Neues Video von Danny MacAskill: Daaaam Daniel!

Irgendwie finde Danny leid, dass der mit dem Bleiklopper und "Puste aus" tricksen muss. Seine frühere Videos waren viel eleganter und leichtfüßiger, fast zauberhaft. Man kann ja auch dies mit einem Umzugskarton versuchen, hauptsache jemand zahlt.🤮

Tja, das Video richtig sich nun mal an die "modern audience", die mit langweiligen, "normalen" Rädern wohl nichts mehr am Hut hat. Da bin ich raus, auch wenn ich Danny schon immer ziemlich cool fand.

Finde ihn immernoch cool, auch er wird älter, muß Geld verdienen und probiert sicherlich auch gern mal etwas Neues aus. Andere Videos von ihm gefielen mir besser, aber vielleicht hatte er hier auch einen anderen Anspruch.
(Aber selbst Toni Bou fährt inzwischen mal auf Honda Dickschiffen Trial anstelle mit seinem Arbeitsgerät, einer superleichten Montesa.)

ich finde die Videos von Danny eigentlich super, aber das war echt öde.
Perfekte Anti-E-Bike-Werbung...

Mir fehlt bei dem Video irgendwie was. Wenn ich an frühere Videos wie z.B. do a Wheelie, Postcard from San Francisco oder auch Imaginate denke, hatten die immer einen besonderen Charakter. Das Video wirkt ein bissel wie ein Muss.
Back home würde ich zwar von Stil her ähnlich einordnen, aber irgendwie macht Back home mehr Spaß.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich fand es grade geil, weil es sich nicht von Highlight zu Highlight.
Noch dazu sind da so viele schöne Bilder/einstellungen drin. Find ich richtig gut, adressiert aber auch ganz klar die Leute aus der älteren Trial-szene und nicht die, die durch Frontflips auf danny aufmerksam geworden sind. Ist nicht abwertend gemeint. Es ist schlicht ein völlig anderer Zugang.

Ist beeindruckend, was er mit dem schweren Bock anstellt, ich hätte es mit einem normalen MTB mehr genossen. Tut aber seinen Skills keinen Abbruch, er hats drauf und seine Videos sind super.

Der arme Danny muss jetzt mit so einem trägen Elektropanzer Werbung machen. Er hat doch bei seiner sympatischen Art und übergalaktischen Skills was Besseres verdient.:heul:

Job ist Job! Arbeit ist nunmal kein Wunschkonzert. :) (und vermutlich hat er trotzdem zehnmal mehr Spaß dabei als ich hinter dem Schreibtisch...)
Ja das denk ich mir auch … da ist für mich rein gar Nix mit „der Arme“ oder „Danny tut mir leid“ … was‘n Quark! Der verdient mit Rad fahren Geld, die Meisten rackern sich für nen Andere in nem Job ab, der nicht halb so viel Spass macht. Wenn er sich da abrackert, ist da sicher mehr sportliche Herausforderung für ihn, als „fuck, hätt ich doch bloß n anderen Job“ … ja, es sieht nicht so geschmeidig und leicht aus und machte ihm sicher auch weniger Freude, als mit nem leichten nicht-Mofa, aber bedauern muss ihn nun wirklich Niemand. Ja ich bin auch weit weg von Mofa-Fan, aber das ist nunmal die Realität und Zukunft … kann man auch einfach ignorieren und sich über‘s Radfahren ohne Motor freuen … ^^

Seine älteren Videos sind natürlich besser.
Aber eigentlich gefällt mir dieses Video auch, sobald ich mir vorstelle, dass er da fast 25kg herumwuchtet! Das ist fast so ein bisschen wie der Daycare-Film, bei dem er mit einem Anhänger unterwegs ist - hier halt mit "unsichtbaren Packtaschen". Quasi zwei 4kg Ortliebs am hinteren Träger und vorne zwei 2kg Lowridertaschen. Oder auch so, als hätte er eine 12kg Hantel aus "Gymnasium" an den Rahmen geschraubt. Irre!

Etwas schade vielleicht, dass er scheinbar keinen Weg gefunden hat, die Möglichkeiten eines Ebikes irgendwie witzig zu zeigen. (Z.B. durch extrem steile, technische Auffahrten, z.B. auf Feuertreppen in Gebäuden, oder ähnliches.)

