau. Coil reizt mich, aber wie gesagt habe ich da etwas Bammel.




Sascha
 
Zurück
Oben Unten