Neues Specialized Enduro

Konntest du bei der Farbe irgendwas mitreden?

Ich find es immer bitter wenn man den schwarzen Rahmen im Bikepark oder so sieht und gleich weiß „ah ein Garantiefall“… mMn tun sie sich da selber auch keinen Gefallen mit dem Vorgehen.
 
Konntest du bei der Farbe irgendwas mitreden?

Gibt ja keinen andere, die Pille wird man schlucken müssen.

Ich find es immer bitter wenn man den schwarzen Rahmen im Bikepark oder so sieht und gleich weiß „ah ein Garantiefall“… mMn tun sie sich da selber auch keinen Gefallen mit dem Vorgehen.

Ich weiß, was du meinst, aber ... das könnte man auch positiv interpretieren: "guck, der hat auf die richtige Marke gesetzt, die tauschen in umfangreichen Maß, ziemlich unbürokratisch und teils auch sehr tolerant die Rahmen aus" 🙂✌️.
 
Ich wollte es selber machen aber seit 2021 brauch man eine Ausbildung dafür…ich war beim Gewerbe Amt und da steht es jetzt auf der Liste, gleiches gilt auch fürs radl Schrauben…bei corona hat jeder Hinz und kunz ein Kleingewerbe angemeldet… da wurde jetzt ein Riegel vor geschoben. Aktuell kann ich dir nur nl Design und slik graphics emphlen sind aber beide ausländische, 🇭🇺 und uk 🇬🇧
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner soll Anfang Juli kommen (S4). Die weißen S-Works Schriftzüge auf dem schwarzen Rahmen kann man dann doch sicher überkleben. Weiss jemand wo man die passenden Decals bekommt - oder hat des schon jemand gemacht (bei seinem Austauschrahmen)?
Slik ist super, die haben die Decals zwar nicht im Angebot aber mit denen kann man schreiben und die setzen dir alles um.
 
Meiner soll Anfang Juli kommen (S4). Die weißen S-Works Schriftzüge auf dem schwarzen Rahmen kann man dann doch sicher überkleben. Weiss jemand wo man die passenden Decals bekommt - oder hat des schon jemand gemacht (bei seinem Austauschrahmen)?
Soll bei mir mittlerweile Februar werden...
Wann hattest du reklamiert?
 
Ok, danke. Dann also kein Nussknacker-Effekt oder Knarzen von eingeklemmten Steinen.
Von der Kinematik scheinen ja alle sehr beeindruckt zu sein.
YES! also ich bin sehr zufrieden mit der Funktion des Bikes.
Bin zunächst den X2 gefahren, der war jetzt zum 2. mal kaputt... dazu komme ich gleich.

Enduro? volle Möhre! War damit Springen im Park, aber auch auf Touren in der Heimat und in liftbetriebenen Endurogebieten.
Fazit: In der Pfalz wird es mir etwas langweilig mit der Rakete weil es so unfassbar bügelt. Man wird faul.
Allerdings ist es sehr agil und zeitgleich laufruhig. Lässt dich nicht im Stich.
Ich möchte Hervorheben wie günstig ein Schaltauge ist. Da bekommst bei Commencal 1/2 für, auch Propain ist teurer... gefällt mir.
Auch die Swatbox. Fett.
Coil? wüsste nicht ob ich mehr gebügel wollen würde :D

Negatives: mit meiner 2018 lyrik wurde der Steuersatz Locker. Nervig. Mit einer Lyrik schien es besser zu sein.
Dämpfer: Funktioniert super, bis er defekt ist. das ist zwei mal passiert. Einfach das Öl ausgelaufen. Wurde behoben... 2 x ... :troll: beudeutet für mich> das kommt wieder und im Idealfall im Urlaub.

Hier eine Frage an alle:
Wisst ihr welchen Tune mein RS Super Deluxe Utimate Air braucht? Compression ist Linear, Rebound L, kleine Kammer.
 
YES! also ich bin sehr zufrieden mit der Funktion des Bikes.
Bin zunächst den X2 gefahren, der war jetzt zum 2. mal kaputt... dazu komme ich gleich.

