Neues Specialized Enduro

In Anbetracht des StumpyEvo würd ich allerdings für die nächste Iteration schon erwarten das die Geometrie noch aggressiver wird.
Da geb ich dir recht. Aggressiver wird das neue Modell auf jeden Fall - man braucht ja schließlich einen Aufhänger dafür. warum das neue Modell 7,5889% besser ist als das alte, als Verkaufsargument ;)

Ich kann mir aber nur ganz schwer vorstellen, dass der Sprung nochmal so groß wird wie der vom letzten X-Wing Enduro auf das aktuelle Modell. Ich würde mir auch wünschen, dass sie ein Alu-Modell entwickeln. Oder vielleicht wenigstens ein 29er Status mit 170mm Federweg als Alu-Alternative zum Enduro. Dann würde ich wahrscheinlich doch wieder zum Specialized-Kunden.

ich war heut in Hindelang...nach 2 Abfahrten 3 platten nicht mein tag^^ direkt gegenüber Weizen und Zwiebelrost gegönnt^^hats wieder gut gemacht.

Welchen von den vielen Cush core gummi röhren könnt Ihr empfehlen?

ich war heut in Hindelang...nach 2 Abfahrten 3 platten nicht mein tag^^ direkt gegenüber Weizen und Zwiebelrost gegönnt^^hats wieder gut gemacht.

Welchen von den vielen Cush core gummi röhren könnt Ihr empfehlen?
Tannus armour Tubeless.
Primär weil man bei wenig Luftdruck nicht auf dem Insert fährt, sondern immer noch den Reifen mit Luft, samt seinen Eigenschaften. Und Tannus fungiert quasi wie ein Token/2. Luftkammer im Reifen, sehr geil.
Günstig
Seitenwandabstützung extrem gut, wegen der Flügel/Haken
Platt voll belastbar. Mehrere Stunden in Nauders getestet, da HR Felge angerissen war und nix mehr zu verlieren war.
https://nsmb.com/articles/tannus-armour-tubeless-inserts-tested/

Hmmm..theoretisch würde doch Armaflex-Matte genauso funktionieren?! Das Zeug in Bänder zuschneiden, ist genauso strapazierfähig?! Hat es jemand schon getestet? Bestimmt ist es wieder eine Schnapsidee von mir!!:spinner::spinner:

824912DE-9959-41FF-AF9E-9ADF97F008B1.jpeg

Wenn ich das nächste mal in hindelang bin werd ich berichten ob’s was hilft 😂

Hi zusammen,
ich hab seit einigen Ausfahrten das Problem, dass mein Steuersatz ständig locker wird. Richte es aus und zieh es an, zwei Abfahrten und schon wieder locker. An meiner 38 ist genau auf der Höhe vom oberen Steuerlager das Rohr abgeschliffen, irgendwas stimmt da nicht! Die Steuersatzschale am Rahmen hat sich abgesetzt und anscheinend ein Riss verursacht. Hatte jemand das gleiche Problem gehabt? Ich befürchte muss dringend zum Händler!
9FD03D43-C985-462E-8F01-F5C081A40CF7.jpeg
8158F3FE-85EA-4F72-B840-531B41A2E583.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich hab seit einigen Ausfahrten das Problem, dass mein Steuersatz ständig locker wird. Richte es aus und zieh es an, zwei Abfahrten und schon wieder locker. An meiner 38 ist genau auf der Höhe vom oberen Steuerlager das Rohr abgeschliffen, irgendwas stimmt da nicht! Die Steuersatzschale am Rahmen hat sich abgesetzt und anscheinend ein Riss verursacht. Hatte jemand das gleiche Problem gehabt? Ich befürchte muss dringend zum Händler! Anhang anzeigen 1496582Anhang anzeigen 1496583
Ist ein bekanntes Problem bei dem Rahmen. Mein Enduro von 2020 wurde auch ersetzt. Du wirst sicher auch einen neuen Rahmen bekommen.

In so einem Fall:
Hättest halt früher nachgeschaut? Wer soll da sonst Schuld sein?

Mal abgesehen davon dass die auch ohne Schwarz wahrscheinlich noch geht.

Wenn der Schaft an der Stelle nicht extrem eingelaufen ist, was ich mir nicht vorstellen kann, geht das klar noch. Der Rest ist bekannt, beim Händler reklamieren, gibt nen neuen Rahmen.

In so einem Fall:
Hättest halt früher nachgeschaut? Wer soll da sonst Schuld sein?
Auch wieder wahr......

