Neueste Infos zu Alpencross

Registriert
21. April 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
Regensburg
Sind gerade zurück vom Alpencross Ischgl-Riva über
Fimberpass-Val d'Uina-Val Mora-Passo Verva-Passo Tonale-
Rif.Graffer-Passo Breg'n d l'Ors-Val Lomasone.
Wer noch letzte Infos vorm Start braucht oder sonst was wissen will.....
 
Plane für das nächste Jahr auch eine Trans-Alp. Habe noch keine genaue Route geplant, doch die Val d'Uina - Schlucht soll auf jeden Fall dabei sein. Habt ihr eure Strecke selber geplant oder habt ihr auf eine ausgearbeitete Strecke zurückgegriffen.
Wie war die Tour?
 
hab selbst mit hilfe des transalp-buches geplant. die beiliegende cd ist ganz nützlich, sie sagt dir aber nicht über die wertigkeit der etappen. hier hab ich viel im netz gesucht. val d'uina ist ein muss.
die rifugios zu befahren ist auch ziemlich sehenswert, oft sind damit jedoch lange schiebepassagen verbunden(zumeist bergab, auf trampelpfaden, die man bei einer tagestour vielleicht fahren würde, aber mit 7kg rucksack und dem wissen dass man noch bisschen was vorhat...)
die orientierung ist mit kompasskarten und ausdruckbarem roadbook kein problem.
unterkünfte hab ich keine gebucht, sind immer im tal geblieben, war nie ein problem.
schade war der ausfall der fahrt aufs rif.bozzi,hier hats bei 1800hm schon gehagelt, und bei 2600m wars mir dann zu unsicher. sind dann über den tonale gefahren,eher langweilig.
die schlußetappe über val lomasone würd ich evtl auch ändern,
ehr weiter westlich fahren und den tremalzo mit einbauen.
uns hats aber gereicht, bin mit meiner frau gefahren, es war unsere hochzeitsreise und wir haben uns sehr gut geschlagen.
 
hier ein foto vom höchsten punkt der tour:fimberpass
 

Anhänge

  • dscf0020.jpg
    dscf0020.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 204
Aha, so schaut der Pass also bei schönem Wetter aus. Wir sind Ende Juli da rüber, mitten im Gewitter. Hagel Sturm, Blitz, Donner, alles dabei, nix hat gefehlt. Das war kein Spaß, ich hatte echt Muffensausen, aber trotzdem war's wieder eine schöne Transalp.
Das Transalp-Buch (und natürlich die CD) sind für die Vorbereitungen sehr zu empfehlen, da kann ich nur zustimmen. Trotzdem sollte man auf Karten nicht verzichten.

:) Hochzeitsreise auf dem bike - Tolle Sache, und dann auch noch Alpencross - Alle Achtung!

Gruß an alle Alpencrosser,

Crisuuh
 
Original geschrieben von dr.sven
... bin mit meiner frau gefahren, es war unsere hochzeitsreise und wir haben uns sehr gut geschlagen.

ohoh, kaum verheiratet, schon geschlagen :lol: wenn das mal nicht ein fehler war ;) :D

Ansonsten: Glückwunsch, sowas findet man(n) auch eher selten, mit der Frau seiner Träume auf Hochzeitsreise 'ne Transalp.

gruß Torsten
 
Hi,

erstmal noch Glückwunsch !
Wir waren ähnlich unterwegs. Irgendwie vermisse ich bei dem Bild dich und deine Frau, da muß es doch ein ordentliches Hochzeitsfoto geben ? :=))
 
Zurück
Oben Unten