Neues Specialized Enduro

Ok, dann werd ich mal schauen. Bei mir in der Nähe gibts einen Speci Händler, der zwar nur E-Bikes verkauft aber den könnte ich mal fragen.
 
Wenn er dann kommt, ist's fein.

Ich hatte meinen über Bikebox im Oktober 22 reklamiert.
Ein neuer Rahmen wurde für Januar 23 zugesagt, dann auf April geschoben.
Seit April habe ich zweimal nachgehakt und zuletzt gestern die Rückmeldung bekommen, dass es an Spezi liegen würde.

Ich wüsste gerne, ob es an Spezi oder am Bikeladen liegt. Gibt es noch jemanden, der ähnlich lange wartet?
Ist bei mir das gleiche 😞
 
Wenn er dann kommt, ist's fein.

Ich hatte meinen über Bikebox im Oktober 22 reklamiert.
Ein neuer Rahmen wurde für Januar 23 zugesagt, dann auf April geschoben.
Seit April habe ich zweimal nachgehakt und zuletzt gestern die Rückmeldung bekommen, dass es an Spezi liegen würde.

Ich wüsste gerne, ob es an Spezi oder am Bikeladen liegt. Gibt es noch jemanden, der ähnlich lange wartet?

Ist bei mir das gleiche 😞

Dann würde ich Mal anrufen und genauer anfragen, oder evtl. gleich bei einem anderen Händler anfragen:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/...-an.a81ec7cd-6610-42c9-bc2c-f3b15e054f97.html
Insolvenzantrag heißt ja nicht gleich, dass die zu machen, aber eben dass momentan dort vermutlich nichts gemacht wird.
 
Meines Wissens (inkl. mir selber) sind in letzter Zeit die Reklamation August 2022 Austausch Rahmen gekommen.

Vielleicht bekommt ihr ja dann schon das neue Enduro, die Chancen steigen. Ist aber reine Spekulationen....
 
Dann würde ich Mal anrufen und genauer anfragen, oder evtl. gleich bei einem anderen Händler anfragen:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/...-an.a81ec7cd-6610-42c9-bc2c-f3b15e054f97.html
Insolvenzantrag heißt ja nicht gleich, dass die zu machen, aber eben dass momentan dort vermutlich nichts gemacht wird.
Das wundert mich jetzt überhaupt nicht.

Trotzdem BikeBox quasi bei mir um die Ecke ist, gehe ich dort eigentlich nicht mehr hin. Habe selbst bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Die Zustände dort sind, gelinde gesagt, chaotisch.
 
Das wundert mich jetzt überhaupt nicht.

Trotzdem BikeBox quasi bei mir um die Ecke ist, gehe ich dort eigentlich nicht mehr hin. Habe selbst bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Die Zustände dort sind, gelinde gesagt, chaotisch.
Ich kenne den Laden gar nicht, kann mir persönlich darüber also kein Urteil erlauben.

Wir haben hier in der Gegend auch ein paar Läden mit mehreren Filialen, bei denen ich mich nicht wundern würde, wenn die in nächster Zeit auch Insolvenz anmelden. Was die teilweise an Arroganz an den Tag legen, ist leider nicht normal.

Bestes Beispiel: ich benötigte 2x PM Adapter für Magura Bremsen. Laufe in den Laden, der nette Herr brachte mir zwei passende Adapter. Preis 39,99€ pro Stück.
Ich schau ihn fragend an, mit dem Screenshot von der original Magura Webseite. Preis 10€ UVP und meinte nur: "Hmm, also für den von Ihnen aufgerufenen Preis für das Stück, bekomme ich im Netz 4 Stück zzgl. Versand.
Er schaut mich an..."Moment, ich frag Mal in der Werkstatt nach."
Kommt zurück und sagt: "Oh, es tut mir leid, muss wohl ein Fehler im System gewesen sein, sie bekommen die Adapter für 10€ pro Stück." 🤣

Naja, Hochmut kommt halt bekanntlich vor dem Fall. Selbst wenn ich persönlich es niemandem Wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich jetzt überhaupt nicht.