Wenn der Schaft an der Stelle nicht extrem eingelaufen ist, was ich mir nicht vorstellen kann, geht das klar noch.
Im Ernst ? Da würd ich schon etwas vorsichtiger sein und ev. sowas: https://www.bike-components.de/de/PRO/Steuersatzkappe-Expander-SL-1-1-8-p48296/
verwenden,

Oder besser den shaft erneuern(lassen) oder Krone tauschen....

Falls der Schaft igendwie Beschädigt wurde.....

Hi zusammen,
ich hab seit einigen Abfahrten das Problem, dass mein Steuersatz ständig locker wird. Richte es aus und zieh es an, zwei Abfahrten und schon wieder locker. Hab noch entdeckt das an meiner 38 genau auf der Höhe vom oberen Steuerlager das Rohr abgeschliffen ist. Die Steuersatzschale am Rahmen hat sich abgesetzt und hat ein Riss! Hatte jemand den gleichen Fall. Ich befürchte muss dringend zu meinen Händler! Anhang anzeigen 1496582Anhang anzeigen 1496583
Auch wieder wahr......

Im Ernst ? Da würd ich schon etwas vorsichtiger sein und ev. sowas: https://www.bike-components.de/de/PRO/Steuersatzkappe-Expander-SL-1-1-8-p48296/
verwenden,

Oder besser den shaft erneuern(lassen) oder Krone tauschen....

Falls der Schaft igendwie Beschädigt wurde.....
Danke euch für die Unterstützung. Leider bin ich dieses Jahr mit dem Rad tatsächlich nur 3-4 mal gefahren. Ich nutze das Rad ausschließlich nur für Parks und härtere Strecke. Letztes Jahr war das Problem nicht, befürchte es ist vor kurzem passiert. Das Rohr ist tatsächlich etwas eingelaufen. Bin echt genervt, pflege und kontrolliere meine Kisten immer regelmäßig (beim Händler sowieso), wenn ich auch lieber die Zeit draußen nutze. Ich geh jetzt mal zum meinen Händler. Wenn ich Pech habe, brauche ich eine neue Krone..so ein Mist! Ich hab die Beschädigung eigentlich nur bemerkt, da meine meine Fox 38 auf einmal ein dumpfes Geräusch während der Fahrt gemacht hat und die 38 danach keine Reaktion mehr. Die war erst bei Anyrace zum Service. Beim ausbauen für meinen Händler das komplette Übel entdeckt!

Zuletzt bearbeitet:
Die 38er hat sicher eh bald Gabelschaft-Knacken, dann bekommst eh ne neue CSU.
Gerade beim Händler gewesen! Antrag auf einen neuen Rahmen ist raus! Rahmen ist im Arsch!!>:( Federgabel wird nochmals zu Anyrace geschickt und ein reservice durchgeführt. Der Schaft ist an der Grenze und würde so weiter fahren! Bin gespannt, wie lange ich auf den neuen Rahmen in S4 warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch hat zufällig jemand folgende Schraube und würde sie mir veräußern?
Ist m9x14mm, für die Verbindung zwischen Rocker und Kettenstrebe....

Dann bitte schnell melden;)
Dringeeend

Anhänge

• 16552922950668368067272452598449.jpg
    16552922950668368067272452598449.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo ich diese Unterlegscheiben der vorderen Dämpferbefestigung herbekomme? (siehe Bild)
Bin da scheinbar zu doof die online zu finden. Händler in Bayern haben morgen zu, werd ich ansonsten mal nächste Woche probieren. Online wär natürlich einfacher.

Bildschirmfoto 2022-06-15 um 22.26.48.png

Durch den Zwischenfall mit meinem Rahmen und der langen Lieferzeit bin ich am überlegen auf das Kenevo SL Framekit umzusteigen. Ist jemand schon das Kenevo SL gefahren?! Ist es wirklich so nahe am jetzigen Enduro?!

Fahr den Rahmen einfach weiter. Fahr meinen heute noch, nächste Woche wird er getauscht.
Mein Rahmen wurde eingeschickt und ist nicht mehr greifbar. Interessant wäre es trotzdem, den Unterschied von anderen zu hören?! Wollte sowieso in Zukunft vll. auf light EBike umsteigen. Die dicken Kisten mit riesigen Akkus kann ich mich nicht anfreunden.

Mein Rahmen wurde eingeschickt und ist nicht mehr greifbar. Interessant wäre es trotzdem, den Unterschied von anderen zu hören?! Wollte sowieso in Zukunft vll. auf light EBike umsteigen. Die dicken Kisten mit riesigen Akkus kann ich mich nicht anfreunden.
Witzig. Bei mir haben 3 Bilder gereicht für die Reklamation. Durfte Rahmen behalten

Zurück