Enduro? volle Möhre! War damit Springen im Park, aber auch auf Touren in der Heimat und in liftbetriebenen Endurogebieten.
Fazit: In der Pfalz wird es mir etwas langweilig mit der Rakete weil es so unfassbar bügelt. Man wird faul.
Allerdings ist es sehr agil und zeitgleich laufruhig. Lässt dich nicht im Stich.
Ich möchte Hervorheben wie günstig ein Schaltauge ist. Da bekommst bei Commencal 1/2 für, auch Propain ist teurer... gefällt mir.
Auch die Swatbox. Fett.
Coil? wüsste nicht ob ich mehr gebügel wollen würde :D

Negatives: mit meiner 2018 lyrik wurde der Steuersatz Locker. Nervig. Mit einer Lyrik schien es besser zu sein.
Dämpfer: Funktioniert super, bis er defekt ist. das ist zwei mal passiert. Einfach das Öl ausgelaufen. Wurde behoben... 2 x ... :troll: beudeutet für mich> das kommt wieder und im Idealfall im Urlaub.

Hier eine Frage an alle:
Wisst ihr welchen Tune mein RS Super Deluxe Utimate Air braucht? Compression ist Linear, Rebound L, kleine Kammer.
Bin jetzt ein Jahr nen Cane Creek Kitsuma Air im Enduro gefahren. Ohne irgendwelche Probleme…. Den kannst halt super einstellen. Mit ist aufgefallen man braucht recht viel Zugstufe bei dem Rahmen, Druckstufe kann man sehr offen fahren
 
Ich möchte in meinem Enduro gerne mal einen Coil Dämpfer testen. Auf was muss ich hier beim Kauf achten? Nur auf 205x60 oder muss hier mehr beachtet werden?

Welche Coil Dämpfer habt ihr schon gefahren im Enduro und könnt ihr diese empfehlen?
 
Der originale x2 ist schon sehr gut um noch mehr raus zu holen wird’s halt immer teuer. Öhlins, ext, push kannst fahren was du willst der Hinterbau ist immer noch Referenz wenn der Dämpfer richtig auf dich eingestellt ist läuft die Bude.
 
10BC8F5E-F104-4E49-B4D6-57FED48E9E25.jpeg

Erster Tag der Saison🤣 dachte da geht schon was🌞
 
Ich bin mit dem X2 grundsätzlich auch sehr zufrieden, möchte nur gerne mal was anderes testen um meinen Horizont zu erweitern.
Und weil es primär zum Testen ist, soll es auch nur etwas gebrauchtes sein. Deshalb die Frage auf was ich achten muss.
 
Fast jeder von uns hier verkauft seine Dämpfer Kollektion fürs Enduro hier im bike Markt ab und zu, Schau einfach mal durch
 
Ich möchte in meinem Enduro gerne mal einen Coil Dämpfer testen. Auf was muss ich hier beim Kauf achten? Nur auf 205x60 oder muss hier mehr beachtet werden?

Welche Coil Dämpfer habt ihr schon gefahren im Enduro und könnt ihr diese empfehlen?
Kannst auch 205x65mm fahren, der Gummipuffer am Dämpfer nimmt ja bissle Hub weg.
 
Meins hat es jetzt wohl auch erwischt....

Weiß jemand, wie lang man aktuell wartet? Oder kann ich mich schon auf die Suche nach einem Saison-rettenden Ersatz machen?


23-02-20 18-23-15 0904.jpg
 
Meins hat es jetzt wohl auch erwischt....

Weiß jemand, wie lang man aktuell wartet? Oder kann ich mich schon auf die Suche nach einem Saison-rettenden Ersatz machen?


Anhang anzeigen 1641994
ab auf die Suche nach Ersatz, wenn Du im Sommer fahren willst.
Meiner ist seit 08/22 defekt, sollte im Januar Ersatz bekommen und bin jetzt auf April vertröstet worden.
Bin eigentlich Specialized Fanboy, fahre jetzt aber inzwischen Pivot und bleibe auch dabei...
 
Zurück
Oben Unten