Neues Specialized Enduro

Ich hab genau sowas gemacht. Nachdem ich bei meiner Suche nach dem berühmten "Moto Foam" gescheitert bin, hab ich bei Amazon spottbillig "Aquarium Filter Schaum*" gefunden. Kostet ein paar Euro gibts in Schwarz und Blau, lässt sich zuschneiden und hält "gestopft" schon den ganzen Winter bei mir.
dh man braucht nix kleben, Einfach zuschneiden und reinstecken.

*Hab keine Ahnung von Aquarien, schlagt mich nicht wenn das irgend nen Spezialnamen hat :)
Unten am Tretlager einfach reinstopfen? Oder am Dämpfer die Stelle?

welchen Schwamm meinst du. Den grob porigen oder den feinen Aquariumschwamm?
 
Unten am Tretlager einfach reinstopfen? Oder am Dämpfer die Stelle?

welchen Schwamm meinst du. Den grob porigen oder den feinen Aquariumschwamm?
sowohl als auch: vorne beim Dämpfer, unten am Lager/in dieser "Mulde" unter dem Dämpfer, ich habs auch oben bei der Umlenkung vor dem Sitzrohr drinnen (und unter dem Sattel).
Der Schaum ist grobporig. Ich hab letztes Wochenende, nachdem ich den ganzen Winter durchgefahren bin, das Rad nach Monaten erstmals zerlegt und gewartet. Dieser Schaum hat fast den ganzen Schlamm/Dreck abgehalten :daumen:
 

Anhänge

  • 9812A906-9129-44DF-8D76-7412A80A0797.jpeg
    9812A906-9129-44DF-8D76-7412A80A0797.jpeg
    298,2 KB · Aufrufe: 334
  • D420ACBC-935B-405D-BBFF-FDF9797EFEDF.jpeg
    D420ACBC-935B-405D-BBFF-FDF9797EFEDF.jpeg
    320,3 KB · Aufrufe: 321
Steht da eine Teilenummer drauf?
War da auch einer für oben bei? Vielleicht auch unterschiedliche für Schaltung/Sattelstütze?
 
Ein bisschen Feintuning wird noch nötig sein, aber das Grobe passt schon mal - wenn das Wetter passt kann endlich der erste Ausritt starten
 

Anhänge

  • 72A854D3-386B-496C-A62A-5F4A271B070D.jpeg
    72A854D3-386B-496C-A62A-5F4A271B070D.jpeg
    749,5 KB · Aufrufe: 282
  • 2A1240EB-9392-4DF3-B976-F99D1ADD7DAC.jpeg
    2A1240EB-9392-4DF3-B976-F99D1ADD7DAC.jpeg
    259,6 KB · Aufrufe: 260
  • 00B6E4F1-CA67-4615-BF13-57B040A4381C.jpeg
    00B6E4F1-CA67-4615-BF13-57B040A4381C.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 219
  • 9BC39BD0-8D12-411D-8AC7-E14582D33768.jpeg
    9BC39BD0-8D12-411D-8AC7-E14582D33768.jpeg
    1.010,8 KB · Aufrufe: 254
Steht da eine Teilenummer drauf?
War da auch einer für oben bei? Vielleicht auch unterschiedliche für Schaltung/Sattelstütze?
Ich schaue morgen mal ob ich eine Nummer finde. Ich hoffe ich hab das Tütchen noch wo sie drin waren.
Sie waren wie abgezählt um alle Löcher bis auf die Bremse zu verschließen. Waren auch alle die selbe Größe.
 
Moin,
ich muss den Bowdenzug und die Aussenhülle für meine Vario Sattelstütze tauschen.
Finde leider keine von X Fusion.
Mache ich mit Jagwire etwas verkehrt?
Welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich hab genau sowas gemacht. Nachdem ich bei meiner Suche nach dem berühmten "Moto Foam" gescheitert bin, hab ich bei Amazon spottbillig "Aquarium Filter Schaum*" gefunden. Kostet ein paar Euro gibts in Schwarz und Blau, lässt sich zuschneiden und hält "gestopft" schon den ganzen Winter bei mir.
dh man braucht nix kleben, Einfach zuschneiden und reinstecken.

*Hab keine Ahnung von Aquarien, schlagt mich nicht wenn das irgend nen Spezialnamen hat :)

gestopft hält? Kann mir das grad nicht vorstellen das der beim Einfedern drin bleibt😅 hast du mal ein Foto?
 
gestopft hält? Kann mir das grad nicht vorstellen das der beim Einfedern drin bleibt😅 hast du mal ein Foto?
Ich hab da ohnehin schon Schutzfolie hin geklebt und hätte den Schwamm dann mit einem Tropfen Silikondichtmasse hin geklebt. Das hält denke ich am besten. Und zur Not kann man die Folie mit allen Resten abziehen.
 
Mal ne Frage, bitte nicht steinigen: Würde es bzgl. Agilität und Trailsurfen helfen dem Enduro ein Angleset zu verpassen und Lenkwinkel ein halbes Grad raus zu nehmen?
 
Mal ne Frage, bitte nicht steinigen: Würde es bzgl. Agilität und Trailsurfen helfen dem Enduro ein Angleset zu verpassen und Lenkwinkel ein halbes Grad raus zu nehmen?
Wenn du den Flip Chip auf High stellst ist der Lenkwinkel um 0,4° steiler. Wenn das nicht reicht ist es das falsche Bike für den Einsatzzweck.
 
Hat schonmal einer von Euch ein Schaltauge nachgekauft? Abgesehen davon, dass man eigentlich immer ein zweites auf Lager haben sollte, bräuchte ich tatsächlich Ersatz für mein aktuelles.

Mit einem Richtwerkzeug möchte ich es erst versuchen, wenn ich einen Ersatz hier habe. Ich habe da zu große Befürchtung, dass es beim Zurückbiegen krachen geht.

Ich habe echt schon lange im Netz gesucht und nichts gefunden (hat die Teilenummer S172600001). Auf deutschsprachigen Seiten ist es nirgends lieferbar. In den USA und England scheint man genug davon zu haben, aber die verschicken es leider nicht hierher.

Am vielversprechendsten ist der englische Shop LeisureLakeBikes:

https://www.leisurelakesbikes.com/parts/derailleurs/specialized-sandwich-hanger__151278

Aber da bräuchte ich hier im Forum österreichische Unterstützung, denn nach Austria schicken sie, nach Deutschland aber nicht - gerne PM an mich :)

Oder hat jemand noch eine andere Quelle wie bspw. einen Specialized Händler, der sowas ordern kann?
 
Zurück
Oben Unten