Trotzdem BikeBox quasi bei mir um die Ecke ist, gehe ich dort eigentlich nicht mehr hin. Habe selbst bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Die Zustände dort sind, gelinde gesagt, chaotisch.
Mich hingegen wundert es schon. Habe da hin und wieder online bestellt. Schnelle Lieferung und rasche Retoureabwicklung. Z.B.: Nach einem crash ging der Verschluss meiner Hose kaputt...mir wurde der gesamte Kaufbetrag erstatt weil kein Ersatzverschluss geliefert werden konnte. Bestimmt hat der Händler das Geld vom Hersteller zurück bekommen, aber der Service wurde trotzdem vom Händler übernommen
 
Du darfst halt nicht ne Hose, für die es keinen Ersatz gibt, mit einem Rahmen vergleichen.
Trotzdem kann der Händler leider wenig machen, da sich Spezi da leider ewig Zeit lässt mit den Tauschrahmen. Jetzt kann man Glück oder Pech haben, wann wieder eine neue Charge Reklarahmen verschickt. Daher auch die teilweise immensen Wartezeiten.
 
Meines Wissens (inkl. mir selber) sind in letzter Zeit die Reklamation August 2022 Austausch Rahmen gekommen.

Vielleicht bekommt ihr ja dann schon das neue Enduro, die Chancen steigen. Ist aber reine Spekulationen....
genau wie bei mir. Reklamation aus August ist letzte Woche endlich beim Händler gewesen -
Grösse S3, Schwarz mit weisser Schrift
 
Ich habe paar Streifen von Riesel aufgeklebt. Nach etwas über 2 Jahren lösen die sich langsam. Kann nicht beurteilen ob das nun gut oder schlecht ist ;)
 
Hab die von allmountainstyle drauf aber nur wo‘s für mich Sinn gemacht hat. Gibt’s in verschiedenen Größen, je nachdem wie viel man abkleben will. Mir langt da des Extra Protection Packet. Die sind sehr stabil, und haben auch gute Designs.
 
Mich hat's leider auch erwischt mit einem Riss im Lenkkopflager. Ich hatte bereits Kontakt mit Spezi und die meinen:
'Der Schaden an sich ist nicht lebensbedrohlich, ansonsten hätte es hier eine Rückruf Aktion gegeben, da doch einige betroffen sind'
Nun meine Frage an euch: Habt ihr euer Bike trotzdem weiterhin 'artgerecht' bewegt, bis ein Ersatz da war? Mir ist da nicht ganz wohl dabei... o_O
 
Mich hat's leider auch erwischt mit einem Riss im Lenkkopflager. Ich hatte bereits Kontakt mit Spezi und die meinen:
'Der Schaden an sich ist nicht lebensbedrohlich, ansonsten hätte es hier eine Rückruf Aktion gegeben, da doch einige betroffen sind'
Nun meine Frage an euch: Habt ihr euer Bike trotzdem weiterhin 'artgerecht' bewegt, bis ein Ersatz da war? Mir ist da nicht ganz wohl dabei... o_O
Was willst jetzt hören? Der eine so, der andere so...
Fahrs weiter, geniess es und dann gibts nen neuen Rahmen, top
 
Mich hat's leider auch erwischt mit einem Riss im Lenkkopflager. Ich hatte bereits Kontakt mit Spezi und die meinen:
'Der Schaden an sich ist nicht lebensbedrohlich, ansonsten hätte es hier eine Rückruf Aktion gegeben, da doch einige betroffen sind'
Nun meine Frage an euch: Habt ihr euer Bike trotzdem weiterhin 'artgerecht' bewegt, bis ein Ersatz da war? Mir ist da nicht ganz wohl dabei... o_O
Ich fahre meines noch. Nach letzter Rückmeldung meines Händlers ist der Rahmen am Schiff bei Malaysia. D.h. bis er bei mir ist, ist ein Jahr rum. Ich drücke dir die Daumen😅
 
Hallo Freunde,

ab welchem Produktionsdatum wurden denn die verstärkten Lagerschalen verbaut?
Habe hier ein Enduro mit Produktionsdatum 04/22.

DANKE!

Edit:
Farbe nennt sich "GLOSS REDWOOD/ SMOKE". Ist auch noch auf der Specialized Seite gelistet, allerdings mit Rabatt, was für ein 22er Modelljahr spricht.
https://www.specialized.com/de/de/enduro-comp/p/199761?color=320372-199761
1687968677608.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten