Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach 3 Monaten und anfänglichen Problemen mit einer nicht richtig funktionierenden Sattelstütze ( arretierte nicht in der obersten Position ) und Ersatz bis Heute von Specialized noch nicht lieferbar ( Bekam vom Händler kulanter Weise eine Command Post Wu "wäre bei Interesse zum verkauf *g*" ) muß ich sagen beim Rahmen und Geometrie hat Speci seine Hausaufgaben gemacht. Bremse, Lenker, Reifen ( Wo der Butcher super war, mir nur ein bisschen zu breit da ich mehr und längere Touren fahre und was "spritzigeres" wollte ) und Schaltung wurden mitlerweile getauscht da ich nicht so ganz zufrieden war damit. Die Guide R geht mal gar nicht auf so nem Bike.
Im Uphill guter Gripp, neigt aber gerne zum steigen wenn man zu spät den Druck aufs Vorderrad erhöht ( ab ca. 10 % Steigung im ruppigem Gelände ) . Im Downhill muß ich sagen, für mich eine Waffe.....trau mich Sachen fahren die ich mit dem Vorgänger geschoben bin und die Sachen die ich davor schon gefahren bin, nachweislich auch um einiges schneller und sicherer und für ein 29er auch noch recht wendig und verspielt. Bin wirklich hell auf begeistert uns es zaubert mir bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht.
Hab das Expert in der Größe L. Vorgänger hatte ich in der Größe M. Wer also auch so knapp an den zwei größen ist unbedingt Probe fahren. Bei mir wäre bei der Größe M der Platz zwischen Knie und Lenker zu wenig gewesen. Bin 1,77 cm groß mit einer 83er Schrittlänge.