(Die Fahrt auf der gefährlichen Seite der Staumauer gefällt mir nicht - ich möchte in Zukunft noch mehr Filme von ihm sehen. Persönlich finde ich, dass vermeidbare Lebensgefahr nicht zum Spektakel beiträgt - im Gegensatz zu seinen enormen Fähigkeiten, witzigen Ideen und sympathischen Drehbüchern für die Filme.)

Ist doch absolute PRO-e-Baik-Werbung … ohne n e-Baik kommen die Übergewichtigen zu gar keiner Bewegung und werden ganz fett und belasten das Gesundheitssystem mehr, als mit dem Mofa … ^^

Danny is einfach der absolute Symphatie-Bolzen, cooler Typ und unterhaltsames Vid, auch wenn er schon bessere hatte. :)
Auch wenn es OT ist, zumindest in den Bergen bei uns, belasten viele der von dir beschriebenen stark übergewichtigen E-Baiker das Gesundheitssystem dann um so mehr wenn sie in eine Felswand einschlagen oder den Abgrund runter fliegen weil sie zu spät merken das sie ihr 170kg Systemgewicht auf der steilen Schotterabfahrt auch irgendwie bremsen müssen.... Und das das nur schwer geht wenn sie mit ihren Sandalen über den Boden schleifen und der Hund vorne im Lenkerkorb ausflippt.

Aber wie geschrieben, zu OT

So, und noch zum Video. Finde diesmal leider etwas zu viel 'making of'. Für meinen Geschmack lieber etwas kürzer und dafür mehr von seinem spielerischen in einem Flow

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es OT ist, zumindest in den Bergen bei uns, belasten viele der von dir beschriebenen stark übergewichtigen E-Baiker das Gesundheitssystem dann um so mehr wenn sie in eine Felswand einschlagen oder den Abgrund runter fliegen weil sie zu spät merken das sie ihr 170kg Systemgewicht auf der steilen Schotterabfahrt auch irgendwie bremsen müssen.... Und das das nur schwer geht wenn sie mit ihren Sandalen über den Boden schleifen und der Hund vorne im Lenkerkorb ausflippt.

Aber wie geschrieben, zu OT

So, und noch zum Video. Finde diesmal leider etwas zu viel 'making of'. Für meinen Geschmack lieber etwas kürzer und dafür mehr von seinem spielerischen in einem Flow
Keine Frage, dass das komplett blöde ist, was Mancher da treibt! … aber diese extrem dummen Menschen gibt‘s leider überall, ob mit oder ohne Motor, zu Fuß oder zu Rad oder zu Wasser … aber ja in dem Punkt volle Zustimmung - durch die neu erreichbaren Reichweiten bringen sich diese Knalltüten leider auch in bisher ungeahnte Gefahrenbereiche mit dem Rad.

ich kann mich noch erinnern was danny damals im garten mit dem ersten heckler getrieben hat. massive palettenhöhen und nie dagewesenes mit einem ebike.
es gibt zwei geschichten die sowas limitieren. tricky anfahrt oder grundsätzlich naturboden und abfahrtsgeo oder grosse räder. danny kommt glaube ich eher mit kompakten kisten zurecht und grundsätzlich ist er eher street. siehe auch erste videos damals mit fullie und auf trails.
jetzt hat er schon eine massive portion talent aber so jung ist er nicht mehr. fahrer wie agrigg und bou haben mit schweren massiven kisten angefangen. man sieht das sie das bike arbeiten und machen lassen. während danny übertrieben ausgedrückt versucht das bike so zu reissen wie ein 24er.
trial mit dem vala geht aber es ist anstrengend. kommst du wie bou vom moped, kann es aber auch leicht aussehn.
natürlich sollte man zusätzlich auch ein jahrhunderttalent sein wie die genannten drei damit was geht.

Hm, schade. Hab voller Vorfreude auf ein neues Danny Video geklickt und es nur mit Mühe bis zum Schluss durchgehalten. Da fehlte einfach die Leichtigkeit und der Witz. Ob das jetzt an Licht und Color-grading, am Script, am behäbigen Bike oder einer Mischung aus allem lag....

Zurück