Neues XC4 ab Werk und sofort gefällig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein vor zwei Ewigkeiten bestelltes XC4 in Größe L ist fertig.
Inzwischen habe ich mich allerdings schon längst für ein Hardtail für den "Alltag" entschlossen, und wenn wirklich mal Fully, dann ein Enduro a la ES5/6, wenn mal zuviel Geld da sein sollte...

Laut Canyon kann mein XC4 auch von jemand anders "übernommen" werden.
Also, wer will sehnsüchtig ein XC4 und mag nicht bis Nikolaus warten?
Einfach eine PN an mich, dann gebe ich meine Bestelldaten weiter. Kostet einen Cappuccino, falls man sich mal persönlich sieht...
Wenn sich bis Montagabend keiner meldet, storniere ich es.
Ich bin allerdings Samstag und Sonntag unterwegs und kann erst Montag antworten/zurückrufen.

Gruß
Jo

jodi2 schrieb:
Mein vor zwei Ewigkeiten bestelltes XC4 in Größe L ist fertig.
Inzwischen habe ich mich allerdings schon längst für ein Hardtail für den "Alltag" entschlossen, und wenn wirklich mal Fully, dann ein Enduro a la ES5/6, wenn mal zuviel Geld da sein sollte...

Hallo, was hast du denn genommen als Hardtail?

Schade!

warte sehnsüchtig auf ein XC4, aber in M! L ist leider eindeutig zu groß für mich, ich gehe aber davon aus mein Bike (bestellt 26.02.05) bis spätestens Mitte/Ende Juli zu erhalten. Mich wundert nur das angesichts extrem langer Wartezeiten noch nicht 20 Leute auf dein tolles Angebot reagiert haben!

Gruß Jägus

hi,
bin ganz neu hier. deshalb erstmal hallo. laut canyon gibt es das xc4 nicht mehr in L und das genau würde ich brauchen. ich wäre also echt an deinem canyon interessiert. bin aus südtirol und dieses jahr schon einige coole touren gefahren, deshalb müsste ein neues bike her. melde dich bitte bei mir. am besten via email: [email protected]. bin aber am montag den ganzen tag beruflich unterwegs und kann dir erst am dienstag antworten. würde mich freuen. sonnige grüße aus meran. :) mw.

Hola Jägus,

sorry, ich schau nicht oft hier ins Forum rein, scheinbar hat die email-Benachrichtigung versagt, ich keine Info bekommen, daß weitere Antworten im thread sind.
Ich hab nur aus Neugier grade nochmal reingeschaut, weil Canyon mir eben geschrieben hat, was sie denn jetzt mit meinem XC4 machen sollen.

Wie groß bist Du denn und wie ist Deine Schrittlänge? Meiner Meinung nach ist Canyon etwas sehr zurückhaltend, was die Rahmengröße angeht, das hör ich auch oft von - na klar... ;-) - Konkurrenzproduktfahrern, wenn Ihnen ein Canyon auf der Straße begegnet...
Ich gehöre mit 183cm und Schrittlänge so knapp 90cm für Canyon exakt in die L-Kategorie, habe mich aber auf allen vergleichbaren Konkurrenten in den letzten Monaten mit L/20 Zoll ziemlich lächerlich gefühlt, in XL/22 Zoll dagegen sehr gut, mit einem geringfügig kürzeren Vorbau pudelwohl. Ich würde also sagen, ideal wäre für mich 21,5 Zoll, aber ganz sicher nicht 20.
Allerdings wußte ich das bei Bestellung damals noch nicht.

Ich werde Canyon bitten wenigstens bis morgen zu warten, falls markuswa sich nicht rechtzeitig meldet, kannst Du es haben. Andererseits mußt Du ja nicht mehr lange leiden... ;-)

Gruß
Joachim

Jägus schrieb:
Schade!

warte sehnsüchtig auf ein XC4, aber in M! L ist leider eindeutig zu groß für mich, ich gehe aber davon aus mein Bike (bestellt 26.02.05) bis spätestens Mitte/Ende Juli zu erhalten. Mich wundert nur das angesichts extrem langer Wartezeiten noch nicht 20 Leute auf dein tolles Angebot reagiert haben!

Gruß Jägus

Hallo Joachim,

ich bin 176 groß, bevorzuge aber eine relativ aufrechte Sitzposition. Es stimmt schon ,dass die Canyon.Rahmen eher relativ klein ausfallen. Ich fahre derzeit einen Pütz-Hardtailrahmen mit 18 Zoll, er hat genau die gleiche Geometrie wie der XC4-Rahmen mit 18,5 Zoll. Mein jetztiges Bike passt wie maßgeschneidert, deshalb will ich unbedingt ein XC4 in M. Aber kein Problem, laut Canyon kann ich mit dem Bike noch diese Woche rechnen (bestellt Ende Feb.)

Trotzdem danke der Nachfrage, melde dich doch mal bei markuswa, der nimmt dein Bike sicher mit Handkuss.

Gruß
Uli

hallo,
ich bin 1,84 groß und sogesehen müsste das xc4 laut jodi2 perfekt passen. ich muss wirklich ein glückspilz sein, denn erstens (das darf ich wahrscheinlich gar nicht laut sagen) suche ich erst seit einigen Tagen nach einem neuen bike und aufgrund preisvorstellung und testberichte in einigen moutain-bike-zeitschriften bin ich relativ schnell auf das xc4 gestoßen. von den lieferzeiten bei canyon hab ich da allerdings noch nichts geahnt und als ich bei denen vor zwei wochen angefragt habe, hatten sie eh kein xc4 mehr in größe L, aber min. 8 wochen hätte ich warten müssen und da wäre ein guter teil der saison rum.
dann bin ich auf die idee gekommen, mal im internet zu suchen ob ich irgendwie sonst zu einem ähnlichen oder eben zu einem xc4 kommen könnte und da konnte ich es echt kaum glauben, dass jodi2 genau mein bike anzubieten hat. ich hoffe wirklich, dass ich mich mindestens mal mit dem versprochenen cappuccino revanchieren kann.
bin wohl einer der ganz weniger der nur einige tage auf sein canyon-bike waretn muss. :) :)

Jägus schrieb:
Es stimmt schon ,dass die Canyon.Rahmen eher relativ klein ausfallen.

Ich würde eher sagen, Canyon ist sehr zurückhaltemnd mit seinen Größenempfehlungen...

Ok, das Rad geht jetzt an markuswa.

markuswa schrieb:
bin wohl einer der ganz weniger der nur einige tage auf sein canyon-bike waretn muss. :) :)

Allerdings, ich hab es glaube ich im Februar bestellt. Müßte eigentlich mind. einen Cappuccino pro Tag kosten!!!! ;-)

Gruß
Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück